4 Tote bei Flugzeugabsturz

Diskutiere 4 Tote bei Flugzeugabsturz im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; In der Wetterau nördlich von Frankfurt/Main ist heute abend gegen 16:15 Uhr ein Flugzeug abgestürzt. Dabei starben 4 Menschen. Vier Tote bei...

Waldi

Sportflieger
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
18
Zustimmungen
13
Ort
Aschaffenburg
Offenbar Zusammenstoß zweier Kleinflugzeuge.

Zwei Kleinflugzeuge sind am Nachmittag nahe Wölfersheim offenbar in der Luft zusammengestoßen. Dabei sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen, so die Polizei. Es soll sich um zwei Kinder und zwei Erwachsene handeln. Laut Feuerwehr sind die Trümmerteile in einem Radius von etwa einem Kilometer verstreut. Warum zur Kollision kam , ist noch nicht klar.

Mehr dazu in Kürze auf FFH.de

Flugzeugunglück in Mittelhessen - vier Tote ? FFH.de

tragisch...

Korrektur: Jetzt ist von 7 Toten die Rede. Eine Tragödie!

Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36090&key=standard_document_46903973
 
Segelfliescher

Segelfliescher

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
176
Zustimmungen
27
Ort
Dresden
Traurig, zu mal wir heute auch in der Luft waren und ich echt froh war, dass wir schon 16:05 gelandet sind.
Beim einräumen gegen 16:15 war es in Pirna (bei Dresden) schon verdammt dunkel...

Rest in Peace.
 
Anhang anzeigen
MartinK

MartinK

Kunstflieger
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Ort
Büdingen
Hei,

@ Segelfliescher
Als Flieger müsstest du wissen daß Wölfersheim viel weiter im Westen liegt als Pirna und der Sonnenuntergang dort etwa 20 Minuten später liegt. Diese Aussage ist wertlos.

@ Highflyer:
Eines der Flugzeuge ist die D-EHJP Robin Regent. Standort Reichelsheim / Ober-Mörlen. Der Pilot ist mir persönlich bekannt, die Anzahl der Passagiere ist noch nicht klar.

@ all:
Eine Katastrophe.

MartinK
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.473
Zustimmungen
12.719
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Beim einräumen gegen 16:15 war es in Pirna (bei Dresden) schon verdammt dunkel...
In der Frankfurter Gegend ist es gemäß http://www.sonnenaufgang-sonnenuntergang.de über 20 Minuten länger hell als in Pirna, Wölfersheim hatte am Samstag SS um 16:23 und demgemäß SS+30 (der Zeitpunkt, bis zu dem man legal fliegen darf) um 16:53. Um 16:15 dürfte es dort also noch einigermaßen hell gewesen sein.
Evtl. Blendung durch tiefstehende Sonne?
 

Waldi

Sportflieger
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
18
Zustimmungen
13
Ort
Aschaffenburg
Ich war gestern um 16:05 ganz in der Nähe mit dem Auto unterwegs und hatte mich noch etwas geärgert, dass ich keine Zeit hatte in die Luft zu gehen bei diesem herrlichen Wetter. Genau da registrierte ich aber auch die Sonne die am unteren Rand des Horizont stand und mir bei Fahrt Richtung Westen genau in die Augen blendete. Da dachte ich noch, dass ein Flug und Landung Richtung Westen jetzt auch nicht unbedingt Spaß machen würde.

Eine weitere Möglichkeit ist jedoch auch, dass sich die Piper, die angeblich von Holland kommend mit Ziel EDEF unterwegs war, im Sinkflug von Reiseflughöhe auf 3500 oder niedriger (Luftraum C 4500/3500) befand und die Robin die offensichtlich mit Ziel EDFB kurz vor dem Ziel war übersehen hat.

Alles nur Spekulation und keinem hilft es wirklich. Letzten Endes wird man auf die Auswertungen der BFU warten müssen.
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Alles nur Spekulation und keinem hilft es wirklich. Letzten Endes wird man auf die Auswertungen der BFU warten müssen.
So ist es.

Acht Tote sind schlimm genug, da sollten wir uns Spekulationen über die Unfallursache sparen und auf die Ergebnisse der Profis warten.

Thomas
 
MartinK

MartinK

Kunstflieger
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Ort
Büdingen
Hei.

Das zweite Flugzeug war die Piper PA-32 Saratoga D-EUEU aus Aschaffenburg.

:FFCry:

Gruss

MartinK
 

hellokitty

Flugschüler
Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Heinlbronn
Die Piper war vermutlich nicht auf dem Weg nach Aschaffenburg, sondern nach Gelnhausen EDFG - dort zumindest war sie m.E. stationiert und der Eigentümer/Halter hat(te) in unmittelbarer Flugplatznähe ein Unternehmen für Elektrotechnik.

Sie stand zum Verkauf:

http://www.german-historic-flight.de/files/d-eueu_1.pdf



Und Gelnhausen könnte auch erklären, warum die Piper auch schon recht tief war über Wölfersheim - sind ja nur noch ein paar Meilen.
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Die Nachricht hat mich tief betroffen gemacht. Mein Mitgefühl mit allen, die den Getöteten nahestanden!
 

Jens67

Sportflieger
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Herzberg
Die Piper war vermutlich nicht auf dem Weg nach Aschaffenburg, sondern nach Gelnhausen EDFG - dort zumindest war sie m.E. stationiert und der Eigentümer/Halter hat(te) in unmittelbarer Flugplatznähe ein Unternehmen für Elektrotechnik.

Sie stand zum Verkauf:

http://www.german-historic-flight.de/files/d-eueu_1.pdf



Und Gelnhausen könnte auch erklären, warum die Piper auch schon recht tief war über Wölfersheim - sind ja nur noch ein paar Meilen.
Guten Morgen!

Nein! Die Piper war definitiv auf dem Weg nach Aschaffenburg, wo Sie nach dem Verkauf stationiert war.
Der o.g. ehemalige Besitzer ist wohlauf.
Aus Respekt würde ich von solchen öffentlichen Vermutungen, die nicht stimmen, absehen.

MfG
Jens
 

ADLER I

Kunstflieger
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
29
Zustimmungen
11
Ort
D´dorf
Bulletin
- 36 -

Beide Luftfahrzeuge hatten nach Angaben des Flugsicherungsunternehmens am
08.12.12 zu keinem Zeitpunkt Kontakt mit dem Fluginformationsservice (FIS) Langen
Info aufgenommen.


Hier liegt der Hund im Pfeffer....

Warum man als ATPL-Copilot nicht anregt, FIS Langen zu schalten, ist unverständlich.....

Warum man auf einem Flug von Stadtlohn nach Aschaffenburg nicht die FIS-Frequenz zumindest mithört, ist ebenfalls unverständlich...
 
Thema:

4 Tote bei Flugzeugabsturz

4 Tote bei Flugzeugabsturz - Ähnliche Themen

  • 29.10.2022 EDPM: Zwei Tote bei Flugzeugabsturz im Alb-Donau-Kreis

    29.10.2022 EDPM: Zwei Tote bei Flugzeugabsturz im Alb-Donau-Kreis: Bei einem Flugzeugabsturz im Alb-Donau-Kreis sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es bei dem abgestürzten...
  • Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Kulmbach

    Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Kulmbach: https://www.kurier.de/inhalt.kulmbach-sportflugzeug-auf-flugplatz-abgestuerzt.901db2db-633c-4aa7-a038-b403d1ad0f5e.html...
  • 16.10.2018 - 2 Tote bei Flugzeugabsturz in Sankt Augustin

    16.10.2018 - 2 Tote bei Flugzeugabsturz in Sankt Augustin: Nahe Flugplatz Hangelar - Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Sankt Augustin
  • Flugzeugabsturz bei Hannover mit zwei Toten

    Flugzeugabsturz bei Hannover mit zwei Toten: ... bitte löschen.
  • 33 Tote bei Flugzeugabsturz in Russland

    33 Tote bei Flugzeugabsturz in Russland: Ein Flugzeug mit 39 Menschen an Bord ist einem Medienbericht zufolge in Russland abgestürzt. Sechs Menschen überlebten den Absturz in der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ober m

    ,

    d-ehjp

    ,

    gelnhausen

    ,
    reichelsheim
    , reichelsheim flugzeugabsturz, flugzeugabsturz st.auban, absturz pirna augustin
    Oben