Ein bißchen Menschlichkeit ....

Diskutiere Ein bißchen Menschlichkeit .... im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; .... mitten im Irrsinn des Krieges mit Happy End nach über 40 Jahren New book "A Higher Call" tells of interactions between American WWII pilot...
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.519
Ort
Berlin F`hain
Danke für die sehr schöne Geschichte!

Gruss Uwe
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Auch ich möchte mich für diese schöne Geschichte bedanken! Leider gibt es von diesen nicht mehr allzuviele, die ihren Weg aufgrund einer Publikation den Weg in die Öffentlichkeit bzw. ins Internet finden.

Viele Grüße

Micha
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich glaube solche Geschichten gab es hunderte, alle werden wohl nicht glücklich ausgegangen sein, da sie ja doch ein gewisses Risiko bergen (sie auch hier!)!
Wie zerreibend muss es sein, wenn man so was erlebt hat, aber man die Geschichte nicht so vollendet beenden kann?
Wieder ein Beispiel wie emotional alles war und wie wenig wir (die Nachgeborenen) je verstehen!


Danke für den Link!
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Eine eine rührende Geschichte, die mich fast an das Weihnachtsfest mitten auf den Schlachtfeldern des ersten Weltkrieges erinnert. :)
Ich erlebte erst letztens bei einem Patienten, wie traumatisierend der Krieg für diese Generation war. Es gibt doch noch Wunder auf dieser Welt.
Wenn man bedenkt, wieviele Leben diese beiden Maschienen ausgelöscht haben und doch für ein bischen Frieden gesorgt habe, begreife ich wie absurd der Mensch handelt.

Friedarrr hat recht, was ich so für Geschichten erzählen kann. Es gab einige gute Menschen, leider selten erzählen sie, ohne das man ein Zugang zu ihnen findet.
Danke.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Mein Vater hat mir einmal eine ähnliche Geschichte erzählt. Sie stammte von einem Nachtjagdpiloten.
Der Pilot war in dem Haus einquartiert in dem auch mein Vater als Kind lebte.

Er hatte in der frühen Morgendämmerung, eine nach England zurückfliegende Wellington aufgespürt. Er hatte sich von hinten an den Bomber rangemacht und er wurde überhaupt nicht bemerkt. Er hatte sich schon gewundert und kam ganz nah an den Bomber ran. Da sah er den Heckschützen, der in dem Moment ja für das Wohl und Wehe der ganzen Besatzung verantwortlich war. Der Mann saß zusammengekauert in seinem Turm da die Maschine keinerlei Beschädigung aufwies muss der Schützebwohl schlicht eingeschlafen sein.
Der Nachtjäger brachte es nicht über das Herz auf das Flugzeug und somit auf den Schlafenden zu schießen und drehte ab. Der Heckschütze und diengesamte Besatzung werden wohl nie erfahren haben, dass sie in dieser Nacht einen Schutzengel hatten.......und welche Ironie, wäre der Heckschütze wach und aufmerksam gewesen, wären sie vielleicht alle gestorben.
 
Thema:

Ein bißchen Menschlichkeit ....

Ein bißchen Menschlichkeit .... - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024

    Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024: Nähere Informationen...
  • Drohnen fliegen in den Vereinigen Arabischen Emiraten

    Drohnen fliegen in den Vereinigen Arabischen Emiraten: Es gibt neue Regel, danach dürfen Drohnen nur im Abstand von fünf Kilometern von Flugplätzen, Helipads und anderen Gebieten mit Einschränkungen...
  • Ein bischen Nostalgie

    Ein bischen Nostalgie: Habe von einen Kollegen eine umfangreiche Diasammlung bekommen. vieleicht interssiert sich der Eine oder Andere für eine längst vergangene Zeit-...
  • Schweizer Hawk in die Vereinigten Arabischen Emirate?

    Schweizer Hawk in die Vereinigten Arabischen Emirate?: Habe das Gerüchte mal gehört, dass die Vereinigten Arabischen Emirate an den Hawk interessiert sind. Dazu zwei Meldungen: 1. Schweizer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Stigler

    Oben