Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Diskutiere Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Woran ich mich immer noch nicht gewöhnt habe ist die ständige Anwesenheit, der übergeordneten Baufaufsicht. Erst nachdem diese sich von einem...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Woran ich mich immer noch nicht gewöhnt habe ist die ständige Anwesenheit, der übergeordneten Baufaufsicht.
Erst nachdem diese sich von einem geordneten Arbeitsablauf überzeugt hat, kann ich ungestört weiter machen.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Wie Euch vielleicht aufgefallen ist, befinde ich mich mittlerweile in einem Alter, wo Lupenleuchten ein Muss sind.
Nach einer ersten Passprobe,
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
hab ich das Teil mal in die linke Rumpfhälfte gesteckt, an der die anfangs erwähnte untere bereits geändert ist.
Ich hoffe, das es nun mal ein bißchen besser (ich sach nicht schneller, denn da lacht Ihr mich ja eh aus) geht, nachdem der Knoten gelockert ist.
Mit diesem letzten Bild lass ich es mal bewenden und wünsche uns allen ne schöne Arbeitswoche :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Frank74

Frank74

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
16
Ort
Hetzerath (Süd-Eifel)
Hi Norbert,

sowas kann ich dir zeichnen und dann von einem Kollegen fräsenlassen, wenn du willst. dann ist es gleichmäßiger.

Ansonsten, schön, dass es hier wieder weitergeht.

Gruß aus der Süd-Eifel an die Mosel

Frank
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ahh, Heiden rückt näher und Norbert erwacht aus dem Winterschlaf...:FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
Schön das es weiter geht! :TOP: Es gibt nämlich keinen Grund, den Baubericht der Hog zeitlich zu übertreffen.:angel:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Das liegt auch nicht in meiner Absicht, Thomas . Deshalb lass ich die meisten anderen Klappen zu, damit ich nicht in Versuchung gerate :FFTeufel:.
2 Wochen, 4 Tage, dann machen, Meinemiranvertraute und Meinereiner uns auf den Weg :HOT:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Da soll mal jemand was gegen Hightech sagen :FFTeufel:
Ich bin echt gespannt.
 
Frank74

Frank74

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
16
Ort
Hetzerath (Süd-Eifel)
Hi,

Frästeile sind fertig:

da kannst du dir aussuchen, was dir am besten gefällt. Aber ich denke, das unterste sieht dem Original am ähnlichsten.

Frank
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Also bis jetzt habe ich immer wieder mal still reingelesen aber nach deinen Modellbaukünsten an der A-10 bin ich begeistert und freue mich auf einen (laaaaaaaaangen) Baubericht.....
Ich glaube diese Fräskünste von Frank werde ich in kürze auch mal in Anspruch nehmen wenn es mir erlaubt ist!

Mfg Christoph
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
moin Norbert,

... auch wenn ich nicht viel beitragen kann lese ich wieder gerne mit.
Ist wieder ein interessanter Baubericht. :TOP:


Wir sehen uns hoffentlich am Sonntag in Heiden. :HOT:

Schöne Grüße
Steffen
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Also bis jetzt habe ich immer wieder mal still reingelesen aber nach deinen Modellbaukünsten an der A-10 bin ich begeistert und freue mich auf einen (laaaaaaaaangen) Baubericht.....
Ich glaube diese Fräskünste von Frank werde ich in kürze auch mal in Anspruch nehmen wenn es mir erlaubt ist!

Mfg Christoph
Tjaaaa, also ich wollte eigentlich meinen Rekord unterbieten und weniger als 2,9 Jahre an dem Fliescher bauen :blush2:.
D.h. ich hab, bis auf die linke Seite alles an Klappen zugemacht, damit ich nicht auf dumme Gedanken komme. Allerdings soll es nicht eine "normale Präsentation werden, sondern etwas, das den Mangel an Details ersetzt. Dazu ist mir die Nacht was passendes eingefallen (hat manchmal Vorteile, wenn man nicht einschlafen kann). Ich werd nach Heiden mal einen Musterversuch starten. Wenn´s klappt, zeig ich´s, wenn´s in die Hose geht: Stillschweigen :FFTeufel:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Ich auch. Ich hoffe, das das keine Schnapsidee ist. Aber probiert hab ich es noch nicht.
Dafür gings mal wieder bisserl am Fliescher weiter.
Ich hab Frank´s "Ersatzteil" an seinem Platz eingebaut. Das Ding ist um Lichtjahre besser als alles was ich durchlöchert habe :HOT:.
Vielen Dank, Frank, Du hast was Gut bei mir.
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Ja das sieht doch schon mal richtig gut aus !
Das wegen der Dauer kann ich nur sagen längere Bauzeit schönere Modelle :FFTeufel:

Mfg Christoph
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Das stimmt. Ich hätte mir jedesmal in den Allerw... gebissen wenn ich den (irgendwann) fertigen Fliescher angesehen hätte.
CNC öffnet schon einiges an Möglichkeiten.
Habe heute mal begonnen die zersäbelte Tragfläche wieder zusammen zufummeln.
Das FisherTeil passt sich gut an. Ich hab zur Verklebung Stabilit-Express genommen.
Ich denke das hält.
Da mir die Teile etwas verrutscht sind fällt die Spachte-/Schleifarbeit etwas aufwendiger aus als es sein müßte.
Das lass ich aber erstmal über Nacht durchtrocknen.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Und so habe ich mich erstmal meiner derzeitigen Lieblingbaustelle angenommen.
Das ist, neben den Rumpfhälften die weitere Zutat:
Aderendhülsen 2,5² , links noch orischinol, rechts schon passend gefeilt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird - Ähnliche Themen

  • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

    F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
  • VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?

    VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?: Hallo zusammen, infiziert durch mein Projekt schaue ich (natürlich, was für ein Dilemma) auch nach links und rechts, was meine Lieblingsmaschinen...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • F-14A Tomcat VF-84 Jolly Rogers AJ201 1988 - 1/18

    F-14A Tomcat VF-84 Jolly Rogers AJ201 1988 - 1/18: Nach meinem Baubericht, hier nun also das Rollout - besser Hangout :rolleyes1: - meines großen Truthahns... :cool1
  • Revell F-4J VF-84 „Jolly Rogers“

    Revell F-4J VF-84 „Jolly Rogers“: Hallo zusammen! Als Neuling hier im Forum und im Modellbau wollt ich Euch mein Erstlingswerk vorstellen. Es handelt sich um die sattsam bekannte...
  • Ähnliche Themen

    Oben