Publikationen Eric Mombeek

Diskutiere Publikationen Eric Mombeek im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Kennt jemand die Publikationen von Herrn Mombeek aus Belgien? und kann mir was dazu berichten?

n/a

Guest
Kennt jemand die Publikationen von Herrn Mombeek aus Belgien?
und kann mir was dazu berichten?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ich weiß nicht, ob es das ist, was ich habe. Ich habe zwei von drei zu erscheinenden Bänden einer JG1-Chronik von Eric Mombeek. Diese sind allerdings ganz anders aufgemacht als das von Dir gezeigte Exemplar. Außerdem ist es in Englisch.
Die Publikation nennt sich "Defenders of the Reich, Jagdgeschwader 1" und ist erschienen bei Air War Classics.
Teil 1 befaßt sich mit dem Zeitraum 1939-42, Teil 2 mit 1943 und der noch erscheinende Teil 3 mit den Jahren 1944-45.
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
es gibt wohl mehrere Publikationen, das oben ist ein Titel. Auch ibt es das Ganze in Englisch (schön bunt noch dazu) und in Französisch (?).
Sören, gib mal ne unverbindliche Benotung ab und die Preislage ca...
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Also nach meinem Kenntnisstand sind die Mombeek-Bücher immer erste Sahne!
Sehr ausführlich, sehr detailliert!

Ich selbst hab zwar keines, kenn aber z.B. das JG-1 von 'nem Bekannten, der mir auch einige Kopien zu mich interessierenden Themen ( He-162 ) geschickt hat.
Und was ich da gelesen habe, läst sich wohl nicht viel besser machen!
Einer von Mombeeks Schwerpunkten sind Verlustlisten.

Zum Preis kann ich erst mal auch nix sagen.
Mein Kumpel hat "seine Mombeek's" aus dem Antiquariat - also kein Vergleich möglich.

Eine Übersicht über seine Publikationen findest Du hier .
Klick einfach auf PUBLICATION und wähl die deutschen Flaggen!

---------------------------------------------------------------------------------

Das einzige, was ich ganz allgemein an deutschen Geschwader-Chroniken auszusetzen habe: es gibt "meist" ca. zig Bände pro Geschwader und die sind dann auch noch relativ teuer!
Siehe die ganze Prien - Reihe!

Doch das nur als privater Einwurf am Rande - war ja auch nicht Deine Frage!

Falls Du ihn Dir zulegen willst, kann ich nur sagen "Viel Spaß damit!"
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Defenders of the Reich

In den mir vorliegenden beiden Teilen der dreiteiligen Abhandlung über das JG1 finden sich neben erläuternden Textpassagen zahlreiche Fotos von Maschinen des JG1 und deren Piloten. Highlight der jeweils ca.100 Seiten starken Bücher sind meiner Meinung nach die exellenten farbigen Artworks von Tullis.
Titel von Part one:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Publikationen Eric Mombeek

Publikationen Eric Mombeek - Ähnliche Themen

  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

    SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: Für alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • Anforderungen an Fachpublikationen

    Anforderungen an Fachpublikationen: Aus der Vorstellung der FliegerRevue Extra Nr. 19 http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=44803 ergab sich die folgende Debatte über...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eri mombeek

    ,

    eric mombeek

    Oben