Mirage F-1CG (HAF)

Diskutiere Mirage F-1CG (HAF) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hi… immerhin habe ich jetzt das Cockpit Fertig. I hope you like it...:)
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi… immerhin habe ich jetzt das Cockpit Fertig.

I hope you like it...:)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Mirage F-1CG (HAF). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hi Geo, das ist mal wieder ein sehr ausführlicher und launiger BB von Dir. Macht immer wieder Spaß, Deine anschaulich gestalteten und humorvollen Beiträge zu lesen. Weiter so!

Die Herstellung für die Verglasung...<...> Zunächst wollte ich Clearfix nehmen von Humbrol… aber das Zeug ist zäh und passt sich auch nicht so gut an, wie man es gerne haben möchte. Es ergibt sich sogar die Möglichkeit weißen leim zu nehmen oder ein anderen transparenten Klebstoff. Nichts ist aber besser als eine originelle Verglasung.<...>
Ich habe bisher auch immer mit Weißleim und anderen Klebstoffen experimentiert. Bei kleinen Flächen oder Füllungen war das auch in Ordnung. Aber mittlerweile bin ich auf Bondic Flüssigkunststoff gestoßen. Das Zeug ist für transparente Flächen ideal - lässt sich schön glattziehen, ist auch bei größerem Auftrag volumenstabil/ fällt nicht zusammen, trocknet mit dem UV-Licht bombenfest, transparent und glänzend! Nur so als Tip...für weitere Klarsichtflächen bei anderen Projekten!

Weiterhin viel Erfolg,
Alex.
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Alex…
Du meinst dieses Zeug… das werde ich mir auf jeden Fall holen.
Wie lange oder besser gesagt wie viel ist an Flüssigkeit dabei?
Gibt es Nachschub zu kaufen?... Bei Zahnarzt komme ich ja dran!
Wenn’s die gleiche Flüssigkeit ist.:FFTeufel:

Stefan… wo war das nochmal? Welcher Baumarkt…:headscratch:
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo…ein kleines update…:)

Eine bestimmte Reihenfolge habe ich nicht… und außerdem müssen auch diverse Teile für die Lackierung vorbeireitet werden.

Das Fahrwerk… na ja, so könnte man es auch bezeichnen.:rolleyes:
Ist generell schlecht mit (sichtbaren Auswerferstellen und Jede Menge Teilungsgrad) und muss, so gut wie es nur geht! etwas aufgepeppt werden.

Mit der Freundlichen Zugabe von Michael! Besten Dank hierfür Michael…:TOP: wurden auch die Felgen
Verfeinert durch Ätz teile.


Bis bald… und bleibt alle fit.:)
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo liebe Modellbaufreunde…

Für euch habe ich diesmal auch eine kleine, Denksportaufgabe…:FFTeufel:
Erfühlt durchaus sein Zweck…:headscratch:



Bis bald…:)
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Zugeschaut,mitgebaut.....!



Ja… denn Spruch kenn ich… wurde es auch, genauso machen.:TOP:

Ach kommt jetzt… es ist viel zu einfach… und überschaubar.:TD:


Na… wollt ihr die Fortsetzung hierfür! was für einen Zweck es, erfüllen wird.:headscratch:

Aber erst Morgen… ich Wünsche euch, eine angenehme Nacht.:congratulatory:
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Stefan… wo war das nochmal? Welcher Baumarkt…:headscratch: [/COLOR][/SIZE]
Hi Georg!!

"Bondic" gibt es im Bauhaus. Hat, glaube ich, so um die 17,-€ gekostet. Und wie Alex schon geschrieben hat, ist es gutes Zeugs. Allerdings kann es sein, dass nach längerer Zeit Bondic etwas dickflüssiger wird und sich kaum noch aus der Tube pressen läßt. Aber man kann das Behältnis auch aufschrauben und den Flüssigkunststoff dann mit einem Applikator entnehmen.

Gruß
Stefan:rugby:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Ich finde deinen Baubericht/die Bauberichte von Dir sehr gut gemacht. Es ist immer wieder eine Freude Dir über die Schulter zu sehen. Man kann vieles von Dir lernen und es es ist immer wieder ein AHA Augenblick dabei. :!:

Bitte mach so weiter!!!!

Zu deiner Frage --- das kann zur Hilfe genommen werden,um den Innenbereich des Triebwerks dar zustellen. Einen etwas dickere Folie darüber legen und mit dem Zahnstocher o.ä. die Rillen entlang fahren. So hat man das innere der Turbine dargestellt. -- eine Vermutung meiner seits.
Ist das so ?? :headscratch:

Gruss Toche :bee:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Ja… genau! Toche Schießt somit den Vogel ab, und wird zum Schützenkönig.:TOP:


In Grunde genommen ist es eine Beigehilfe für diverse Brennkammern, die eine
Wellenstruktur besitzen. horizontal oder auch vertikal… dazu musst ihr nur das Original mal Schauen
Wie es aussieht.

