Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Diskutiere Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Dann habe ich die Löcher in den Rumpfhälften bisserl nachgefeilt und die erste Hülse eingepasst.
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Dann habe ich die Löcher in den Rumpfhälften bisserl nachgefeilt und die erste Hülse eingepasst.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Nachdem ich sie mit meiner Flachzange noch etwas oval gedrückt habe, hat sie gut gepasst und der Sekundenkleber besorgt den Rest.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Als Abschluß kommt später die 20mm Wumme durch.
Warum der Ganze Aufwand?
Als ich die "Kanone eingepasst habe sah man noch in den Rumpf rein. Der Spalt hat mich gestört und nach mehreren(erfolglosen) Versuchen kam mir die Idee mir ebenjenen Aderendhülsen.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Das Ganze wird außen noch etwas nachgeschliffen und dann sollte es gut so sein. Habe jetzt auf jeder Seite die oberste drin. Das bleibt jetzt erstmal so liegen und wenn morgen alles schön getrocknet ist kommen die beiden unteren dran.
So wie es aussieht wird sie bis Siegen Ähnlichkeit mit nem Flugzeug kriegen.
So das war´s für heute.
Bis denne.
 
Frank74

Frank74

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
16
Ort
Hetzerath (Süd-Eifel)
Hi Norbert,

gerne. sieht eingebaut noch besser aus :TOP:
der Rest vom Fliescha sieht aus gut aus.

Frank
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Tjaaaaa, was soll ich als Entschuldigung für die doch schon wieder längere Pause schreiben?:blush2:
Ich hab zwar zwischendurch hinundwieder etwas rumgewerkelt, aber nix was vorzeigbar wäre. Hauptsächlich an den verklebten Aderendhülsen rumgefeilt, weil das Cockpit nicht mehr reinpasste, bzw. die Läufe schief verlaufen würden.
Am vergangenen Wochenende war dann endlich Zeit für ne längere Session :HOT: und das Ergebnis haue ich Euch jetzt um die Ohren :FFTeufel:
Ich hab zwar das übliche Sortiment an Kupferdrähtchen aber ich hab mir noch diese beiden Rollen gekauft.
Einmal 0,35mm sowie 0,5mm SMD-Lötzin. Je 100g auf der Rolle, das sollte ne Zeitlang reichen.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Gemeinsam mit einem dünnen Messingröhrchen und einigen 0,6mm Messingmuttern hab ich mich ans Werk gemacht.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Ich habe mich der Methode von Sven, aka Maverick66, beim befestigen der Leitungen bedient.
Kleine (0,5mm) Löcher gebohrt und dann mittels sehr dünnen Kupferdraht die Leitungen verklebt.
Sah auf der Rückseite schon bisserl wild aus :FFTeufel:, mittlerweile sind die Franseln entfernt.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Um dieses wirklich sehr dünne Äderchen etwas breiter zu machen, hab ich es in der Mitte mit meiner Flachzange geplättet, so gut es ging.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Die Mg´s werde ich zum Lackieren wieder herausnehmen, deshalb hängen die "Anschlüsse" noch in der Luft.
Die Gurtzuführungen sind Ätzteile und werden zum Schluß eingebaut.
Jetzt bearbeite ich noch die beiden dazugehörigen Klappen damit ich alles in einem Rutsch Lackieren kann.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hi Norbert,

das ist ja mal wieder Verdrahtung vom feinsten! Bloß: So sehr ich Katzen liebe, dass der Kamerad auf Deinen Basteltisch darf....:headscratch: ist mir völlig unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.258
Ort
Traun, OÖ
Hi Norbert.

Echt saubere Detailarbeit von dir, ist man aber auch nicht anders gewohnt:TOP:
Bei der Katze gehts mir ähnlich wie Thomas, zumindest meine ist nach spätestens 30sec wieder raus aus dem Bastelzimmer:FFTeufel:

Gruß
Daniel
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Hi Norbert,

das ist ja mal wieder Verdrahtung vom feinsten! Bloß: So sehr ich Katzen liebe, dass der Kamerad auf Deinen Basteltisch darf....:headscratch: ist mir völlig unverständlich.
Alles eine Frage der Erziehung :FFTeufel:.
Also, normalerweise liegt er oder die Kleine nebenan auf ihrem Kratzbaum und schauen mir brav zu.
Da ich eine Ecke in unserem Wohnzimmer als "Bastelzimmer" benutze haben wir uns arangiert. Lackieren tue ich allerdings in meiner Werkstatt.
Noch ein positiver Aspekt, der erwähnenswert ist: da ich von Haus aus eher der Chaot bin, helfen mir meine Viecher dabei, eine gewisse Ordnung einzuhalten.
Sollte ich allerdings mal wieder ein Segelschiff bauen wollen, wirds wohl kritisch.
Aber bis dahin sind beide wohl ausgewachsen und halten meinen Schreibtisch für langweilig :TD:
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
.hey feine Arbeit...da fällt mir gerade wieder meine Crusader ein. Ich hab mich mit dem Thema noch nicht so eingehend beschäftigt,aber in wie weit ist das Fisher Detail von Nöten??Die Schnitzerei schreckt schon irgendwie ab:tongue:

