1/144 Bristol Britannia C.S.A. – F-RSIN plastic

Diskutiere 1/144 Bristol Britannia C.S.A. – F-RSIN plastic im Props bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Den heutigen Tag habe ich auf der Convention des belgischen IPMS in Putte bei Antwerpen verbracht Convention | Belgian Scale Modellers Convention...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
Den heutigen Tag habe ich auf der Convention des belgischen IPMS in Putte bei Antwerpen verbracht Convention | Belgian Scale Modellers Convention. Von dort habe ich diesen Bausatz mitgebracht. Zum Original findet man hier Informationen, ich werde das nicht abschreiben...:wink: Bristol Britannia

F-RSIN stellt seit einiger Zeit Bausätze aus Polystyrol her und hat den Firmennamen um "plastic" ergänzt. Verpackt werden die Kits in flachen Schüttkartons, in die gerade mal der einzige Gussast passt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
1/144 Bristol Britannia C.S.A. von F-RSIN plastic

Hier der erwähnte Gussast mit allen Teilen. Klarsichtteile gibt es nicht.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
1/144 Bristol Britannia C.S.A. von F-RSIN plastic

Die Bauanleitung besteht nur aus dieser Explosionszeichnung und einem farbigen Dreiseitenriss, der auch auf der Verpackung zu sehen ist.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
1/144 Bristol Britannia C.S.A. von F-RSIN plastic

Das Material ist so dick, dass die Rumpfhälten und Tragflächen über genügend Stabilität verfügen werden. Die Oberfläche ist sehr unregelmässig, hier muss man schleifen und glätten. Ebenso muss JEDES Teil von überschüssigem Plastik gesäubert werden. (Modelle, die schnell zusammen zu bauen sind, sind wohl auch langweilig...:wink:)
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
1/144 Bristol Britannia C.S.A. von F-RSIN plastic

Hier der sauber gedruckte Abziehbilderbogen.
Die Gravur der Ruder ist scharfkantig und wirkt überzeugend. Im Vergleich mit Fotos habe ich keine Formfehler entdeckt. (Oder ist der Begriff von den Juristen belegt? Naja, Ihr wisst wohl, was ich meine...)
Die Propeller wirken auch brauchbar, jedenfalls mehr als die der Vickers Viscount...Sie werden stumpf auf die Triebwerke geklebt, werden sich also nicht drehen, wenn man sie anpustet. Welch eine Enttäuschung...:wink:
Für die Bausätze werden 28-35 Euros verlangt.

Ich hoffe, ich konnte Euch ein bißchen Appetit machen, mir gefällt der Bausatz.

viele Grüße, Norbert
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/144 Bristol Britannia C.S.A. – F-RSIN plastic

1/144 Bristol Britannia C.S.A. – F-RSIN plastic - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144

    WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144: Wie schon angedroht, starte ich mit der Mi-4, speziell die 4a. Der 2. Satz wird einen separaten BB erhalten und wahrscheinlich die 4MÄ werden...
  • WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144

    WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144: Auch dieses Jahr gibt es wieder japanische Gashapons. Die EC-135 ist sicher allen bekannt: Airbus Helicopters H135 – Wikipedia. In 1:144 gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben