Welche Staffel/Geschwader war mit T-33's am Ramstein stationiert im 60-70er Jahren?

Diskutiere Welche Staffel/Geschwader war mit T-33's am Ramstein stationiert im 60-70er Jahren? im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Für ein total Übersicht von aller auf Ramstein stationierte Staffeln oder Geschwader (mit Flugzeugen ausgerüstet), für Spotting Group...

Theo B

Sportflieger
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
15
Zustimmungen
20
Ort
Schaijk, Holland
Hallo

Für ein total Übersicht von aller auf Ramstein stationierte Staffeln oder Geschwader (mit Flugzeugen ausgerüstet), für Spotting Group Volkels Magazine AIM, suche ich das Staffel oder Geschwader die mit die T-33's geflogen habe im 60/70er Jahren. Vermutlich hatte dasselbe Staffel auch andere Flugzeugen, wie die T-39. Auch darin bin ich interessiert.
ist da vielleicht jemand der helfen kann?

Vielen Dank!
Theo van den Boomen
Spotting Group Volkel
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Welche Staffel/Geschwader war mit T-33's am Ramstein stationiert im 60-70er Jahre

Dürfte sich um die 26th TRW mit der 38 TRS und 32 TRS gehandelt haben...
While at Ramstein the 26th TRW acquired a number of other units with different flying missions. Along with the RF-4Cs of the 38th TRS, it flew a mixture of aircraft, including T-29s, T-33s, T-39s, C-54s, O-2s, H-19s, and UH-1s. 26th Tactical Reconnaissance Wing - Wikipedia, the free encyclopedia
 

borsto

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
314
Zustimmungen
113
Ort
Niederstedem
Welche Staffel/Geschwader war mit T-33's am Ramstein stationiert im 60-70er Jahre

Hallo

Für ein total Übersicht von aller auf Ramstein stationierte Staffeln oder Geschwader (mit Flugzeugen ausgerüstet), für Spotting Group Volkels Magazine AIM, suche ich das Staffel oder Geschwader die mit die T-33's geflogen habe im 60/70er Jahren. Vermutlich hatte dasselbe Staffel auch andere Flugzeugen, wie die T-39. Auch darin bin ich interessiert.
ist da vielleicht jemand der helfen kann?

Vielen Dank!
Theo van den Boomen
Spotting Group Volkel
Theo !

Jede fliegende Jet Einheit der USAFE hatte in den 1950-70ern eine oder mehre T-33 Trainer im "Flugpark" der Wing. Mit dieser Maschine sollten Piloten oder auch der Kommandeur der Wing bei Bedarf fehlende Flugstunden absolvieren und nachweisen, damit die Fluglizenz nicht entfällt.

In Bitburg gab es mindestens eine T-33 während der angegebenen Zeit. Diese ist aber mehr der 36. TFW zugerechnet als einer der Squadrons. Genauso verhält es sich mit der C-47, die der 36. TFW zugeordnet war.

Beste Grüße !

borsto
 

Theo B

Sportflieger
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
15
Zustimmungen
20
Ort
Schaijk, Holland
Welche Staffel/Geschwader war mit T-33's am Ramstein stationiert im 60-70er Jahre

Leute, viele Dank für ihre Hilfe!
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Welche Staffel/Geschwader war mit T-33's am Ramstein stationiert im 60-70er Jahre

461st Tactical Fighter Training Squadron
1956, T-33 Shooting Star
Landstuhl Air Base, West Germany (1956)

461st Tactical Fighter Training Squadron
1956, T-33 Shooting Star
Hahn Air Base, West Germany (1956-1959)

461st Flight Test Squadron - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Thema:

Welche Staffel/Geschwader war mit T-33's am Ramstein stationiert im 60-70er Jahren?

Welche Staffel/Geschwader war mit T-33's am Ramstein stationiert im 60-70er Jahren? - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

    F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
  • welche Kunstflugstaffel heute Richtung Aachen?

    welche Kunstflugstaffel heute Richtung Aachen?: Hallo miteinander, weiß jemand, welche Kunstflugstaffel heute um 16:05 MESZ von SO kommend Richtung Aachen flog? Dankeschön vorab!
  • BGS-Hueys: Welche grüne UH-1D bei welcher Staffel?

    BGS-Hueys: Welche grüne UH-1D bei welcher Staffel?: Wer kann angaben machen, welche UH-1D jeweils welcher Staffel zugeordnet war? Sicherlich muss das auch mit der Austellung der Staffel Ost...
  • Ähnliche Themen

    Oben