Unterschied zwischen F-4B und F-4C

Diskutiere Unterschied zwischen F-4B und F-4C im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich möchte gerne die Academy F-4B in eine F-4C erstellen. Welche unterschiede bestehen zwischen den B und C:headscratch: Versionen.
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Ich möchte gerne die Academy F-4B in eine F-4C erstellen. Welche unterschiede bestehen zwischen den B und C:headscratch: Versionen.
 

phenix32

Guest
Salü, da gibt es einige grössere und kleinere, teilweise innen drin, die nicht so ins Gewicht fallen. (Cockpit, Leitwerk etc.)

Der Hauptunterschied ist aber das Fahrwerk. Die C hatte schon die breiteren Reifen auf den Hauptfahrwerken.
Daraus resultiert die "Beule" auf der Tragflächenoberseit der C/D und auch der späteren E/F/G/J/S

Aus der B/N eine C/D zu bauen ist damit unmöglich.
Sorry aber so schaut es leider aus.

Aber ich bin sicher, Academy hört bei der B nicht auf und früher oder später bescheren Sie uns auch die anderen Varianten :wink: (Bitte, bitte.....)
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Den größten Unterschied findest Du an den Tragflächen und den Hauptfahrwerksräder.
Die "C" hatte breitere Reifen und somit Ausbeulungen an den Hauptfahrsklappen sowie auf der Unter- und Oberseite der Tragflächen.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Aus der B/N eine C/D zu bauen ist damit unmöglich.
Vielleicht wäre es besser, es so auszudrücken: Es verursacht Etliches an Arbeit.

Noch zu erwähnen wäre, das die US Air Force ihre 'Phantom II' mit Doppelsteuerung versahen, also müsste auch das Cockpit geändert werden.

Und nicht zu vergessen die anders geformten inneren Flügel-Pylone.

Gruß
André
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Aber ich bin sicher, Academy hört bei der B nicht auf und früher oder später bescheren Sie uns auch die anderen Varianten :wink: (Bitte, bitte.....)
Genau! Der beste Tipp lautet: Abwarten :!::TOP:

Hagewi
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Ich möchte gerne die Academy F-4B in eine F-4C erstellen. Welche unterschiede bestehen zwischen den B und C:headscratch: Versionen.
Wie ist denn der Bausatz deiner Meinung nach? Soll ein neu aufgelegter Fujimi-Kit sein?

Gruß Jan
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Die vordere Bugradklappe ist bei USAF F-4C/D auch eine andere....eins der 'lösbareren' Probleme.
Ansonsten:
Die Academy F-4B ist absolut neu, keinerlei Wiederauflage eines anderen Herstellers.
Die Liste der nicht benötigten Teile umfasst ca. 80 Bauteile; darunter vier verschiedene Seitenleitwerks'kappen', vier verschiedene Sensorausbuchtungen unter dem Radom, zwei verschiedene Radome, vier verschiedene Typen Sidewinder, beide Versionen DECM-Antennenverkleidungen für die Lufteinlässe, verschiedene Räder/Felgen, Gun pod, Auswahl USN/USAF-Betankungsanlage, 'lange' Schubdüsen, Abdeckbauteile für die Mulden der Katapulthaken, verschiedene Instrumententafeln.....usw, usw.
Wenn Academy da nicht deutlich mehr in der Planung hat als die F-B/N, sollte mich das sehr wundern.
Die oberen Tragflächenhälften sind übrigens innen mit "B/N" markiert.
Ich würde auch sagen: Warten.:wink:
RR
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Also wenn du sofort eine schöne F-4C bauen willst würde ich nach der aktuellen Hasegawa F-4J suchen, die hat Gravuren. Für das Cockpit gibt es mehrere Möglichkeiten, Räder aus dem Zubehör (evtl. sind auch die richtigen als nicht benötigte Teile drin), Betankungsanlage musst nur Gravuren ändern, Katapultharken verspachteln, Düsen gibt's von Aires und eine Bugfahrwerksklappe findet sich schon, ich hätte zur Not auch noch eine, genau wie Hasegawa BCD Düsen.

Schönen Sonntag!
 
Thema:

Unterschied zwischen F-4B und F-4C

Unterschied zwischen F-4B und F-4C - Ähnliche Themen

  • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

    F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
  • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

    Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
  • Unterschied zwischen MiG-17F und Lim-5

    Unterschied zwischen MiG-17F und Lim-5: Ich hab´ da mal ´ne Frage an die Fachwelt: Worin besteht eigentlich der signifikant sichtbare Unterschied zwischen einer MiG-17F und einer Lim-5...
  • Unterschied zwischen Bf-109 G14 und G14 AS...

    Unterschied zwischen Bf-109 G14 und G14 AS...: Hallo Kollegen, gibt es einen äußeren Unterschied (sichtbar) zwischen der Bf-109 G14 und G14 AS? Und wofür steht das "AS"? Ich habe...
  • Unterschiede zwischen der europäischen und der USA Modelmaster Farbpalette?

    Unterschiede zwischen der europäischen und der USA Modelmaster Farbpalette?: Hallo, mich würde interessieren wieso sich die USA Modelmaster Farbpalette von der europäischen unterscheidet. Komischerweise behaupten hier...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/unterschied-zwischen-f-4b-und-f-4c.72408/

    Oben