Mirage F-1CG (HAF)

Diskutiere Mirage F-1CG (HAF) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Leute…:) Also das wird ein hartes Stück Arbeit…:mad: und ab und zu brauche ich auch eine Pause, wie gerade jetzt. Nachdem ich die beiden...
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Leute…:)
Also das wird ein hartes Stück Arbeit…:mad: und ab und zu brauche ich auch eine Pause, wie gerade jetzt.
Nachdem ich die beiden Rumpfe zusammen verklebt habe, und dabei ist es wichtig das oberhalb
Alles in einer gewisser Form auch stimmt… unterhalb passt NIX:mad::mad::mad:
Versatz und leichte Vertiefungen machen das ganze schon schwer genug.
Rubbeln ausbessern und nochmals Rubbeln ist angesagt.
Die Gravuren haben sich verabschiedet… aber ohnehin mussten die auch neue eingraviert werden.
So jetzt mache ich mir ein Kaffee u. ein paar Kekse dazu, dann so hoffe ich kommt auch die Motivation weiter zu rubbeln.

Einen schönen Abend wünsche ich euch.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Mirage F-1CG (HAF). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
:cower:

Ach du lieber Himmel.... Da brauchts aber viel Kaffee und Kekse... :tongue:
Jetzt nur nicht locker lassen! Das wird schon gut

Gruss

Benoît
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Benoit, danke für die Courage…

Aaaaaa…. Ich Habs geschafft, glatt wie Glatteis, aber jetzt bin ich auch geschafft.
ich gehe da mal etwas Spongebob gucken.:)
 
Anhang anzeigen
Harris_BTB

Harris_BTB

Fluglehrer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
156
Zustimmungen
228
Ort
Berlin
Ich persönlich finde ja gravieren schlimmer als Spachteln und Schleifen. Aus diesem Grund Klebe ich vor dem Schleifen alles sorgsam ab. Bei dir gibt es offensichtlich mehr Motivation zum Gravieren :wink:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi Harris…:)
Naja eigentlich auf einige kritischen stellen klebe ich auch die feinen Gravuren ab.
Aber der Versatz hier unterhalb, war einfach viel zu groß.
im Grunde habe ich mit spachteln und rubbeln keine Probleme…:rolleyes:(früher eher schon) Irgendwann mal werden die auch Fertig. Es sei denn man ist auf der Flucht, dann tauchen die Probleme auf.

Ja okay… ich bin auch nicht mehr der Jüngste,:tongue: und somit etwas erfahrener und ruhiger geworden.
Früher habe ich auf Teufel komm raus gebastelt… Hauptsache das teil wird fertig.
Das Ergebnis…wenn ich mir das heute anschauen wurde, ist eine Katastrophe für sich.
Ich weiß nicht so recht ob die Erfahrung hierbei eine Rolle spielt, oder die Bescheidenheit
Zum Detail.

Ps… ich hab schon damit angefangen neue Gravuren nachzuziehen, mal schauen wie weit ich heute noch komme…neue Bilder spendiere ich evtl. noch heute Abend.


Einen Wundervollen Sonntag.
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
So… Leute, der gegenwärtige Fortschritt.
Ich schätze bis Ende der Woche, werden die auch komplett fertig werden.

Eine schöne Woche wünsche ich euch.:)
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Modellbaufreunde…:)

Die Gravur arbeiten bei der untere Hälfte, sind nun fertig…
Jetzt sind die seitlichen dran u. die oberen werden auch noch folgen.
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Der Start u. Landungsscheinwerfer…

