Erstellt von Intruder  |  Antworten: 558  |  Aufrufe: 58200
Seite 1 von 56 123451151 ... LetzteLetzte

Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Diskutiere Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird im Forum Jets ab 1/32 auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    Intruder

    Avatar von Intruder
    Hallo Jungs (und natürlich Mädels), ich möchte nun endlich den angedrohten Baubericht meiner F-8J Crusader starten, welche ich in eine F-8C der Jolly Rogers () umfummeln möchte.
    Ich sag jetzt mal nicht, das dieses Projekt schnell vonstatten geht (glaubt mir eh keiner und ich möchte für den daraus resultierenden Lachkrampf keine Verantwortung übernehmen), aber der Wille ist da. Also haltet mir das bitte zu Gute.
    Zuerstmal die Zutaten für dieses Projekt.
    Der bekannte Bausatz von Trumpeter der F-8J (es kann auch die E-Version sein) sowie das D&S Buch von Bert Kinsey und das Walkaraund 38 von Don Greer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Intruder

    Avatar von Intruder
    Welche Maschine es werden soll, kann man schon auf dem D&S Cover sehen, denn dort ist eine Mascine der JR´s abgebildet. Allerdings hat meine die Kennung 200 des CAG-Bird´s.
    Die Decals stammen von Zotz und beinhalten noch Decals für eine Mascine der VF-111 Sundowners. Wenn jemand diese haben möchte, dann ganz laut hier rufen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Intruder

    Avatar von Intruder
    Wichtigstes Bestandteil ist der Umbausatz von Fisher Model and Pattern, welcher alles enthält um die C-Version zu bauen.
    Darauf werde ich dann beim Bau eingehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Intruder

    Avatar von Intruder
    Ich hab mir angewöhnt, das, bevor ich was Neues anfange, erstmal "der Funke" überspringen muss. Deshalb dauerts ja immer so lange bei mir .
    Hier war die Initialzündung der Erwerb des abgebildeten Objektes:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Intruder

    Avatar von Intruder
    Dabei handelt es sich um einen RSSK-6 Survival-Kit Sitzcontainer eines Martin Baker Mk-F5 Sitzes welcher in vielen Crusaders montiert war.
    Meine Vorstellung geht dahin, die F-8 auf diesem Sitz zu präsentieren.
    Ungefähr so:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Diamond Cutter

    Avatar von Diamond Cutter
    Hallo Norbert!

    Sehr schön - noch 'ne 'Crusader' im Bau !

    Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ausgerechnet die F-8J die richtige Basis zum Umbau in eine F-8C ist.

    Die Frage ist jetzt, ob Trumpeter diesem Bausatz andere Höhenruder beigelegt als als jenem der F-8E.

    Denn die J hatte im Original eigentlich größere horizontale Stabi's als die E.

    Gruß
    André

  8. #7
    Intruder

    Avatar von Intruder
    Und heute, am 26.12.2012, (ach fast vergessen:Frohe Weihnachten) um 16.24 war der erste Spatenstich, oder sollte ich sagen der erste Schnitt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Intruder

    Avatar von Intruder
    Wehe wenn Sie losgelassen. Kaum die Säge in der Hand, waren die beiden Rumpfhälften um einiges kürzer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Intruder

    Avatar von Intruder
    Und somit endet der erste Teil und zurück bleibt ein evtl. etwas verstörter Leser, der sich fragt was wohl daraus werden soll und wie es weiter geht. Aber das ist eine andere Geschichte.
    Bis nachher.

  12. #10
    F-14A TomCat

    Avatar von F-14A TomCat
    Hallo Norbert,
    schön wieder was neues von Dir zu sehen! Ich halt mir mal die nächsten 2-3 Jährchen frei um Dir zu folgen...

    Was soll´s... egal - ich weiß ja das da wieder was schönes bei rum kommt!

Seite 1 von 56 123451151 ... LetzteLetzte

Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Ähnliche Themen

  1. F-14A Jolly Rogers TARPS
    Von Spoelle im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 22:17
  2. VF-103 Jolly Rogers Last Cruise DVD
    Von anj4de im Forum Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 22:54
  3. VFA-103 Jolly Rogers mit F/A-18F !!!
    Von Deino im Forum US-Streitkräfte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 20:15

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird