W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

Diskutiere W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels" im Bauberichte bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Bin auch ein stiller Mitleser hier, übrigens verfolge ich saemtliche Baubericht im Wettbewerb. Wie Popey richtig bemerkt hatte, kann man immer...
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Bin auch ein stiller Mitleser hier, übrigens verfolge ich saemtliche Baubericht im Wettbewerb. Wie Popey richtig bemerkt hatte, kann man immer etwas lernen hier.

Da ich aber viel zu wenig über die F-8 weiss, werde ich mich hüten hier einen kritischen Kommentar abzugeben.

Aber was du bis jetzt gezeigt hat gefällt mir sehr gut!:TOP:

Gruss,
Swiss Mirage
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Gerade fleißig bin ich ja in den letzten Tagen nicht gewesen, aber für ein kurzes Update reicht's dennoch.

Die charakteristischen roten Heckflossen mit den weißen Sternen sind ferig und montagebereit. Was in diesem Bereich oft übersehen wird, sind die weißen Umrandungen dieser Flossen. Hier mal ein Bild der Heckflossen vor der Montage.
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
...... und so sehen die Heckflossen am Modell aus.

Die Verschmutzung oder das Weathering reichen nach meinem Geschmack völlig aus und mehr dürfte das Modell nur erschlagen, obwohl gerade die Vögel dieser Einheit besonders verdreckt waren. Ich finde, daß ein zu viel den Gesamteindruck eines Modells u. U. völlig verderben kann, ohne hier wieder eine Weatherings-Diskussion vom Zaun brechen zu wollen.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Peter,
was soll man da noch sagen? Nach allem was man in Deinem BB zu sehen und zu lesen bekommt, ist dieses kommende Modell ein absoluter Favorit!
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Gerade fleißig bin ich ja in den letzten Tagen nicht gewesen, aber für ein kurzes Update reicht's dennoch.

Die charakteristischen roten Heckflossen mit den weißen Sternen sind ferig und montagebereit. Was in diesem Bereich oft übersehen wird, sind die weißen Umrandungen dieser Flossen. Hier mal ein Bild der Heckflossen vor der Montage.
Hallo Peter ,

die weißen Umrandungen scheinen nach meiner Doku wohl nur an einigen Maschienen zu sehen sein . Andere Doku habe ich bei anderen Maschienen gesehen , ohne weiße Umrandung ! Scheinbar hast Du für Deine Maschiene andere Fotos , wie eben das Radom . Außerdem , erkenne ich auf allen meinen Fotos und Doku nur 6 weiße Sterne auf den Heckflossen , anstatt 7 , wie bei Dir angewendet !!!
Ich mache es Dir schwer , und möchte in allen Punkten den Beweis sehen :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
Bei Bedarf , meine Doku (Fotos) !
Übrigens , Dein Weathering am Heck kommt sehr gut rüber , aber die eigentliche Baustelle liegt am Bug .

Wenn Du am Wettbewerb teilnimst , mußt Du Dir einige Kritik annehmen , oder nicht .

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Peter,
was soll man da noch sagen? Nach allem was man in Deinem BB zu sehen und zu lesen bekommt, ist dieses kommende Modell ein absoluter Favorit!

Hallo Stephan,

schön, daß du mal in meinen BB reingeschaut hast. Von einem Favoriten zu sprechen erscheint mir in Anbetracht deines anspruchsvollen Conversionprojektes doch etwas verfrüht. Auf jeden Fall verfolge ich weiter deinen BB nach einer so langen schöpferischen Pause mit allergrößtem Interesse.

Grüße aus der Pfalz

Peter
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Peter ,

die weißen Umrandungen scheinen nach meiner Doku wohl nur an einigen Maschienen zu sehen sein . Andere Doku habe ich bei anderen Maschienen gesehen , ohne weiße Umrandung ! Scheinbar hast Du für Deine Maschiene andere Fotos , wie eben das Radom . Außerdem , erkenne ich auf allen meinen Fotos und Doku nur 6 weiße Sterne auf den Heckflossen , anstatt 7 , wie bei Dir angewendet !!!
Ich mache es Dir schwer , und möchte in allen Punkten den Beweis sehen :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
Bei Bedarf , meine Doku (Fotos) !
Übrigens , Dein Weathering am Heck kommt sehr gut rüber , aber die eigentliche Baustelle liegt am Bug .

Wenn Du am Wettbewerb teilnimst , mußt Du Dir einige Kritik annehmen , oder nicht .

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

du bist und bleibst mein strengster Kritiker und ich danke dir für jeden Hinweis, wenn ich irgendwo geschlampt habe. Und du hast recht, an der 0660 waren nur 6 Sterne an den Stabilisierungsflossen. Andererseits hab ich Bilder, da sieht man nur 5 Sterne, also laß ich hier mal fünfe gerade sein und ändere das nicht mehr, zumal mir dafür auch das Material fehlt, die Sterne in diesen Größen sind aus.

Bin gerade an der Gestaltung des Bugs in Sachen Weathering. Hier die richtigen Farben zu finden ist nicht einfach, denn es war an den Kanonenmündungen nicht nur dunkelgrauer Schmauch zu finden, sondern auch ein Touch von gelborange. Hängt wohl mit den Ladungen der Geschosse zusammen.
Das Ergebnis ehestmöglich wieder an dieser Stelle.

Übrigens, du mußt nicht bei jedem kritischen Post um Verständnis werben, du weißt doch, daß deine
Kritik bei mir immer auf offene Ohren trifft. Also zukünftig den letzten Satz deines obigen Posts einfach weglassen.

Gruß
Peter
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Jürgen,

du bist und bleibst mein strengster Kritiker und ich danke dir für jeden Hinweis, wenn ich irgendwo geschlampt habe. Und du hast recht, an der 0660 waren nur 6 Sterne an den Stabilisierungsflossen. Andererseits hab ich Bilder, da sieht man nur 5 Sterne, also laß ich hier mal fünfe gerade sein und ändere das nicht mehr, zumal mir dafür auch das Material fehlt, die Sterne in diesen Größen sind aus.

Bin gerade an der Gestaltung des Bugs in Sachen Weathering. Hier die richtigen Farben zu finden ist nicht einfach, denn es war an den Kanonenmündungen nicht nur dunkelgrauer Schmauch zu finden, sondern auch ein Touch von gelborange. Hängt wohl mit den Ladungen der Geschosse zusammen.
Das Ergebnis ehestmöglich wieder an dieser Stelle.

Übrigens, du mußt nicht bei jedem kritischen Post um Verständnis werben, du weißt doch, daß deine
Kritik bei mir immer auf offene Ohren trifft. Also zukünftig den letzten Satz deines obigen Posts einfach weglassen.

Hallo Peter ,

mach ett so wie du möchtest ! So und so scheint es ein gutes Modell zu werden . Aber , bedenke , du befindest dich in einem Wettbeberb , das ist einzig und allein dein Problem !!! Ich verfolge die anderen Mitbewerber in allen Maßstäben und die Konkurrenz ist sehr groß .
Die "Rookies" sind sehr gut !

Gruß Jürgen
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Peter ,

mach ett so wie du möchtest ! So und so scheint es ein gutes Modell zu werden . Aber , bedenke , du befindest dich in einem Wettbeberb , das ist einzig und allein dein Problem !!! Ich verfolge die anderen Mitbewerber in allen Maßstäben und die Konkurrenz ist sehr groß .
Die "Rookies" sind sehr gut !

Gruß Jürgen[/QUOTE]


Hallo Jürgen,

wie schön , daß es so ist, es konnte uns nichts Besseres passieren Am Anfang sah es ja so aus, als ob es teilweise Alleingänge geben würde, dann hätte ich mich auf keinen Fall durchgerungen nochmals mitzumachen.

Also schau mir schön brav auf die Finger und klopf mir auf dieselben, so ich wieder vom Pfad der Tugend abzugleiten drohe.Trag mir bitte einen Minuspunkt ein für den überzähligen Stern.

Gruß
Peter
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Wie man auf dem nächsten Bild sehen kann, hab ich mal ein wenig weitergebaut und die Flügelkomponenten vorbereitet. Die Höhenruder und die inneren Vorflügel haben an den Vorderkanten Alu bekommen und ich habe versucht das "Verschmutzen" oder Neudeutsch "Weathering" im Rahmen des Erträglichen zu halten. Ein Touch zuviel und ich laufe Gefahr das Projekt in die Tonne zu kloppen.
So wie es jetzt ist, gibt es keinen Strich mehr.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Die Höhenruder am Modell; die Verbindungszapfen brauchen nicht eingeklebt zu werden, da diese nach dem Einstecken in die vorgesehene Bohrung sehr stramm sitzen und daher jederzeit in die gewünschte Position bewegt werden können. Eine Fumktion, auf die ich bei sogenannten "Allflying Tails" nicht verzichten möchte.
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Kurzes Update meines BB. Am Windshield war ich zu Gange, das sieht zwar recht wenig aus, war aber eine fiese Fummelei. Die hellen Einfassungen bzw. Dichtungen hätte man auch problemlos als Decal gestalten können, was uns sehr viel Arbeit erspart hätte.

Nach intensivem Studium von Bildvorlagen habe ich mich letztendlich für eine hellbeige Dichtung entschieden und nicht für eine gelbe. Beide Formen hat es bei dem Original gegeben und bei den Maschinen der VF-235 war vorwiegend der beige bis weisse Farbton zu sehen.

Hier mal ein Bild des Windshields vor der Montage. Die Dichtungen hätten etwas dünner sein können, aber Trumpeter hat entsprechend breite Rillen dafür graviert, so daß ich mich angepasst habe, ohne das Windshield an diesen Stellen abzuschleifen und wieder zu polieren.
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
........ und so sieht es aus, wenn das Windshield montiert ist.

Keine Sorge, das Weathering werde ich noch etwas verstärken, das, was ihr hier seht, ist mit Kreide und Graphit entstanden, der Rest erfolgt jetzt mit Alclad.
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hier noch mal eine Ansicht von vorne.

Wenn ich mir so die Makro-Bilder hier anschaue, so werde ich doch die Dichtungen am Windshield etwas dünner machen und laufe aber so Gefahr das Canopy zu versauen, das wäre dann das Ende meines BB.
Ich glaub ich schlaf noch mal drüber.

Fortsetzung folgt!
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hier noch mal eine Ansicht von vorne.

Wenn ich mir so die Makro-Bilder hier anschaue, so werde ich doch die Dichtungen am Windshield etwas dünner machen und laufe aber so Gefahr das Canopy zu versauen, das wäre dann das Ende meines BB.
Ich glaub ich schlaf noch mal drüber.

Fortsetzung folgt!
Ich würde das nicht mehr anpacken...
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Ich würds auch so lassen!!! Du verschlimmbesserst es nur dadurch!
 
Thema:

W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels" - Ähnliche Themen

  • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

    W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
  • W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

    W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts": So, dann möchte ich auch mal auf den Wettbewerbszug aufspringen, bevor es zu spät ist und man wieder unter Zeitdruck arbeiten muss. Heraus gesucht...
  • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

    W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
  • W2013BB - A-4E Skyhawk

    W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...
  • W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter

    W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter: Sodele, nu will ich auch mal mitmischen. Eins vorweg, ich habe keine Angestellten und Doktoren/ Ingenieure, die mir zur Seite stehen. Daher...
  • Ähnliche Themen

    • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

      W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
    • W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

      W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts": So, dann möchte ich auch mal auf den Wettbewerbszug aufspringen, bevor es zu spät ist und man wieder unter Zeitdruck arbeiten muss. Heraus gesucht...
    • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

      W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
    • W2013BB - A-4E Skyhawk

      W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...
    • W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter

      W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter: Sodele, nu will ich auch mal mitmischen. Eins vorweg, ich habe keine Angestellten und Doktoren/ Ingenieure, die mir zur Seite stehen. Daher...

    Sucheingaben

    Crusader

    Oben