Bild einer He 111

Diskutiere Bild einer He 111 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen ich hab hier ein Bild einer He 111 mit einer V1 im Netz gefunden. Vielleicht ist es ja schon bekannt. Ich geh davon aus das eine...
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
364
Zustimmungen
69
Ort
Bergisch-Gladbach
Hallo zusammen ich hab hier ein Bild einer He 111 mit einer V1 im Netz gefunden. Vielleicht ist es ja schon bekannt.
Ich geh davon aus das eine Fälschung ist,oder?
LG Berki
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bild einer He 111. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Das Ding unter der He sieht eher wie 'ne V4/Reichenberg aus.
Aber irgendwie sieht es seltsam aus.
Auch das Kreuz auf'm Seitenleitwerk.
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.725
Ort
Meerbusch/Potsdam
Zumindest sieht das Bild nachbearbeitet aus. Das HK am SLW und auch die Kennung am Rumpf scheint 'übermalt' zu sein.
Es gab ab September 1944 in Rechlin Versuche mit Fi-103R, die von He-111 (He-111H-22 ??) auf Höhe gebracht wurden. Daher ist nicht gesagt, dass es sich um eine komplette Fotomontage handelt.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Irgendwo hab ich das Bild.... mit I./Kampfgeschwader 3 "Blitz" Kennung A1+EM schon mal gesehen, scheint aber dort ein Montge zu sein.
Gruss MIke
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.725
Ort
Meerbusch/Potsdam
@Berki
Fi-103 (V1; unbemannt) wurden einsatzmäßig mittels He-111H-22 aus der Luft gegen England verschossen. Das Foto zeigt aber eine bemannte Fi-103R "Reichenberg".
 
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
364
Zustimmungen
69
Ort
Bergisch-Gladbach
Hallo noch mal
Ich hatte noch einen Bekannten von mir, einem V1 Spezialist das Bild geschickt und der hat mir darauf hin dieses Bild von einem Modell was er in seiner Sammlung hat gesendet.
Gruß Ralf
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Wie schon geschrieben wurde, es gab den Transport und Abwurf der V1 mittels der He 111. Aber dieses Foto ist mit Sicherheit eine Montage.
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.725
Ort
Meerbusch/Potsdam
Hallo zusammen ich hab hier ein Bild einer He 111 mit einer V1 im Netz gefunden. Vielleicht ist es ja schon bekannt.
Ich geh davon aus das eine Fälschung ist,oder?
LG Berki
Wo hast Du das Bild denn gefunden?
Bei dieser russischen Quelle ist das HK noch ganz drauf... http://crimso.msk.ru/Images6/AV/AV03-6/38-1.jpg
Trotzdem sicher eine Fälschung, oder kennt jemand Original-Fotos von 1944/45 mit EK am "Reichenberg"-Gerät?
 
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
364
Zustimmungen
69
Ort
Bergisch-Gladbach
@Tester U3L
Ich hab keine Ahnung wo ich das her habe. Vor ein paar Jahren hab ich alle möglichen Bilder von Flugzeugen aus dem WWK 2 runtergeladen und gespeichert . Da war das dabei.
Ich hab mir die heute mal angeschaut und da ist mir das Foto auf gefallen.

Gruß Ralf
 
Ameisenbär

Ameisenbär

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
56
Zustimmungen
6
Ort
Köln Einflugschneise
Moin Freunde, wenn man die Schatten auf Heinkel und Reichenberg vergleicht das ist es wohl ne Fälschung.
Sowas wurde damals gern gemacht - zusammenschneiten von Fotos neu Fotografieren und ab dafür.
Ich habe schon diverse Projektfotografien gesehen die immer ihre "hell dunkel" -Macken hatten.
Fazit -Fälschung:congratulatory:
 

JV ´44

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
150
Zustimmungen
5
Ort
München
Seh ich ebenfalls so. Vor allem sieht das Eiserne Kreuz am Heckleitwerk der 111`er voll strange aus und die Balkenkreuze auf den Flügeloberseiten sehen sehr schlampig nachgemalt aus. Das Balkenkreuz am Rumpf hat glaub ich die alte Form (also nochmals schwarz gerahmt), was zeitlich nicht ganz passt. Auch der Übergang zur Reichenberg auf die 111`er sieht nach schlechter Fotomontage aus.
Definitiv ein Fake!
JV ´44
 
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
364
Zustimmungen
69
Ort
Bergisch-Gladbach
Unabhängig davon kenne ich nur Bilder die den Transport der V1 unter der LINKEN Fläche zeigen.
Somit dürfte dann wohl auch das Modelle des V1 Spezialisten falsch umgestzt sein!
Hallo MoD
Hast Du denn ein Bild was Du uns mal zeigen könntest? (natürlich unter Quellenangabe) Ich würd gern mal ein "orginales" sehen.
Gruß Ralf
 
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
364
Zustimmungen
69
Ort
Bergisch-Gladbach

JV ´44

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
150
Zustimmungen
5
Ort
München
Servus Berki!

Die von die gezeigten Bilder sind echt und zeigen zweifelsfrei beide ein und dieselbe Einsatzmaschine.
Seltsam find ich nach wie vor die Tatsache, daß die V1 beim Transport auf der linken Seite transportiert wurde. Hatte das irgendwelche speziellen Gründe?

LG - JV ´44
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
ich kenne aus dem Kopf keine Bilder, welche die V1 unter der linken Fläche zeigen. Hast du mal ein Beispiel (link)?
 
Thema:

Bild einer He 111

Bild einer He 111 - Ähnliche Themen

  • Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan

    Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan: Im Netz bin ich über dieses Bild gestolpert: Wie man sieht wird hier eine MiG-23MLD auf dem Flugplatz Bagram mit einer Bombe beladen...
  • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

    Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Bilder vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 Pictures from the crash of a unknown Boeing B17

    Bilder vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 Pictures from the crash of a unknown Boeing B17: Hallo alle zusammen Ich bekam diese Fotos vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 von "W-R-Hesse-Fotos". Weis vielleicht jemand um welche...
  • Bilder einer Ausstellung: Plastic Winter @ Bratislava, 30. November 2019

    Bilder einer Ausstellung: Plastic Winter @ Bratislava, 30. November 2019: Liebes Forum, am Samstag den 30. November fand die jährliche Plastik-Abschluss-Party im Dom Kultury Ruzinov in Bratislava statt. Händler und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    he111 v1

    Oben