Irgendwo in Deutschland

Diskutiere Irgendwo in Deutschland im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Danke :loyal:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Me-262 A-1a
Maj. Rodolf "Rudi" Sinner
Gruppenkommandeur III./JG-7
Brandenburg-Briest, Parchim, Rechlin 1945

Die Oberseite war wohl in RLM 81 & 82. Auf Originalfotos ist die Maschine mit W.Gr. 21 ausgerüstet.
Danke :loyal:
 
#
Schau mal hier: Irgendwo in Deutschland. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Da hast Du wirklich eine Menge an Arbeit und Zeit reingesteckt!
Sieht auch richtig gut aus. Das mit den Bäumen wurde ja schon angesprochen.
Was mir nicht su gut gefällt, ist die Auswahl der Maschinen.
Die beiden 190er des JG 54 zusammen mit der 262 des JG 7 gehen ja noch.
Aber eine alte Emil zu dieser Zeit ist wohl sehr unwahrscheinlich. Die dürfte, wenn überhaupt, nur noch in Schulen anzuteffen gewesen sein.

Hotte
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Da hast Du wirklich eine Menge an Arbeit und Zeit reingesteckt!
Sieht auch richtig gut aus. Das mit den Bäumen wurde ja schon angesprochen.
Was mir nicht su gut gefällt, ist die Auswahl der Maschinen.
Die beiden 190er des JG 54 zusammen mit der 262 des JG 7 gehen ja noch.
Aber eine alte Emil zu dieser Zeit ist wohl sehr unwahrscheinlich. Die dürfte, wenn überhaupt, nur noch in Schulen anzuteffen gewesen sein.

Hotte
Es ist jetzt etwa müßig so etwas zu erwähnen oder darüber zu diskutieren, da es ja aus dem ersten Beitrag dieses Themas heraus geht, dass es um den Spaß zu basteln ging. Nicht um den sog. „ernsten Modellbau“, bei dem man eine bestimmte Szene möglichst genau darstellen möchte.

Ich denke wenn man schon vorab informiert auf was das Augenmerk gelegt wurde, sind solche Hinweise nicht zweckmäßig?
Klare Verhältnisse beugen oft Frust oder Missverständnisse… vor.

Wenn nun aber jemand schreibt ich habe die Maschine von XY vom 2. Weihnachtsfeiertag 19seligsmal mit dem und dem Zurüstsatz…gebaut…, dann muss er auch damit rechnen, dass man eventuelle Ungenauigkeiten darlegt!! ;)
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Ein schönes Sammelurium von sehr schön gebauten Fliegern. Gefällt mir.

Aber noch ein paar Hinweise zum Dio. (Baumgeschichte lasse mal weg).
- Vor der 262 steht ein kleiner Baum, welches das ein- und ausparken an den Standplatz arg behindern würde. Als Techniker hätte ich den schon längst dem Lagerfeuer zugeführt.
- Auch vermisse ich Reifenspuren der Flieger und Fahrzeuge auf den Wiesen.

Alternativdio wäre noch gewesen, die Flieger nach der Kapitulation auf einem Sammelplatz stehend und von den Alliierten in Augenschein genommen. ( Ich weiß nicht, ob das jemals so gemacht wurde?)
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Gab es so eine Bemalung der Me 262 ? Sieht ungewöhnlich und sehr schick aus :)
Guckst du:Me262 JG7

Aber eine alte Emil zu dieser Zeit ist wohl sehr unwahrscheinlich. Die dürfte, wenn überhaupt, nur noch in Schulen anzuteffen gewesen sein.
Hotte
Da gebe ich Hotte Recht. Evtl. kannst du die "Emil" noch durch eine "Gustav" oder eine "Kurfürst" ersetzen.
Aber insgesamt ist das ein hübsch gebautes Diorama :TOP::TOP:

AE
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Es ist jetzt etwa müßig so etwas zu erwähnen oder darüber zu diskutieren, da es ja aus dem ersten Beitrag dieses Themas heraus geht, dass es um den Spaß zu basteln ging. Nicht um den sog. „ernsten Modellbau“, bei dem man eine bestimmte Szene möglichst genau darstellen möchte.

Ich denke wenn man schon vorab informiert auf was das Augenmerk gelegt wurde, sind solche Hinweise nicht zweckmäßig?
Klare Verhältnisse beugen oft Frust oder Missverständnisse… vor.

Wenn nun aber jemand schreibt ich habe die Maschine von XY vom 2. Weihnachtsfeiertag 19seligsmal mit dem und dem Zurüstsatz…gebaut…, dann muss er auch damit rechnen, dass man eventuelle Ungenauigkeiten darlegt!! ;)

Naja ich als großer "What if" Freund bin da eigentlich sehr locker.
Doch in der Einleitung war zu lesen: Deutschland in den letzten Tagen des II WW
Auch wenn die Szene frei erfunden ist, so sollten dann die Mühlen aber zeitlich passen.
Und 45 passt halt die persönliche Emil von Assi Hahn nicht so recht.

Wie Augsburg Eagle auch meint, könnte man ja die Emil noch durch eine Gustav oder Kurfürst ersetzen.


Hotte
 
Thema:

Irgendwo in Deutschland

Irgendwo in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Ju 52, irgendwo in Norwegen 1943

    Ju 52, irgendwo in Norwegen 1943: Hallo Modellbaugemeinde, ich habe in einem Fotoalbum ein paar Fotos gefunden, die wohl irgendwann in Norwegen, 1942, entstanden sind. Sie...
  • Irgendwo im Irak - MiG21 und HMMWV

    Irgendwo im Irak - MiG21 und HMMWV: Hier ist ein Diorama, dass ich schon vor ein paar Monaten fertig gestellt habe. Eigentlich war es nur eine Idee zum aufbrauchen von Bastelschrott...
  • RAF Fairchild F-91 irgendwo in Ägypten

    RAF Fairchild F-91 irgendwo in Ägypten: Nach einem Rollout von Friedarrr das nächste Rollout einzustellen ist schon ein bißchen schwierig, denn da ist nun mal kein rankommen. Ich gehe da...
  • Savoia S.M. 55 M - irgendwo in Italien

    Savoia S.M. 55 M - irgendwo in Italien: Es ist vollbracht. Nach über einem Jahr ist die Savoia endlich fertig. Es hat so manches mal Nerven und reichlich Geduld gekostet, um aus diesem...
  • Es passt sonst nirgendwo: Die Zukunft von militärischen Transportern

    Es passt sonst nirgendwo: Die Zukunft von militärischen Transportern: Es passt nicht zu Props und den einzelnen Streitkräften und da die C17, Embraer C 390, A400M, C130 und wie sie alle heissen am artverwandesten mit...
  • Ähnliche Themen

    • Ju 52, irgendwo in Norwegen 1943

      Ju 52, irgendwo in Norwegen 1943: Hallo Modellbaugemeinde, ich habe in einem Fotoalbum ein paar Fotos gefunden, die wohl irgendwann in Norwegen, 1942, entstanden sind. Sie...
    • Irgendwo im Irak - MiG21 und HMMWV

      Irgendwo im Irak - MiG21 und HMMWV: Hier ist ein Diorama, dass ich schon vor ein paar Monaten fertig gestellt habe. Eigentlich war es nur eine Idee zum aufbrauchen von Bastelschrott...
    • RAF Fairchild F-91 irgendwo in Ägypten

      RAF Fairchild F-91 irgendwo in Ägypten: Nach einem Rollout von Friedarrr das nächste Rollout einzustellen ist schon ein bißchen schwierig, denn da ist nun mal kein rankommen. Ich gehe da...
    • Savoia S.M. 55 M - irgendwo in Italien

      Savoia S.M. 55 M - irgendwo in Italien: Es ist vollbracht. Nach über einem Jahr ist die Savoia endlich fertig. Es hat so manches mal Nerven und reichlich Geduld gekostet, um aus diesem...
    • Es passt sonst nirgendwo: Die Zukunft von militärischen Transportern

      Es passt sonst nirgendwo: Die Zukunft von militärischen Transportern: Es passt nicht zu Props und den einzelnen Streitkräften und da die C17, Embraer C 390, A400M, C130 und wie sie alle heissen am artverwandesten mit...

    Sucheingaben

    irgendwo in deutschland

    Oben