Erstellt von Jan  |  Antworten: 5  |  Aufrufe: 1946
  1. #1
    Jan

    Avatar von Jan
    Kennt jemand die Publikationen von Herrn Mombeek aus Belgien?
    und kann mir was dazu berichten?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sören

    Avatar von Sören
    Ich weiß nicht, ob es das ist, was ich habe. Ich habe zwei von drei zu erscheinenden Bänden einer JG1-Chronik von Eric Mombeek. Diese sind allerdings ganz anders aufgemacht als das von Dir gezeigte Exemplar. Außerdem ist es in Englisch.
    Die Publikation nennt sich "Defenders of the Reich, Jagdgeschwader 1" und ist erschienen bei Air War Classics.
    Teil 1 befaßt sich mit dem Zeitraum 1939-42, Teil 2 mit 1943 und der noch erscheinende Teil 3 mit den Jahren 1944-45.

  4. #3
    Jan

    Avatar von Jan
    es gibt wohl mehrere Publikationen, das oben ist ein Titel. Auch ibt es das Ganze in Englisch (schön bunt noch dazu) und in Französisch (?).
    Sören, gib mal ne unverbindliche Benotung ab und die Preislage ca...

  5. #4
    Bani

    Avatar von Bani
    Also nach meinem Kenntnisstand sind die Mombeek-Bücher immer erste Sahne!
    Sehr ausführlich, sehr detailliert!

    Ich selbst hab zwar keines, kenn aber z.B. das JG-1 von 'nem Bekannten, der mir auch einige Kopien zu mich interessierenden Themen ( He-162 ) geschickt hat.
    Und was ich da gelesen habe, läst sich wohl nicht viel besser machen!
    Einer von Mombeeks Schwerpunkten sind Verlustlisten.

    Zum Preis kann ich erst mal auch nix sagen.
    Mein Kumpel hat "seine Mombeek's" aus dem Antiquariat - also kein Vergleich möglich.

    Eine Übersicht über seine Publikationen findest Du hier .
    Klick einfach auf PUBLICATION und wähl die deutschen Flaggen!

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Das einzige, was ich ganz allgemein an deutschen Geschwader-Chroniken auszusetzen habe: es gibt "meist" ca. zig Bände pro Geschwader und die sind dann auch noch relativ teuer!
    Siehe die ganze Prien - Reihe!

    Doch das nur als privater Einwurf am Rande - war ja auch nicht Deine Frage!

    Falls Du ihn Dir zulegen willst, kann ich nur sagen "Viel Spaß damit!"

  6. #5
    Sören

    Avatar von Sören
    In den mir vorliegenden beiden Teilen der dreiteiligen Abhandlung über das JG1 finden sich neben erläuternden Textpassagen zahlreiche Fotos von Maschinen des JG1 und deren Piloten. Highlight der jeweils ca.100 Seiten starken Bücher sind meiner Meinung nach die exellenten farbigen Artworks von Tullis.
    Titel von Part one:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Sören

    Avatar von Sören
    Als Preis kann ich nur den in britischen Pfund nennen, da meine Exemplare direkt dort bestellt wurden.
    Dieser beträgt 16,95 Pfund.
    Weitere Bücher findet man unter:www.classic-books.co.uk
    Der Titel von Part two:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Publikationen Eric Mombeek

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

eri mombeek

Sie betrachten gerade Publikationen Eric Mombeek