Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Diskutiere Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; AW: Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird Zu guter Letzt noch etwas was nix direkt mit meinem...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
AW: Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Zu guter Letzt noch etwas was nix direkt mit meinem Fliescher zu tun hat.
Mein Notfalllaptop hat nen Firewall, andem kein Datenspion vorbei kommt :FFTeufel:

Ich wünsch Euch noch ne angenehme Nacht und hoffe, das es bis zu den nächsten Bildern nicht mehr soooooooooooooo lange dauert
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
AW: Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Das hoffen wir auch :FFTeufel: Schön, dass Du Dich wieder aufgerafft hast :HOT:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
AW: Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Gestern und heute gings wieder bisserl an der Crusader weiter. Hab nich mal mit was einfachem beschäftigt: den Flüüüscheln.
Weil kein Roter Bulle vorhanden war mußte es auch der herkömmliche Weg tun.
Das neue Mittelteil von Fisher ist ja schon länger verbaut, aber mittlerweile sind die Ober- und Unterseite dauerhaft (hoffe ich zumindest) verbunden. Ich hab es mal eingepasst sodass die Crusader ähnlichkeit mit nem Fliescher bekommt.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
AW: Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Weil einer der Hauptunterschiede der C zu den Nachfolgemodellen E /J die einteiligen Vorflügel sind, hab ich alle Teile zusammen geklebt und anschließend dick verspachtelt.
Sowohl an den Hauptflächen:
(der obere ist bereits verschliffen)
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
AW: Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

als auch an den hochgeklappten Flügeln:
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
AW: Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

die hochgeklappten Teile sind auch schon verbunden und trocknen gerade.
Ich schleif jetzt noch bisserl an den Teilen rum.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
AW: Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Ich hab in meinen beiden Heften 2 Bilder gefunden, wie ich das Ganze präsentieren möchte. Aber bis dahin ist noch bisserl Zeit.
Ihr glaubt nicht, wie vorsichtig ich arbeiten muss, denn die Bauaufsicht überwacht alles mit strengem Blick und duldet keine Fehler :FFTeufel:.
Ich wünsch Euch ne gute Nacht und ne schöne Woche.
Bis denne.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
AW: Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Crusader und Tomcat gemeinsam auf dem Basteltisch - gefährlich, gefährlich! :wink:

Schön das es weiter geht, Norbert!:TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
AW: Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Crusader und Tomcat gemeinsam auf dem Basteltisch - gefährlich, gefährlich! :wink:
Hi Thomas, sieht gefährlicher aus als es ist.
Der Dicke kommt kurz nachsehen, weil aber alles mit Werkzeug voll liegt findet er den Kratzbaum nebenan bequemer. Von da haben beide nen viel besseren Überblick. Unbeaufsichtigt lass ich eh nix liegen.
Der Vorteil ist: Ich lerne Ordnung halten :FFTeufel:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Ich hab in meinen beiden Heften 2 Bilder gefunden, wie ich das Ganze präsentieren möchte. Aber bis dahin ist noch bisserl Zeit. Ihr glaubt nicht, wie vorsichtig ich arbeiten muss, denn die Bauaufsicht überwacht alles mit strengem Blick und duldet keine Fehler :FFTeufel:. Ich wünsch Euch ne gute Nacht und ne schöne Woche.Bis denne.
Hi Norbert, also bei dieser Dienstaufsicht würde jeder zu Hochleistungen auflaufen...

Aber was ist das? Wir haben noch keine Detailaufnahmen vom Cockpit im aktuellen Bauzustand gesehen. Und ebenfalls nicht vom Backbord -Avionikschacht, den Du provokant geöffnet hast, und jetzt lechtzt man nach Details :rolleyes:

Also.... gibt es eine Chance für den geneigten Bastler, einen Blick zu erhaschen?
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
AW: Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Grüß Dich, Alex. Ich schau mal, ob ich noch gradpaar Bilder machen kann. Aber an den Bereichen hat sich nix getan. Dadurch, das ich immer die langen Pausen dazwischen habe, tu ich mich bisserl schwer, direkt mit dem Cockpit bzw, den Fahrwerken weiter zu machen. Obwohl, wo ich gerade an den Flüscheln bin, da geht´s auch nicht ohne Fummelei ab.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
AW: Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Soderle, hab noch paar Schnappschüsse gemacht. Wie gesagt, viel ist nicht passiert. Hab den Fehler im Cockpit behoben, ist aber noch nicht fertig nachlackiert.
Hier ohne den Schleudersitz:
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
AW: Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Dieselbe Baustelle mit dem,ebenfalls noch nicht fertig lackiertem, Schleudersitz
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
AW: Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Dann habe ich noch die linksseitige Gunbay im Angebot. Die dazu gehörige Klappe ist innen fertig lackiert:
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
AW: Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Und zuletzt der hintere Bereich. Die Düse ist fertig, die Rumpfhülle innen noch roh.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
AW: Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

desweiteren ist der Rumpf fertig nachgraviert, die Fahrwerksschächte grundiert.
Aber ich denke ich bleib mal am Tragwerk dran. Ist ja egal an welcher Baustelle gewerkelt wird, hauptsache das überhaupt was geschafft wird:FFTeufel:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
AW: Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Schön das es hier wieder weitergeht Norbert! Sehen wir uns in Heiden?
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
AW: Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Hi Stephan, Heiden entfällt dieses Jahr leider.
Aber ich hätte gerne Deine Phantom gesehen! Ist schade.
Naja, vielleicht nächstes Jahr.
 
Frank74

Frank74

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
16
Ort
Hetzerath (Süd-Eifel)
AW: Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Hi Norbert,

schön, dass es bei dir weitergeht. schön anzusehen der Fortschritt. Muss ich mir (bei Gelegenheit) mal wieder Live ankucken

Gruß

Frank
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
AW: Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Hi Frank, bist jederzeit willkommen :TOP:
Soderle (wie oft hab ich mit diesem Wort bereits angefangen? ), heute, huch das war ja schon gestern, Abend war Bauen angesagt. Und zu dieser frühen Nachtstunde möchte ich das Ergebnis schonunglos um die Ohren, eher Augen, hauen.
Opfer waren die 4 Bauteile der inneren Flaps.
Auf einem Bild im Squadron Walk Around ist deutlich eine Rippenstruktur zu erkennen, die es galt nachzubilden. Also zuerst mal galt es bisserl was zu entfernen.
Sorry, das Bild is bisserl unscharf :blush2:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird - Ähnliche Themen

  • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

    F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
  • VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?

    VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?: Hallo zusammen, infiziert durch mein Projekt schaue ich (natürlich, was für ein Dilemma) auch nach links und rechts, was meine Lieblingsmaschinen...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • F-14A Tomcat VF-84 Jolly Rogers AJ201 1988 - 1/18

    F-14A Tomcat VF-84 Jolly Rogers AJ201 1988 - 1/18: Nach meinem Baubericht, hier nun also das Rollout - besser Hangout :rolleyes1: - meines großen Truthahns... :cool1
  • Revell F-4J VF-84 „Jolly Rogers“

    Revell F-4J VF-84 „Jolly Rogers“: Hallo zusammen! Als Neuling hier im Forum und im Modellbau wollt ich Euch mein Erstlingswerk vorstellen. Es handelt sich um die sattsam bekannte...
  • Ähnliche Themen

    Oben