...ähh zum Thema Katzen kann ich nur sagen zwischen Katzen mögen/lieben und verstehen liegen Welten. Ich mag sie wie sie sind und meine kam auch immer zur Stipvisite vorbei um mich daran zu erinnern das es noch was anderes gibt,außer Modellbau.Nicht umsonst heißt es... Hunde haben Herrchen und Katzen Bedienstete. Kann es in dem Falle sein das da eine Main Coon auf dem Foto lümmelt?

Gruß Kay
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
.hey feine Arbeit...da fällt mir gerade wieder meine Crusader ein. Ich hab mich mit dem Thema noch nicht so eingehend beschäftigt,aber in wie weit ist das Fisher Detail von Nöten??Die Schnitzerei schreckt schon irgendwie ab:tongue:

...ähh zum Thema Katzen kann ich nur sagen zwischen Katzen mögen/lieben und verstehen liegen Welten. Ich mag sie wie sie sind und meine kam auch immer zur Stipvisite vorbei um mich daran zu erinnern das es noch was anderes gibt,außer Modellbau.Nicht umsonst heißt es... Hunde haben Herrchen und Katzen Bedienstete. Kann es in dem Falle sein das da eine Main Coon auf dem Foto lümmelt?

Gruß Kay
Grüß Dich, Kay, also ich denke mal es ist der einfachere Weg um ne C zu bauen. Das Cockpit ist anders, an den Cockpitseiten sind andere "Bleche" und vor allem der Rumpfrücken hat den oberen Wulst nicht. Und noch so paar Kleinikeiten. Weil ich aber ein Avionix Cockpit verwende ist etwas mehr Anpasserei notwendig. Ansonsten passt die neue Front sehr gut in Bausatzteil rein. Auch mit dem Flügel ging es besser als ich gedacht habe.

Du hast Recht, das ist unser Main Coonkater, 20 Monate alt. Das Mädel(auch eine Cooni) ist jetzt 11 Monate alt. Seit sie da ist ist der Dicke viel ausgeglichener. Mein ganzes Leben hatte ich immer Katzen, aber die beiden sind wirklich der Hammer. Ich halt sie auch nicht mit Gewalt vom Tisch ab, falls das so rüber gekommen ist. Sie kommen vorbei, schauen interessiert zu, was es Neues gibt und dann legen sie sich nebenan auf Ihren Kratzbaum.
Ich möchte sie nicht missen.
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Hi Norbert

Ach jetzt blick ich das mit dem Conversionset. Wie gesagt so dicht war ich an dem Thema noch nicht dran. Ich werde wohl meine Crusader als J bauen. Eben etwas aufpimpen und fertig. Ich hab vor sie im Flug darzustellen und gerade dabei ist das Fahrwerk einzuziehen. Das Zeug ist alles schon da...aber kennste ja auch...bis der Funken überspringt dauerts halt.

So dann lag ich mit Main Coon richtig? Ich hab derzeit zwar keine Katzen,aber wenn kommt für mich auch nur Main Coon in Frage. Die sind eben eine echte Augenweide und vom Wesen einfach genial:TOP:.

Gruß Kay
 
Thema:

Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird - Ähnliche Themen

  • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

    F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
  • VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?

    VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?: Hallo zusammen, infiziert durch mein Projekt schaue ich (natürlich, was für ein Dilemma) auch nach links und rechts, was meine Lieblingsmaschinen...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • F-14A Tomcat VF-84 Jolly Rogers AJ201 1988 - 1/18

    F-14A Tomcat VF-84 Jolly Rogers AJ201 1988 - 1/18: Nach meinem Baubericht, hier nun also das Rollout - besser Hangout :rolleyes1: - meines großen Truthahns... :cool1
  • Revell F-4J VF-84 „Jolly Rogers“

    Revell F-4J VF-84 „Jolly Rogers“: Hallo zusammen! Als Neuling hier im Forum und im Modellbau wollt ich Euch mein Erstlingswerk vorstellen. Es handelt sich um die sattsam bekannte...
  • Ähnliche Themen

    Oben