Hierbei habe ich folgendes gemacht…
Die betroffene stelle wurde zunächst mit einen Korn markiert, und dann folgte eine 1mm Bohrung
Dann wurde nur eine Vertiefung fabriziert mit 3mm.
Mit einem Rundlocheisen von 2,5mm habe ich dann eine Spiegelfolie ausgestanzt, und sie in der Vertiefung angeklebt…
Danach kam Bondic ins Spiel… echt klasse das Zeug…
Herausgefunden habe ich aber… das UHU Glas, denn gleichartigen Effekt u. Eigenschaft besitzt.
Mit Ausnahme das es etwas länger braucht um zu trocknen…von allein. es sei denn man benutzt
Die beigefügte UV leuchte von Bondic dann geht’s auch schneller.
Wie dem auch sei… Bondic für knapp 20.-euro oder UHU Glas 3g für fast 7.-euro…
Eure Entscheidung… Hauptsache es sieht toll aus.


Bis bald…und bleibt alle fit.
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Macht wohl niemandem so richtig Spass... :FFTeufel:
Aber die Gravuren sehen toll aus und es ist es allemal wert! :TOP:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Leute…:)

Benoit, ja was soll man auch machen! manchmal macht man sich auch das modellbauleben selbst etwas schwer…als es ist.:headscratch:

Zum Glück gibt’s bei den Seiten keine besondere Gravur Anstrengungen…
Dennoch wurden einige nachgezogen, da die von tiefe nicht überzeugten.
Ich hab auch nur die Seite fertig, knapp 3 Stunden habe ich hierfür gebraucht, mit pausen
Natürlich.

Etwas komplexer wird’s oberhalb… denn laut einer Zeichnung, sind die am Modell nicht stimmig.
Mal schauen…:rolleyes:
So jetzt hatte ich genug Pause… und mach mit der anderen Seite weiter.

Bis bald Leute…:congratulatory:
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hi Geo, sehr saubere Gravurarbeit bisher. Sieht gut aus!

<...>Herausgefunden habe ich aber… das UHU Glas, denn gleichartigen Effekt u. Eigenschaft besitzt. Mit Ausnahme das es etwas länger braucht um zu trocknen…von allein. <...>


Soll das heißen, der Uhukleber trocknet genauso schön hart und transparent aus und vor allem: schrumpft nicht? Das wäre wirklich toll...
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi Alex… und Kameraden, Ja in so etwa…:)

Ich hab folgendes gemacht und getestet…
UHU Glas ist nicht so flüssig wie Bondic eher wie normaler Sekundenkleber wurde ich sagen.
Ich hab jeweils ein Tropfen UHU Glas und Bondic auf einem doppelseitigen Klebeband getestet.
Also auf die gelbe abziehseite, die ist schön glatt denn sämtliche Klebstoffe wollen dort nicht so richtig haften.
Man kann also die Tropfen ohne Druck leicht wieder lösen. (Bzw. um kleine runde Positionsleuten herzustellen.)
Hierbei reagierte Bondic sofort aufs UV licht, bei UHU hatte ich das Licht etwa 10sec länger.
Beide tropfen sind glasklar ausgetrocknet, und bei UHU kam auch keine Vertiefung auf.
Angeblich laut (Gebrauchsanweisung) soll UHU nur per Tageslicht! in einige Minuten von allein
Aushärten !!! das habe ich nicht getestet…

Eine kleine Story… :TD:

Sehr schade finde ich die Reaktion von meiner frau, denn sie ist (ZFA)Zahnmedizinische Fachangestellte… und da höre ich fast jede Geschichte mit, von der Arbeit…:FFCry:
Die haben auch ein ähnliches zeug für die Versieglung und Verklebung, Das auch unter UV Licht Transparent aushärtet.:rolleyes:

Kleiner Anhaltspunkt…
Strahlen-Härtbarer Klebstoff
Härtung… Polymerisation
Basisrohstoffe… Epoxyacrylate, Polyester-Acrylate
Anwendung… Zahnmedizin, Kleben von Glas, und transparenten Kunststoffen.

FRAGE…Schatz kannst du mir etwas vom diesem zeug mitbringen?:loyal:

FRAU… bist du Verrückt…:stupid: weißt du eigentlich was das Zeug kostet!!! Der Chef bestellt nur eine Tube:headscratch:
Und die benutzen wir so lange bis die alle ist, das kann ich dir nicht mitbringen, wir haben nur die eine.

Ja was soll man dazu noch sagen…entweder ist der Chef zu geizig:mad:, oder die Frau will nicht.:blush2:
Ich glaub eher das erste. Alle Chefs sind wirklich geizig.

Aber es gibt Hoffnung…:!:
Die nächste Modellbauausstellung ist ja bald hier in Dortmund, und da werde ich mir mal die Jungs mit ihren diversen Industrieklebstoffen mal genauer anschauen.
Vielleicht findet sich ja was.:wink:

Bleibt alle fit,:TOP: und bis bald.:)
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Georg, dann hast Du Deiner Frau gegenüber nicht genügend Dackelblick aufgesetzt und zu wenig haltlose Versprechungen gemacht....hehehehehe:wink:
Deine Mirage wirkt schon jetzt sehr vielversprechend, wird sicher wieder ein Knaller werden.

Gruß
Stefan:rugby:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Georg, dann hast Du Deiner Frau gegenüber nicht genügend Dackelblick aufgesetzt und zu wenig haltlose Versprechungen gemacht....hehehehehe:wink:
Deine Mirage wirkt schon jetzt sehr vielversprechend, wird sicher wieder ein Knaller werden.

Gruß
Stefan:rugby:

Hallo Stefan…:)
Na was heißt haltlose Versprechungen! Ich verspreche nie was! Ich sag lieber, vielleicht.:rolleyes:
Und ein Dackelblick aufzusetzen…:cool-new: hemm das zieht auch nicht… ich mein, nicht mehr.


Hierbei wollte sich, Der größte Denker aller Zeiten (Sigmund Freud) damit befassen, und er wäre beinahe selbst in der Psychiatrie gelandet… :stupid: Neeee las mal lieber.:tongue:


So jetzt mal Spaß bei Seite, denn ich hab auch was gemacht.:)
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Endeffekt wurden alle Gravuren nochmals betont… sehr viel Arbeit, muss ich dazu sagen. aber es lohnt sich.
Einige wurden verschlossen, und andere hingegen wurden neu eingraviert.
Und damit sind fast gut 98% abgeschlossen.

Ich hoffe die gefallen euch.

Bei der Nase hab ich einige Probleme… (die ist als nächste dran) denn die ist zweiteilig (Konus-Staurohr) und will nicht so richtig passen, ich bin der Meinung dass der Konus selbst krumm ist.
Aber mal schauen.

So das sind auch die News von mir. hab alle eine schöne Woche, und bis bald Leute.:)
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Einfach ein toller Baubericht weiter so !
Kann nur sagen genau solche Bauberichte sind für mich ein Blickfang.....:TOP:

Mfg Christoph
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.491
Hallo Georg,

hab's schon mal gesagt, aber ich wiederhole mich gerne: Ganz große Klasse!

Da bleibe ich gerne dabei.

Hagewi
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Christoph… Hermann…:)u. auch an all die anderen, ich danke euch! schön zu wissen dass Interessenten dabei sind bei meinen Baubericht, so macht es auch mehr Spaß.
Und für die Unterstützung von euch, die gibt mir die Kraft das Modell zu verwirklichen.:wink:

Habt ein Schönen Abend.:)
MfG Georg.
 
Thema:

Mirage F-1CG (HAF)

Mirage F-1CG (HAF) - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Mirage v BA PJ Produkts

    Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
  • Hellenic Air Force Mirage F-1CG

    Hellenic Air Force Mirage F-1CG: bild 1 mit info...:)
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

      Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Mirage v BA PJ Produkts

      Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
    • Hellenic Air Force Mirage F-1CG

      Hellenic Air Force Mirage F-1CG: bild 1 mit info...:)

    Sucheingaben

    Mirage F1

    Oben