Modellflieger - potentielle Terroristen ?!?

Diskutiere Modellflieger - potentielle Terroristen ?!? im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; BKA warnt vor Islamisten-Anschlägen mit Drohnen Muslimische Fanatiker könnten mit Drohnen und Modellflugzeugen Anschläge in Deutschland begehen...
Yak

Yak

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
185
Zustimmungen
185
Ort
Speyer
BKA warnt vor Islamisten-Anschlägen mit Drohnen

Muslimische Fanatiker könnten mit Drohnen und Modellflugzeugen Anschläge in Deutschland begehen, warnt das BKA. Ziele wie Flughäfen und Wohngebiete würden "im islamischen Spektrum thematisiert".

Terrorismus : BKA warnt vor Islamisten-Anschlägen mit Drohnen - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

Und das mit einem dafür wahrhaft absolut ungeeignetem Scalemodell...
Wer dreht da mehr durch - die Terroristen, das BKA, Schäuble ???
Wahrscheinlich haben die nur die Raketenattrappen (Tanks?) gesehen - Fachleute halt...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
BKA warnt vor Islamisten-Anschlägen mit Drohnen

Muslimische Fanatiker könnten mit Drohnen und Modellflugzeugen Anschläge in Deutschland begehen, warnt das BKA. Ziele wie Flughäfen und Wohngebiete würden "im islamischen Spektrum thematisiert".
Keine Panik. Damit hat sich der Bundestag schon eingehend beschäftigt. Und nach

Bundestagsdrucksache 520/1/06 vom 11.09.06 zur Luftsicherheits-Zuverlässigkeitsüberprüfungsverordnung (LuftSiZÜV) schrieb:
Nach einhelliger Expertenmeinung gehen die größten Gefahren von den Privatfliegern aus
Die Modellflieger haben damit erstmal überhaupt nichts zu befürchten...

gero
 
Yak

Yak

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
185
Zustimmungen
185
Ort
Speyer
Irgendwann werden die Modellflieger auch noch geZÜPt...
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Vor irgendwas müssen die doch warnen - ansonsten wird Schäuble ja arbeitslos :!:

Die letzten Jahre warens immer die Weihnachtsmärkte, die ein grosses Terror-Risiko trugen. Hab mich schon gewundert dass dieses Jahr nix kam. Ach ja, durch Autos sterben jeden Tag mehrere Dutzend Menschen in Europa, aber ich glaub da muss ich noch 5mal wiedergeboren werden um zu erleben dass dann einmal Opel/BMW/Renault/Mercedes oder was weiss ich als Terroristen gelten .... insbesondere D wo als einziges Land der Welt noch keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen gilt :rolleyes:

In dem Sinne - geniesst das Leben und passt auf im Strassenverkehr :TOP:
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Woher wissen die das? Werden deren V-Leute etwa "aktiv"???
Schäuble? Etwa der Terrorsit, der ab 2013 Rente über 67 hinaus und die Mehrwertsteuer komplett auf 19% angleichen will?
Nein
doch
ohhhhh. :wink:

Der rolling Securityman ist übrigens jetzt Finanzdesastrator. Heutiger Innenminister und zuständig für die permanente gezüchtete Angst vor dem Islam ist Hans-Peter Friedrich.

Was ich bis heute nicht verstehe, wie kann jemand, der einer Partei angehört, die nur in einem Bundesland zur Wahl steht ein Bundesamt besetzen? Das nenne ich Diktatur aus München.

Es sterben pro Jahr übrigens auch mehr Leute durch eine herabfallende Cocosnuss, als durch Haiangriffe.
Oder Rauchen... die Liste läßt sich irre lang weiter führen. :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:

737-200

Flugschüler
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Düsseldorf
Schäuble braucht wieder Gründe um Steuern zu erhöhen,
Luftfahrt Industrie ist für die Regierung nicht wichtig.
Sefa Tuncer
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Schäuble braucht wieder Gründe um Steuern zu erhöhen,
Luftfahrt Industrie ist für die Regierung nicht wichtig.
Sefa Tuncer
Falsch, wenn Chinareisen anstehen, ist die Industrie wieder unheimlich wichtig. :wink:
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Was ich bis heute nicht verstehe, wie kann jemand, der einer Partei angehört, die nur in einem Bundesland zur Wahl steht ein Bundesamt besetzen? Das nenne ich Diktatur aus München.
Irgendwer muss doch aufpassen, das die Preußen net zu aufmüpfig werden.:congratulatory::wink:
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Die Preußen haben sich per Gesetz selbst abgeschafft. Es soll auch Leute geben, die meinen Deutschland schafft sich selber ab. :wink:
Ist das mit der CSU nich Verfassungswiedrig? Die CSU hat im übrigen ma ldas Grundgesetz abgelehnt - zu unföderalistisch. Für mich sind die Rechten und CSU der Blinddarm der Demokratie.
 
Thema:

Modellflieger - potentielle Terroristen ?!?

Modellflieger - potentielle Terroristen ?!? - Ähnliche Themen

  • Modellflieger leihen für Dreharbeiten

    Modellflieger leihen für Dreharbeiten: Hallo liebes Flugzeug Forum, ich bin auf der Suche nach engagierten Modell Liebhabern aus Berlin und Umgebung, welche bereit wären Ihre...
  • Potentielle F-15 Nachfolger

    Potentielle F-15 Nachfolger: Irgendwann wird sich die IAF bekanntlich mit der Frage einer F-15 Nachfolge befassen müssen. Die F-22 kann - vorerst - ausgeschlossen werden, da...
  • RC-Modellfliegertreffen im Flugplatzmuseum Cottbus 2011

    RC-Modellfliegertreffen im Flugplatzmuseum Cottbus 2011: Es ist schon Montag Nachmittag und es gibt noch keinen Faden zum RC- Fliegertreffen im Flugplatzmuseum Cottbus? Da bin ich aber platt, auch wenn...
  • Sicherer Umzug mit Modellfliegern?!?

    Sicherer Umzug mit Modellfliegern?!?: Hallo Leute! Ich werd am 26.1. von Aachen nach Rostock ziehen und stehe jetzt so langsam vor dem Problem wie ich meine gebauten Modellflieger...
  • Ähnliche Themen

    • Modellflieger leihen für Dreharbeiten

      Modellflieger leihen für Dreharbeiten: Hallo liebes Flugzeug Forum, ich bin auf der Suche nach engagierten Modell Liebhabern aus Berlin und Umgebung, welche bereit wären Ihre...
    • Potentielle F-15 Nachfolger

      Potentielle F-15 Nachfolger: Irgendwann wird sich die IAF bekanntlich mit der Frage einer F-15 Nachfolge befassen müssen. Die F-22 kann - vorerst - ausgeschlossen werden, da...
    • RC-Modellfliegertreffen im Flugplatzmuseum Cottbus 2011

      RC-Modellfliegertreffen im Flugplatzmuseum Cottbus 2011: Es ist schon Montag Nachmittag und es gibt noch keinen Faden zum RC- Fliegertreffen im Flugplatzmuseum Cottbus? Da bin ich aber platt, auch wenn...
    • Sicherer Umzug mit Modellfliegern?!?

      Sicherer Umzug mit Modellfliegern?!?: Hallo Leute! Ich werd am 26.1. von Aachen nach Rostock ziehen und stehe jetzt so langsam vor dem Problem wie ich meine gebauten Modellflieger...
    Oben