F-16 MLU Nozzle - Lackierung?

Diskutiere F-16 MLU Nozzle - Lackierung? im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo zusammen, Vor mir liegt die F-16 MLU (1:72, Revell) und ich frage mich wie ich die Schubdüse zumindest einigermaße realitätsnah lackiert...
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
Hallo zusammen,

Vor mir liegt die F-16 MLU (1:72, Revell) und ich frage mich wie ich die Schubdüse zumindest einigermaße realitätsnah lackiert bekomme... Wie geht ihr dabei vor?

Ich habe noch relativ wenig Erfahrungen mit Airbrushen...ich würde zunächst mal grundieren (mattschwarz außen, matt weiß innen) und dann mit verschiedenen Metallfarben außen weitermachen. Innen würde ich einfach nur noch ein washing machen (schwarz). :confused:

Wie bekommt man aber die Zwischenräume (siehe Bild) dunkler als den Rest und das es sauber und ordentlich ausschaut :headscratch:
Vielleicht einfach verdünnte Farbe reinlaufen lassen ?!



Bin für jeden Tip dankbar!

MfG, Henning
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Hallo!
Also zunächst mal zeigt dein Bild das Triebwerksnozzle eines F110 Triebwerks. Das was du suchst für eine F-16A/B MLU wäre ein F100 Triebwerk.
Generell mache ich das auch so wie du: erst mit Anthrazit oder Schwarz das Nozzle von aussen grundieren und dann mit der Metallfarbe überpinseln. Ich nutze dazu gerne "Jet Exhaust" von ModelMaster. Danach mal ich meistens mit "Steel" oder Revell 99 Alu trocken darüber um mehr Leben ranzukriegen.
Ich hab mal anbei einige Links, dann kannst du dir einen Überblick verschaffen wie F100 Nozzles aussehen!
Belgische F-16
IDFAF F-16
F-16
Taiwan F-16
Italienische F-16
 
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
Hallo nochmal,