Auf der Suche nach ...

Diskutiere Auf der Suche nach ... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; ... dem Weihnachtsmann. Angeblich fliegt er ja etwa um diese Zeit mit einem wunderlichen Gefährt durch die Gegend. Hier in Bayern konnte uns...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
... dem Weihnachtsmann. Angeblich fliegt er ja etwa um diese Zeit mit einem wunderlichen Gefährt durch die Gegend. Hier in Bayern konnte uns bisher niemand so richtig weiterhelfen, hier würde das Christkind kommen. Und so richtig Zeit zum Suchen haben die Leute auch nicht. Vorfesttagsstreß.

Wir aber sehen das als Herausforderung. Und wenn ihr wollt, könnt Ihr ja einfach mitkommen...

Bea und gero
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Auf der Suche nach .... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Und da 8 Augen bekanntlich mehr sehen, haben wir zusätzliche Luftraumbeobachter mitgenommen. Darf ich vorstellen: Der kleine Muskelkater und ein Elefranz aus der Familie der Perlsacktiere. Sagte ich schon, daß unsere Brut dazu tendiert, albern zu sein?

Das FLARM zeigt übrigens an, daß in etwa 2 Meilen irgendwo ein Transponder mit defektem Höhendekoder herumschwirrt.

Die Piste ist eisfrei, bis zum Sonnenuntergang ist noch Zeit, wir machen uns auf die Suche.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Wir starten auf der 25. Etwas windig ist es schon, 12 Knoten aber direkt auf der Bahn. Der Himmel zeigt sich hier und da noch in blau. Winterliche Abendstimmung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Die Temperaturen sind nicht gar so winterlich. Zwar ist schon einiges von dem weißen Zeug getaut, aber von hier oben sieht man das nicht. Also noch könnte der Lufttransportschlitten landen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Wir verlassen die Platzrunde nach Süden und steigen auf 4000ft. Hier ist es deutlich windiger.

Nein, meine Lieblingsfotografin hat den Farbfilm nicht vergessen.

(c) alle Fotos gruen-design.de 2012
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Die ersten Scheinwerferkegel tanzen über den Straßenasphalt.

Meine Luftraumbeobachter haben bisher nichts zu melden. Auch auf der FIS-Frequenz ist nicht viel los.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Einige Minuten später ist das Blau am Himmel fast vollständig verschwunden. Ein Löchlein findet die Abendsonne noch, um den Ammersee zu vergolden.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Die Kontrollzone OBI ist aktiv. Am Wochenende! Vielleicht steht im Flugplan vom Weihnachtsmann ja EDMO? Wir sind inzwischen auf 4500ft und versuchen von oben die Lage zu peilen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Also Ammersee, Herrsching und Andechs rechts liegen gelassen. Der Westwind ist hier oben inzwischen recht heftig. Nein, das GPS spinnt nicht als es 240 km/h Geschwindigkeit über Grund anzeigt.

(c) alle Fotos gruen-design.de 2012
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Nicht nur der Wind. Auch die Wolken sehen ganz schön ungemütlich aus. Wenn ich es mir recht überlege, wäre Weihnachtsmann kein Beruf für mich. Immerhin hat der Schlitten ja angeblich ein offenes Cockpit.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Die Schleife nach Osten wird eher kurz. Und als die Wolken zu schauern anfangen, machen wir uns auf den Heimweg. Wir fliegen durch die Fliegerwaschanlage.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Zum Glück ist unser Flieger nicht aus Zucker. Und hoffentlich hat der Weihnachtsmann die Geschenke gut eingepackt. Ich habe mir zum Beispiel ein Buch gewünscht und es wäre schade, wenn das naß werden würde.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Vielleicht kommt der Weihnachtsmann dieses Jahr mit dem Dampfer? Wir prüfen vorsichtshalber die Anlegestelle. Nichts zu sehen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Von hier oben macht sogar der sonnabend-vorweihnachtliche Einkaufsstreß Spaß. Wir sind lieber hier oben als dort unten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Zum Glück ist unser Flieger nicht aus Zucker. Und hoffentlich hat der Weihnachtsmann die Geschenke gut eingepackt. Ich habe mir zum Beispiel ein Buch gewünscht und es wäre schade, wenn das naß werden würde.
Aha, da liegt der Fehler: Das ist nämlich nicht ein Buch sondern es sind zwei Bände. Da das alles dann auf über 600 Seiten kommt und entsprechend schwer ist, hat der Weihnachtsmann sein MTOW überschritten und muß wie ein konventioneller Schlitten rutschen.
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
474
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
Aha, also wenn Alex das Geschenk von gero schon kennt, dann:
a.) hat er mit der Beschaffung zu tun
b.) kennt er das Buch und dessen Autor genauer
c.) IST ER SELBST DER WEIHNACHTSMANN

So liebe Kinder, ob Ihr Recht habt oder nicht, sagt Euch gleich das (Weihnachts-)Licht... (frei nach Michael Schanze)

LG
 
Thema:

Auf der Suche nach ...

Auf der Suche nach ... - Ähnliche Themen

  • SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen

    SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer interessanten Sonderlackierung für eine(n) Harrier der US Marines. Wäre toll, wenn Ihr mir da mit...
  • Suche DVD/BR mit Cockpitaufnahmen der BlueAngels

    Suche DVD/BR mit Cockpitaufnahmen der BlueAngels: Hallo. Ich bin Fan der Blue Angels, besonders reizen mich Cockpitaufnahmen und Frontalsicht oder Point-of-view. Kennt jemand Bezugsquellen...
  • Suche Spielfilm (?): Kennzeichen: Viel Innenaufnahmen in der Avro Lancaster

    Suche Spielfilm (?): Kennzeichen: Viel Innenaufnahmen in der Avro Lancaster: Hallo, Erst mal noch verspätet: Frohes neues 2012 an Alle hier im Forum ! Jetzt meiner Frage: Ich suche einen Spielfilm (ich denke , es...
  • Suche Cockpitbilder BK 117 in möglichst hoher Auflösung

    Suche Cockpitbilder BK 117 in möglichst hoher Auflösung: Morgen! Hat oder weiß jemand wo ich Cockpitbilder der BK117 finde. Unter 1024er Größe nützen sie leider nichts, aber hier hat doch bestimmt wer...
  • Auf der Suche nach dem richtigen Objektiv

    Auf der Suche nach dem richtigen Objektiv: Ich suche für meine analoge Canon Eos 50e noch ein gutes Objektiv. Ich habe bis jetzt für Airdays das EF75-300mm IS benutzt. Möchte jetzt aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben