Mirage F-1CG (HAF)

Diskutiere Mirage F-1CG (HAF) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Müde bei der Sache werde ich NIE basteln bis der Arzt kommt.:FFTeufel:
#
Schau mal hier: Mirage F-1CG (HAF). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Der Abziehbilderbogen kommt aus den ICARUS Sortiment.
Ein hervorragender Bogen mit zahlreichen Beschriftungen.
Laut den Roundels kann man hiermit gleich 2 Mirages bauen.:HOT:
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Da ich noch einige Zusatzteile bestellt habe… und die noch nicht bei mir angekommen sind.:mad:
Unterandern Cockpit Lufteinlauf und Schubdüse…:blush2: fange ich mit den kleinen einfachen Sachen an,
Das spart eine Menge Zeit…:TD:

Der Zusatztank… na ja der Bausatz ist nicht mehr der Jüngste, und somit gibt es auch ein leichten
Versatz… wobei man ohne spachtel auskommen kann. ich hab Sekundenkleber genützt.:wink:
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Die unteren Tragflächen…
Hier wird keine Bewaffnung angebracht! (Stattdessen kommen später zwei AIM 9-J/P Sidewinder,
an den Flügelenden… schön komisch Französisches Flugzeug, mit Amerikanische Bewaffnung)
und aus diesem Grund werden die Schlitze verschlossen.
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Tragflächen mal von oben betrachtet…

Auf jeden Fall kommen zwei neue Positionsleuchten :!: drauf.
Ich bin dazu geneigt auch die vorderkanten etwas zu brechen… aber ich weiß noch nicht so recht.:headscratch:
Diese Bereiche muss ich mir noch genauer anschauen.

Also ich bleib dran… und bis bald.:)
 
Anhang anzeigen
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Hei, da bleibe ich dabei!
Habe vor Jahrzehnten mal die von Esci gebaut. Und die gilt ja bis heute wohl nicht zu Unrecht als das beste je hergestellte Esci-Modell aus der ersten hohen Zeit der 48-er.

Hagewi
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Hagewi… Gerne.:)


Unverzeihlich, das sich kein Hersteller bis heute sich nicht darum gekümmert hat
Ein vernünftiges Modell auf den Markt zu werfen von der Mirage F-1 und den Jet nochmal
So richtig hoch leben zu lassen.
Es ist ein schönes elegantes Flugzeug, Das jeder Jet Liebhaber es gerne (nochmal) bauen würde.

Schon komisch… aber ich neige dazu zu sagen das evtl. auch hierbei immer noch, politische Absichten verfolgt werden, (auch wenn die Kiste mittlerweile so alt geworden ist) Denn ein gebautes Modell Repräsentiert auch das Herkunftsland… oder besser gesagt das Geldgeberland.
Frankreich/Dassault und selbst Heller, haben sich auch immer wieder auch das Leben selbst schwer gemacht hierbei.
Ich bin kein Nationalist…Aber…
Wenn ich Dassault Aviation wäre, hätte ich die Sache von vorne rein, voll und ganz unterstütz.
Die Amerikaner machen das… und dass seit langem, und bei allen ihren Produkten! Weltweit.

Leider ist es nun mal so, die Amerikanische Lobby ist zu stark…Auch bei meiner Bauvariante, macht sich das bemerkbar.
Ich baue ein Französisches Flugzeug mit einer Amerikanische Bewaffnung.
Das nennt sich dann wohl Alliierte Zusammenarbeit.

Ich hoffe dass ich hiermit jetzt keine politische Brand Diskussion entfacht zu haben.
Es geht nur um Modellbautechnische Begebenheiten.

Denn einen oder anderen Anregungstipp könnt ihr gerne ablegen, Ich hoffe ihr habt Spaß beim BB.

Vive la France.:)
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Man arbeitet wohl an einem neuen Mirage F-1 Modell in 1/48
Hier gibts noch mehr CAD Bilder.
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Jürgen…:)

Na ja… mal schauen, was von der 3D Grafik es am Ende sein wird.
Kitty Hawk ist neu, und der Preis wird wahrscheinlich Astronomisch ausfallen…
Die nehmen uns so richtig aus, die Asiaten. :mad:
Wir sind aber auch so Bekloppt,:stupid: wenn’s um modellbau geht.

Schöne Grüße.:)
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Diese Räder von Resin Art sind auch sehr empfehlenswert. Die aus dem Bausatz haben leider überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem Original.
Artikelnummer lautet 4907. Leider existiert die Firma Resin Art nicht mehr, evtl noch in diversen Shops's gelistet. Ich hab jetzt nicht nachgeschaut.
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi…
Hier nochmal die Räder…
Also ich hab das ganze netz durchsucht für neue Räder NIX zu machen…:mad:
Die Räder von Resin Art #4907 gibt es leider nicht mehr.
Hannants hat zwar noch welche, und das wird auch wahrscheinlich der Rest von der
Firma… aaaa Caramba, diese Kleinhersteller können einfach nicht überleben, das modellbau Geschäft
Ist knall hart.

Ist nicht schlimm, mit etwas Feingefühl kann man sie doch ansehend machen.
Die Bausatz Räder besitzen von innen Vertiefungen von den Auswerfern und müssen auf jeden fall
Gefüllt werden mit Spachtel / Sekundenkleber…
Interessant ist das die felge zumindest die gleiche Anzahl von 9 Bolzen Besitz, mit etwas Vorsicht
Könnte man auch diese stellen leicht anbohren, um eine Vertiefung zu erzeugen.
Dann sehen die fast wie das Original.
Die Bereifung… auch die ist konisch! Sehr schade denn wenn man sie flach anschleifen will, geht das Profil flöten.

Naja… mal schauen was sich daraus machen lässt.:rolleyes:

Schöne Grüße, und bis bald. :)
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Hagewi…
Ja das war mir schon bekannt… dennoch danke.
Ich vermute mal dass der Anbieter in Frankreich ist, und wahrscheinlich ist es auch der gleiche, wo er auch früher was, für die Mirage 2000 was angeboten hat. seine Seite kann ich nicht mehr erreichen.
Kommt Error raus.

Ich hab auch von Michael (MirageF1) auch sehr gute Tipps hierbei vom ihm bekommen.
Herzlichen Dank Michael… ich hoffe du schaust auch beim BB zu.

Unterandern wurden folgende Produkte bestellt für die Verfeinerung der Mirage…
Und das ist meine ich auch, eine Menge… Arbeit. Und Geld bis jetzt, ich will es auch weiter nicht übertreiben.

Was die Räder jetzt betrifft ich hab die vorhin etwas verschliffen… naja es geht… Augen zu und durch.

Jedoch möchte ich gerne von euch weiterhin, denn einen oder anderen tipp und Unterstützung.
Demnächst sind die beiden DEFAS dran… oh Mon Dieu.

Einen schönen Abend, an euch allen. und jetzt gehe ich noch etwas Rubbeln…
Beim Modell, wo Denkt ihr denn.

Morgen dann neue Fotos.

Schöne Grüße, Georg.
 
Anhang anzeigen

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Die Sachen von FM sind,gelinde gesagt,durchwachsen.Das Interior-Set ist nicht zu empfehlen.Außer die Haupfahrwerksschächte vielleicht.Das Waffen-Set geht schon,wegen dem großen Tank allein schon,aber qualitativ alles so lala.
Aber damals gab es kein vernünftiges Cockpit-Set und die Lufteinläufe sind auch kein Vergleich zu den Teilen von Pavla.Die sind nämlich sehr gut wieder gegeben.Du hast mit deiner Auswahl,denke ich,schon ganz gute Möglichkeiten.Vor allen Dingen,die Schubdüse wirkt klasse.Bin mal sehr gespannt,zumal die Mirage F1 zu meinen Favoriten gehört.

Warte auf die neue Mirage F1B.Mal sehen was da kommt:HOT:
Die von FM ist leider auch kein Brüller.

Gruß

Peter
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Peter… ja da denke ich auch so.

Ich bin mal gespannt ob das halbe AML Triebwerk…. Besser gesagt der Brennkanal.
über eine Struktur innen besitzt,:headscratch: wenn nicht… da muss ich noch die Lamellen anfertigen.:mad:
Bild anbei…
Und schöne Grüße.:)
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi ein kleiner Fortschritt…

Die Positionsleuchten sind Fertig…

Zunächst wurden die beiden betroffenen stellen, mit einem scharfen Skalpell abgeschnitten und dann großzügig ein Stück durchsichtiges Ast Teil ordentlich verklebt mit Sekundenkleber.
Abschneiden- Abschleifen- Anfangs, Grob dann Fein…Fertig…

Mache weiter…:)
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Hi Georg,die Düse von AML hat im Brennkanal eine Struktur :-)

Schön das du einen Baubericht,zu deiner Mirage machst werde fleißig mit lesen :-)
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Klasse… danke für die Info Michael. Da habe ich eine Sorge weniger.:wink:

Ich hab jetzt auch gerade die Träger für die Bewaffnung auf den Tisch…
Und die müssen auf Amerikanische Art. umgestellt werden.:rolleyes:
Neue Info hierbei erst nach denn DFBP Spiel.:HOT:

Einen schönen Abend noch.:)
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Ja,habe mal nach gesehen,da ist eine Struktur,aber leider nicht so ausgeprägt,wie es sein müßte.Zuviele Rillen,zu fein eigentlich.Wenn das komplett zusammen gebaut ist,sieht man da aber sowieso nicht mehr viel.Die Schubdüse an sich,das was man gut sieht,ist schon ein Hammer(ähnlich Aires-Düsen..),im Gegensatz zu der Schubdüse von Fonderie Miniature.

Gruß

Peter
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Eigentlich keine große Sache… die Umstellung.


Ps… kann es sein das um 00:00 Uhr der Server von FF in einen Luftloch fehlt?
Ich hab immer lade Schwierigkeiten…:headscratch:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mirage F-1CG (HAF)

Mirage F-1CG (HAF) - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Mirage v BA PJ Produkts

    Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
  • Hellenic Air Force Mirage F-1CG

    Hellenic Air Force Mirage F-1CG: bild 1 mit info...:)
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

      Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Mirage v BA PJ Produkts

      Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
    • Hellenic Air Force Mirage F-1CG

      Hellenic Air Force Mirage F-1CG: bild 1 mit info...:)

    Sucheingaben

    Mirage F1

    Oben