Erstellt von _Michael  |  Antworten: 64  |  Aufrufe: 9234
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    _Michael

    Avatar von _Michael
    Die Tageschschau von SF-DRS meldet:

    Kurz nach dem Start ist in Kenia eine israelische Boeing 757 von Boden-Luft Raketen angegriffen worden. Die Raketen verfehlten das Flugzeug nur knapp. Es entstand weder Sach- noch Personenschaden.
    Bei einem weiteren Anschlag in Kenia sind 15 Menschen getötet worden. Ein mit Sprengstoff beldadenes Auto rammte ein Hotel.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    _Michael

    Avatar von _Michael

  4. #3
    PeeD


    Es waren SA-7 MANPADs wie es aussieht, aber es sieht so aus das es Amateure geschossen haben, den auch mit einer alten SA-7 dürfte es keine Problem sein so ein Flugzeug abzuschießen.

    Oder natürlich der Pilot hat paar G gedrückt ;)

    War Glück.

  5. #4

    http://news.bbc.co.uk/media/images/3...uncher150b.jpg
    Hier ein Bild von einem der Werfer. Hat jemand eine Ahnung ob es einen speziellen Grund gibt wieso er hellblau angemalt ist? Ist man ansonsten ja vor allem von NATO-Übmun gewohnt.

  6. #5
    Strike


    Wenn die aus Russland kommen habe ich ein vage Vermutung:
    Die Farbe taucht ja in deren Armee öfters auf, siehe auch den ThreadHelicopter-Cockpitfotos . Die Cockpits der Mi-24 sind ja auch in so nem Hellblau-Ton gehalten.
    Ich will jetzt mal hoffen das ich nicht wieder totalen Schmarrn verzapft hab :FFD

  7. #6

    Yo die blaue Farbe im Cockpit wurde meines Wissens benutzt weil sie eine "positive psychologische Wirkung" auf den Piloten haben sollte (zumindest habe ich das mal als Erklärung mal gelesen), das fällt bei einem MANPAD-System aber als Grund weg würde ich behaupten.

  8. #7
    Veith

    Avatar von Veith
    Raketen verfehlten das Flugzeug nur knapp
    haben die keinen Annäherungszünder? Oder war das "kanpp" nur rethorisch gemeint :?!

  9. #8
    Rhönlerche


    Gebt denen bloß keine Tipps für's nächste Mal.
    :(

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    _Michael

    Avatar von _Michael
    Laut Tagesschau ca EINEN METER AM FLÜGEL VORBEI ... jedenfalls hat dies ein Flugzeuginsasse erzählt...

  12. #10
    LFeldTom


    Original geschrieben von Michael Bieri
    Laut Tagesschau ca EINEN METER AM FLÜGEL VORBEI ... jedenfalls hat dies ein Flugzeuginsasse erzählt...
    Hatte der einen Zollstock dabei ?
    Das erinnert mich an die Leute, die bei Tieffliegern das Gesicht des Piloten gesehen haben. Angler, Jäger, ...

    Tom

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Israelisches Flugzeug beschossen

Ähnliche Themen

  1. RTH Christoph 31 mit Leuchtkugel beschossen
    Von Stefan1988 im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 23:32
  2. Was für ein Flugzeug?
    Von subscy im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:07
  3. Was für ein Flugzeug ist das???
    Von Nighthawk75 im Forum Jets
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 10:42
  4. Was ist das für ein Flugzeug??????
    Von Renegade im Forum Props
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.05, 20:20
  5. Israelische Kampfflugzeuge über Libanon beschossen
    Von Lothringer im Forum Israel Defence Force / Air Force
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.03, 12:18

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

korkenzieher manöver Flugzeug

korkenzieher ausweichmanöver

Sie betrachten gerade Israelisches Flugzeug beschossen