Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Diskutiere Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hi René, ich behaupte jetzt mal, das ich mal schneller fertig sein möchte :blush2:. So einen Riesenumbau wie bei der Hog habe ich bei der Maschine...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo,

auf diese besonderen drei Jahre bin ich auch gespannt.
Da ich inzwischen eine F-8 E 1/32 gebaut hatte, interessiert mich Dein Bericht allemal.

Viel Glück und Spaß.
Hi René, ich behaupte jetzt mal, das ich mal schneller fertig sein möchte :blush2:. So einen Riesenumbau wie bei der Hog habe ich bei der Maschine nicht vor. deshalb hab ich mir, wie vorhin geschrieben, diverse Zurüstsets geordet. Ich möchte eigentlich nur wenige Klappen aufmachen. Evtl einseitig. Ach, ich weiß noch nicht. Mal sehen wie sich das entwickelt.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
(Kleinlaumodus an) Ich glaube ja(Kleinlaumodus aus)

Heute kam die Lieferung aus USA, das Avionix-Cockpit.
Nachdem ich jetzt mal genug im Netz rumgesucht habe, war heute bauen angesagt.
Ich hab schon bisserl an den Rumpfhälften rumgeschnippelt und so ging es heute dann weiter.
Jetzt heißt es das neue Cockpit auf den Lufteinlauf des Umbausatzes anpassen.
Doch zuerst hab ich mal (für mich) was Neues ausprobiert um dem Lufteinlauf zu lackieren.
Wohlgemerkt, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ich hab´s aus, woher wohl?, genau dem WWW.
Der Kollege, der´s ursprünglich getestet hat, hatte, glaube ich, andere Farbe verwendet.
Ich hab Xtracrylix verwendet.
Also Nase schön abgeklebt.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Ich hab den Fehler gemacht und seidenmatten Klarlack drunter gemischt. War ein Fehler, dadurch wurde das Weiß etwas transparent, sodass ich heute abend das Ganze wiederholt habe, damit es über Nacht gut trocknen kann.
Also Farbe am anderen Ende reinfüllen.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Dann das Ganze auf die Nase gestellt (und dann stellt sich schnell raus, ob vorne alles dicht ist :FFTeufel: )
und etwas hin und her gedreht.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Und dann langsam wiedr nach hinten kippen und die Farbe wieder ins Töpfchen laufen lassen. Dabei wieder etwas drehen, damit die Farbe gleichmäßig verteilt wird.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Nachdem dieser erste Durchgang getrocknet war hab ich mal versucht die Position des neuen Cockpits anzuzeichnen.
Da dieses aber etwas länger als das Original Teil ist, hab ich erstmal besagtes Bausatzteil probiert.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Im Moment wird erstmal kaputt gemacht denn: Bevor es richtig gut aussehen soll, muss es erstmal richtig schlimm aussehen (alte Schreinerweisheit :) )
Aber morgen ist auch noch ein Tag.
Bis denne
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hallo Norbert,

das mit dem lackieren des intakes, habe ich auch schon einige Male so gesehen! Läuft man da nicht Gefahr, dass sich Nasen bilden? Nimmst Du jetzt doch die J als Grundlage?
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo Norbert,

das mit dem lackieren des intakes, habe ich auch schon einige Male so gesehen! Läuft man da nicht Gefahr, dass sich Nasen bilden? Nimmst Du jetzt doch die J als Grundlage?
Morjen Stephan, tja, das mit den Nasen ist wirklich ein Problem. Ich weiß nicht was der Kollege für ne Farbsorte genommen hat. Na, jedenfalls hab ich den Einlauf immer bisserl gedreht, damit die Farbe nicht n einem Punkt zusammen läuft. Und, wenn ich mir das Teil jetzt so betrachte, hat es recht gut hingehauen. Im hinteren Bereich ist ne Rotznase, aber das ist nicht weiter schlimm, denn ich hab mit dem Lufteinlauf noch was vor. Hab ein lustiges Bildchen gefunden, das ich versuchen werde nach zuahmen. Das verrate ich aber erst wenn´s geklappt hat. Ich will mich nicht blamieren. Falls es in die Hose geht, wird´s stillschweigen unter den Teppich gekehrt:FFTeufel:.
Ach so, ich nehm auf alle Fälle die J, weil ich a. nur die habe und b. ich mir die E nicht kaufen kann /möchte, da ich ein pöser Pursche war und was anderes gefunden habe :HOT:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Für den Lufteinlauf,so hatte ich es mal im WWW gesehen,hatte einer weiße Wandfarbe benutzt.Nur ob die auf dem Plastik überhaupt richtig hält.
Na ja,schwer zu sagen,ob das jetzt der Weißheit letzter Schluß ist,kann ich nicht sagen.:headscratch:

Gruß

Peter
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo Peter, so richtig überzeugt bin ich auch nicht.
Aber ich wollte es mal unbedingt ausprobieren. Wenn es so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, sieht man die Nase im hinteren Bereich eh nicht.
Lackieren wäre auch nicht leichter.
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Norbert,
da bin ich auch wieder dabei. Die Crusader fehlt mir noch, allerdings hab ich so viele Bausätze, die ich in diesem Leben nicht mehr schaffe und da bin ich bestimmt nicht der Einzige. :TD:
Viel Spass und gutes gelingen.
Grüsse aus Südamerika
Harald
 
Thema:

Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird - Ähnliche Themen

  • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

    F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
  • VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?

    VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?: Hallo zusammen, infiziert durch mein Projekt schaue ich (natürlich, was für ein Dilemma) auch nach links und rechts, was meine Lieblingsmaschinen...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • F-14A Tomcat VF-84 Jolly Rogers AJ201 1988 - 1/18

    F-14A Tomcat VF-84 Jolly Rogers AJ201 1988 - 1/18: Nach meinem Baubericht, hier nun also das Rollout - besser Hangout :rolleyes1: - meines großen Truthahns... :cool1
  • Revell F-4J VF-84 „Jolly Rogers“

    Revell F-4J VF-84 „Jolly Rogers“: Hallo zusammen! Als Neuling hier im Forum und im Modellbau wollt ich Euch mein Erstlingswerk vorstellen. Es handelt sich um die sattsam bekannte...
  • Ähnliche Themen

    Oben