Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

Diskutiere Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:) Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos. Für Griechenland warst zur Jena...
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:)

Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos.

Für Griechenland warst zur Jena Zeit, der erste Allwetter taugliche Abfangjäger.
Die ersten Maschinen wurden zwischen 1960/61 in Elefsina zunächst stationiert, und in zwei Staffeln
Gegliedert einmal die 337th und die 343th.
Die Sabre Dogs kamen aus bestände der US Air Force, insgesamt wurden 40 Maschinen übergeben
An die damals noch, Königliche Hellenische Luftwaffe (RHAF)
Offiziell wurden die Maschinen 1967 abgemustert, jedoch die letzten wurden bis 1969 in dringlicher Dienstbarkeit gestellt.
Mit der F-86D Sabre Dogs wurden die etwas älteren F-86E Maschinen ersetzt,
wobei wiederum die D Variante nach und nach, ab 1966 von der F-5A/B ersetz wurden.

So ich glaube, ich hab das kurz und informativ gehalten, damit ihr nicht ermüdet.
Es folgen auch die Bilder habt Spaß dabei…

Einen schönen Sonntag, und ich Bedanke mich ganz herzlich auch für die, die den BB
Verfolgt haben…

MfG Georg.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Georg!!!

Nachdem ich den BB ja schon interessiert mit verfolgt hatte, habe ich mich schon auf den Rollout gefreut.
Ich finde Deine Sabre äusserst gelungen, gefällt mir sehr gut!!!:TOP: Auch das Display sagt mir zu, aber so kenne ich Dich ja auch.
Einzig beim Fotografieren würde ich keinen direkten Blitz nehmen, sondern lieber indirekt beleuchten.....oder aber nach draussen gehen und dort knipsen.
Dann hätte man auch gleich wieder einen Grund für einen kleinen Ouzo....zum Wiederaufwärmen!!!!:wink:

Wünsche Dir einen schönen Sonntag, Georg
Gruß
Stefan:rugby:
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Schön versifft und sauber gebaut!
Ein bisschen exotisch unter den ganzen bunten F-86ern die sonst so gebaut werden.

Gefällt mir gut!
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Mal wieder top gelungen :TOP:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Guten morgen… und wieso ist alles hier in Dortmund weiß!!!

Stefan…
Martin…
Juergen…

Besten Dank, sehr aufmerksam von euch, schön das euch gefällt.

Leider mein lieber Stefan kann ich hier in Dortmund keine freien Lichtaufnahmen machen,:mad:
da musste ich ja das Modell ins Auto packen, und in der Natur fahren… damit auch das Ambiente stimmt…:wink:
ja die digitale Kamera das ist wieder so eine Sache ne! wir die Männer wollen die Frauen eher nicht!:FFTeufel:
ich mache die Lichtbilder mit einer kleinen Canon, und die ist schon fast 5 Jahre alt.:rolleyes:
Aber es war auch sowieso gestern stressig die Bilder zu machen, man muss einfach mehr Zeit dafür investieren.
Sorry hierfür Leute…:blush2:

Einen schönen Weißen Sonntag…:congratulatory:
 
Thema:

Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa

    RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa: An dieser Maschine hat mich schon jeher die sehr starke Verwitterung des Tanranstrichs interessiert. Hervorgerufen durch einen - in den...
  • 20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario

    20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario: Leider ist wohl heute ein CH-147F Chinook der kanadischen Luftwaffe in den Ottawa-Fluss in der Region Petawawa in Ontarion während eines...
  • Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest'

    Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest': Zwar nicht RAF, aber egal ... Der neue AEW Huschrauber der Royal Navy, der Merlin HM2 'Crowsnest', hatte Ende März 2019 seinen Erstflug. In dem...
  • Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force

    Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force: Hier meine Hobby Boss F8F Bearcat der RTAF. Eigentlich interessiert mich die Bearcat nicht sonderlich, ein nicht gerade eleganter Vogel. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben