Unbekannter Heinkel He-111 Bergungstransport

Diskutiere Unbekannter Heinkel He-111 Bergungstransport im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Moin, habe da was mal in meinem kleinen Archiv was gefunden. Diese beide Bilder eines Bergungstransports einer Heinkel He-111 habe ich vor gut...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Moin, habe da was mal in meinem kleinen Archiv was gefunden.

Diese beide Bilder eines Bergungstransports einer Heinkel He-111 habe ich vor gut 15 Jahre mal auf dem Hiesigen Flohmarkt ergattert.

Leider konnte der frühere Besitzer nichts zu den beiden Bildern mir sagen, bis heute konnte ich noch nicht herausfinden um welche Version He-111 es sich handelt oder um die Einheit wo sie mal war.:headscratch::headscratch::headscratch:

Mkg.Martin
 
Anhang anzeigen
Hannes64

Hannes64

Testpilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
689
Zustimmungen
1.941
Ort
Berlin
Hallo

Da die Heinkel auf den Fotos ohne Motoren abgebildet ist, ist die genaue Zuordnung fast unmöglich. Es handelt sich sicherlich um eine P- oder frühe H-Version. Vermutlich gehörte diese Maschine aber nicht mehr zu einem Frontverband da das Bombenabwurfvisier nicht mehr eingebaut war, das kann man gut erkennen. Der weiße Buchstabe sagt leider nichts aus, man müsste die komplette Kennung haben.

Viele Grüße Christian
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
447
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
Nebem dem stehenden zivilen Monteur ist ein Wappen am Rumpf erkennbar, mit etwas Phantasie sieht es wie vom KG 26 aus. Letzt sich das vergrößern?
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Hallo

Da die Heinkel auf den Fotos ohne Motoren abgebildet ist, ist die genaue Zuordnung fast unmöglich. Es handelt sich sicherlich um eine P- oder frühe H-Version. Vermutlich gehörte diese Maschine aber nicht mehr zu einem Frontverband da das Bombenabwurfvisier nicht mehr eingebaut war, das kann man gut erkennen. Der weiße Buchstabe sagt leider nichts aus, man müsste die komplette Kennung haben.

Viele Grüße Christian
Moin Christian und Husar

Erstnmakl danke an euch Beiden, für die INFO zu den beiden Bilder, ich werde noch mal versuchen die Biler etwas Größer und noch Schäfer zuscanne also größere Dpis auf 400 mal.

Vieleicht kann man dann noch mehr ersehen.

mkg.Martin
 
Thema:

Unbekannter Heinkel He-111 Bergungstransport

Unbekannter Heinkel He-111 Bergungstransport - Ähnliche Themen

  • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

    Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
  • Unbekannter Doppeldecker

    Unbekannter Doppeldecker: Hallo miteinander, kann jemand diesen Doppeldecker identifizieren? Er war offensichtlich vor 1945 in Deutschland registriert. Vielen Dank vorab...
  • Unbekannter Schulgleiter

    Unbekannter Schulgleiter: Hallo zusammen, eine Frage an die Spezialisten. Vor einiger Zeit habe ich das beigefügte Foto zweier Schulgleiter erworben. Das Bild soll 1931 in...
  • Unbekannter Flugplatz

    Unbekannter Flugplatz: Hallo miteinander, kann jemand anhand der im Hintergrund sichtbaren Kirche den Flugplatz identifizieren, auf dem die Ju 87 gerade einschwebt...
  • Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?

    Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?: Hallo zusammen, als ich ausbildungsbedingt mit unserer Gruppe am 18.02.1988 auf dem Flughafenrollfeld des Frankfurter Flughafens mit einem...
  • Ähnliche Themen

    • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

      Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
    • Unbekannter Doppeldecker

      Unbekannter Doppeldecker: Hallo miteinander, kann jemand diesen Doppeldecker identifizieren? Er war offensichtlich vor 1945 in Deutschland registriert. Vielen Dank vorab...
    • Unbekannter Schulgleiter

      Unbekannter Schulgleiter: Hallo zusammen, eine Frage an die Spezialisten. Vor einiger Zeit habe ich das beigefügte Foto zweier Schulgleiter erworben. Das Bild soll 1931 in...
    • Unbekannter Flugplatz

      Unbekannter Flugplatz: Hallo miteinander, kann jemand anhand der im Hintergrund sichtbaren Kirche den Flugplatz identifizieren, auf dem die Ju 87 gerade einschwebt...
    • Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?

      Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?: Hallo zusammen, als ich ausbildungsbedingt mit unserer Gruppe am 18.02.1988 auf dem Flughafenrollfeld des Frankfurter Flughafens mit einem...
    Oben