Bei der Mirage F-1, sind es 3 getrennte Wellensegmente.
Dazu habe ich ein Aluminium benutzt aus einer Verpackung.
Abmessen- Zu Recht schneiden- lackieren bzw. mit Gunmetal…und…
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Das Alu Plättchen kann nun seine Struktur annehmen… leicht, und mit ohne viel Druck auszuüben
Die rillen ziehen.
Die Rundung etwas vorsichtig anpassen, vorsichtig einschieben Fertig.:TD:
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Schöner Tipp! Es ist manchmal so einfach...:TOP:
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Besser spät als gar nie... Mensch Geo, du hast hier aber wieder losgelegt! Hatte dich eher im 72er Sektor erwartet... :tongue:
Aber ich drück jetzt mal ein Auge zu, und mit dem anderen verfolge ich diesen tollen BB. :loyal:

Gruss

Benoît
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Leute…:)
Jaaaa… Dankeschön für die Lieben Kommentare…:TOP:

Benoit… denn 72er Bereich habe ich natürlich nicht vergessen… aber zurzeit, und wer weiß auch
Nach diesen BB werde ich wohl weiter in 48er basteln…denn ich hab da noch sehr gute
Bausätze die darauf schreien…
Anzubieten hätte ich dann Mirage 2000 C/D oder F-16D. ITA EDU KIN. Eins davon wird sicherlich gebaut.:wink:
Es sei denn… in 72 Mustang B/D? mal schauen… oder auch eine Phantom E… ich weiß nicht so recht,
Da muss auch die Lust dazu kommen.

Leider habe ich nix an der Mirage bis jetzt gemacht da ich momentan so ziemlich DOWN bin.
Aber ich hab nochmal das Auge beim lufteinlass geändert da die Silberfarbe nicht so richtig
Glänzen wollte…
Jetzt habe ich dort eine spiegel Folie eingeklebt und es sieht, viel schöner aus.

Bilder bald… wahrscheinlich, am Sonntag!

Beste Grüße an euch allen, und bleibt fit. :congratulatory:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo zusammen…:)
Nach mehreren Anpassungsschwierigkeiten,:mad: könnte ich die Cockpit Einheit doch noch einlenken dass die auch passt.
Die (Hauptinstrumentenkonsole) passt jedoch Nicht!:mad::mad:
Und muss unter Umständen durch mehrere (spachtel) arbeiten mit dem Rumpf angepasst werden, die Spalten sind viel zu groß. Zugleich muss dort auch die vordere Cockpit Verglasung angepasst werden.
Mit anderen Worten jetzt wird’s auch lustig…
Also ich bleib dran, und werde euch dementsprechend informieren.

Bis bald und macht’s alle gut.:wink:

Aaa…Und ich hab da noch ein schönes Video für euch…
110??, 114??, F-1CG & F-104G, 1976 - YouTube
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi Harris… na ja eigentlich war das Video auch, bezogen an die HAF Maschinen…
Aber okay… das Video ist auch sehr gut…:TOP:
Schon verrückt diese Kampflieger zwischen den Felsen… und tief zu fliegen, da gehört schön eine ordentliche Portion Mut dazu…aber das ist auch deren Job.
Na was hast du jetzt mit mir gemacht,:headscratch: bin gerade von der spätsicht gekommen die Woche war eigentlich was für den Ar..s :mad:da könnte ich auch nicht basteln bei der Mirage…
Aber das Video bringt mich jetzt auf die Idee Sky Fighters anzuschauen,:rolleyes: kann sowieso nicht sofort einschlafen. die Akteure sind dort auch Mirages aber eine Nummer größer (2000)
Die Handlung ist zwar doof und aus der Luft gegriffen… aber die Luftaufnahmen sind der Hammer.
Schade eigentlich das nicht noch mehr derartige filme heraus kommen, auch wenn’s Verkaufs u.
Anwerbung´s Propaganda ist.

Upps… heute schon Samstag! Na da werde ich wohl etwas an die kleine Mirage basteln.

Ein schönes Wochenende an euch.:)
 
Thema:

Mirage F-1CG (HAF)

Mirage F-1CG (HAF) - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Mirage v BA PJ Produkts

    Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
  • Hellenic Air Force Mirage F-1CG

    Hellenic Air Force Mirage F-1CG: bild 1 mit info...:)
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

      Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Mirage v BA PJ Produkts

      Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
    • Hellenic Air Force Mirage F-1CG

      Hellenic Air Force Mirage F-1CG: bild 1 mit info...:)

    Sucheingaben

    Mirage F1

    Oben