Fokker-Team-Schorndorf

Diskutiere Fokker-Team-Schorndorf im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, seit einiger Zeit ist die Seite von Fokker-Team-Schorndorf down und der Betreiber Achim Engels hat seinen Acount bei Facebook gelöscht und...
Flying Circus

Flying Circus

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
6
Ort
Hamburg
Hallo, seit einiger Zeit ist die Seite von Fokker-Team-Schorndorf down und der Betreiber Achim Engels hat seinen Acount bei Facebook gelöscht und scheint auch hier im Forum seit Mitte des Jahres nicht mehr aktiv zu sein. Das letzte was ich gehört habe ist das er einen Käufer für seinen Fokker D.VIII Nachbau sucht.

Weis jemand was da los ist und ob Achim Engels Museumsprojekt noch weiter verfolgt wird?
 
#
Schau mal hier: Fokker-Team-Schorndorf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.162
Ort
Bayern
Hallo,

meines Wissens wird das Projekt nicht weitergeführt,
noch vorh. angefangene Maschinen sollen verkauft werden
bzw. sind schon weg...
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Hmm finanzielle Probleme für das abrupte Ende?
 
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
217
Zustimmungen
371
Ort
Pulheim
Flying Circus

Fokker-Team-Schorndorf
Hallo, seit einiger Zeit ist die Seite von Fokker-Team-Schorndorf down
Hallo Zusammen,

die Seite vom Fokker-Team-Schorndorf ist zumindest heute nicht down und es wird auch eine Erklärung zur Entwicklung des Teams gegeben...

JR

Zitat von der o.g. Internetseite:
"...Letzte Neuigkeit vom 28. Dezember 2012:

Die ersten Flugzeuge fliegen mittlerweile seit bald einem Jahr.

Persönlich habe ich mich aus dem aktiven kommerziellen Bau von Flugzeugen zurückgezogen.

Auch, was die Verwirklichung meines großen "Traumes" angeht, habe ich beschlossen, dass dies zumindest in Deutschland und in der angedachten Form keinen Sinn macht.

Meine eingene Fokker Dr.I, D.VII, D.VIII und E.III werden von mir in meiner neuen Werkstatt hobbymäßig fertig gebaut und am Horizont zeichnet sich ein fliegendes Zuhause für sie fern der Heimat ab.

Geschäftsbeziehungen werde ich keine mehr pflegen, die Menschen sind einfach zu hohl und unehrlich. Ich werde mich auf das beschränken, was mir Spaß macht. Den Wahrheitsgehalt dessen zu beurteilen, was gelegentlich von einigen Schwätzern in diesem oder jenem Internetforum über die "wahren" Hintergründe meines "Rückzugs" verzapft wird, überlasse ich dem Leser. Mich scheren deren von Neid und Argwohn geprägten Idiotien nicht mehr.

Hier nochmals die Bilder der bis jetzt fliegenden Fokker D.VIII.
..."
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Weiß jemand, ob das mit der Bücherbestellung noch klappt?:headscratch:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Wie tief muß man eigentlich enttäuscht sein, wenn man solche Pauschalierungen seiner Mitmenschen noch publik macht? Normal ist das doch eher nicht, und ließe auf manches schließen...

Möge Herr Engels seine Gesundheit wieder vollständig erlangen. Alles Gute dazu.
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Ich persönlich habe allerhöchsten Respekt und höchste Hochachtung vor dem, was Achim Engels geleistet hat! Wer seine Arbeit selbst einmal in Augenschein genommen hat, kann vor ihm nur den Hut ziehen. Gleichfalls unglaublich, dass er unter den Bedingungen in Deutschland sowie als Einzelkämpfer derart hartnäckig viele Jahre an der Verwirklichung seines Traumes gearbeitet hat.

Ich kann seine Enttäuschung gut nachvollziehen (wenngleich ich mit der gebrachten Formulierung auch nicht einverstanden bin), es war sicherlich kein Zuckerschlecken hier derartige Maschinen in die Luft bringen zu wollen.

Danke Achim!
 
Thema:

Fokker-Team-Schorndorf

Fokker-Team-Schorndorf - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
  • Fokker Four Display Team

    Fokker Four Display Team: Hab heut zufällig auf dem Flugplatz Nordhorn-Klausheide das niederländische Fokker Four Display Team beim Training beobachen können. Trainierten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fokker team schorndorf

    ,

    fokker-tam-schorndorf.de

    ,

    Fokker team

    ,
    fokker-team-schondorf
    , Team Fokker schorndorf, fokkerteam schorndorf, engels fokker team schorndorf
    Oben