Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Diskutiere Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Jungs (und natürlich Mädels), ich möchte nun endlich den angedrohten Baubericht meiner F-8J Crusader starten, welche ich in eine F-8C der...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo Jungs (und natürlich Mädels), ich möchte nun endlich den angedrohten Baubericht meiner F-8J Crusader starten, welche ich in eine F-8C der Jolly Rogers (:HOT:) umfummeln möchte.
Ich sag jetzt mal nicht, das dieses Projekt schnell vonstatten geht (glaubt mir eh keiner und ich möchte für den daraus resultierenden Lachkrampf keine Verantwortung übernehmen), aber der Wille ist da. Also haltet mir das bitte zu Gute.
Zuerstmal die Zutaten für dieses Projekt.
Der bekannte Bausatz von Trumpeter der F-8J (es kann auch die E-Version sein) sowie das D&S Buch von Bert Kinsey und das Walkaraund 38 von Don Greer.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Welche Maschine es werden soll, kann man schon auf dem D&S Cover sehen, denn dort ist eine Mascine der JR´s abgebildet. Allerdings hat meine die Kennung 200 des CAG-Bird´s.
Die Decals stammen von Zotz und beinhalten noch Decals für eine Mascine der VF-111 Sundowners. Wenn jemand diese haben möchte, dann ganz laut hier rufen:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Wichtigstes Bestandteil ist der Umbausatz von Fisher Model and Pattern, welcher alles enthält um die C-Version zu bauen.
Darauf werde ich dann beim Bau eingehen.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Ich hab mir angewöhnt, das, bevor ich was Neues anfange, erstmal "der Funke" überspringen muss. Deshalb dauerts ja immer so lange bei mir :blush2:.
Hier war die Initialzündung der Erwerb des abgebildeten Objektes:
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Dabei handelt es sich um einen RSSK-6 Survival-Kit Sitzcontainer eines Martin Baker Mk-F5 Sitzes welcher in vielen Crusaders montiert war.
Meine Vorstellung geht dahin, die F-8 auf diesem Sitz zu präsentieren.
Ungefähr so:
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Norbert!

Sehr schön - noch 'ne 'Crusader' im Bau :HOT:!

Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ausgerechnet die F-8J die richtige Basis zum Umbau in eine F-8C ist.

Die Frage ist jetzt, ob Trumpeter diesem Bausatz andere Höhenruder beigelegt als als jenem der F-8E.

Denn die J hatte im Original eigentlich größere horizontale Stabi's als die E.

Gruß
André
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Und heute, am 26.12.2012, (ach fast vergessen:Frohe Weihnachten) um 16.24 war der erste Spatenstich, oder sollte ich sagen der erste Schnitt.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Wehe wenn Sie losgelassen. Kaum die Säge in der Hand, waren die beiden Rumpfhälften um einiges kürzer.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Und somit endet der erste Teil und zurück bleibt ein evtl. etwas verstörter Leser, der sich fragt was wohl daraus werden soll und wie es weiter geht. Aber das ist eine andere Geschichte.:FFTeufel:
Bis nachher.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo Norbert,
schön wieder was neues von Dir zu sehen! Ich halt mir mal die nächsten 2-3 Jährchen frei um Dir zu folgen...:FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:

Was soll´s... egal - ich weiß ja das da wieder was schönes bei rum kommt! :TOP:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Hallo Norbert,

es fängt also an!:TOP:

Du hast bestimmt wieder jede Menge treue Leser.Bin dabei...!


Viele Grüße

Peter
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Juchu, noch ne Crusader :TOP: Und da jeder aus seiner F-8C die Jolly Roger baut, werde ich meine mit den Sundowner Decals schmücken :TD: Hatte die C nicht auch die zweiteiligen slats gehabt? Wenn nicht, wäre wohl doch die E besser als Basis gewesen.

Halt Dich ran Norbert, Heiden ist am 6/7 April :FFTeufel: Nicht falsch verstehen, ich übe keinen Druck aus :FFTeufel:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Hallo Norbert!

Sehr schön - noch 'ne 'Crusader' im Bau :HOT:!

Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ausgerechnet die F-8J die richtige Basis zum Umbau in eine F-8C ist.

Die Frage ist jetzt, ob Trumpeter diesem Bausatz andere Höhenruder beigelegt als als jenem der F-8E.

Denn die J hatte im Original eigentlich größere horizontale Stabi's als die E.

Gruß
André
Waren die Flügel nicht auch anders.Die Vorflügel waren doch bei der J-Version,zweiteilig,wie bei der F-8E(FN).Während die anderen Varianten einteilige Vorflügel hatten.HMM,Fragen über Fragen....!:headscratch:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das ist ja wie Weihnachten hier. Man Norbert, das ist ja ein tolles Geschenk an Deine Fans. Auf den ersten beiden Seiten geht es ja schon munter zu. Bei so viel C, E u. J wird mir ganz schwindlig. Also ich baue aus meiner J eine J.
Ich freu mich, Gerald.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Bei so viel C, E u. J wird mir ganz schwindlig.
Das geht mir genauso, Gerald.
Jungs, ich danke Euch für die Hinweise. Ich denke im Verlauf werde ich Euch noch genug löchern :D: .
Aber ob E oder J, ist es zumindest keine F-4:FFTeufel: was als schonmal von Prinzip her der richtige Grundbausatz ist.
Der Rest wird sich finden.
Ich muss gestehen, das ich mich noch nicht richtig in die Bücher rein gelesen habe.
Ich wollte nun endlich mal was neues anfangen anstatt wie die vergangenen Wochen vor meinem leeren, aufgeräumten Schreibtisch zu sitzen, den Bausatz an zuschauen und zu sagen, ok. morgen fang ich endlich an.
Könnt Ihr das verstehen?
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Ja kann man verstehen,geht mir ähnlich im Moment!:wink:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Schön, dass es hier losgeht! Die Vorflügel der J sind zweiteilig, also nicht die richtigen für eine C. Ich weiß nicht, wie die Bausatzteile aussehen (ich habe nur die E), daher kann ich auch nicht beurteilen, ob man die Vorflügel 'rückrüsten' kann. Die E wäre denke ich eine sinnvollere Basis für deine C gewesen, Norbert. Aber so weit sind wir ja noch nicht - ich wünsche gutes Gelingen!:TOP:

PS: Denk ans Bugfahrwerk!
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Hallo,

auf diese besonderen drei Jahre bin ich auch gespannt.
Da ich inzwischen eine F-8 E 1/32 gebaut hatte, interessiert mich Dein Bericht allemal.

Viel Glück und Spaß.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Schön, dass es hier losgeht! Die Vorflügel der J sind zweiteilig, also nicht die richtigen für eine C. Ich weiß nicht, wie die Bausatzteile aussehen (ich habe nur die E), daher kann ich auch nicht beurteilen, ob man die Vorflügel 'rückrüsten' kann. Die E wäre denke ich eine sinnvollere Basis für deine C gewesen, Norbert. Aber so weit sind wir ja noch nicht - ich wünsche gutes Gelingen!:TOP:

PS: Denk ans Bugfahrwerk!
Hi Ben, ich habe mir noch nicht alles so genau angesehen. Ich kenne nun wiederum den E-Versionbausatz nicht. Was mir aber aufgefallen ist: bei der J-Version befindet sich am Leitwerk eine ECM-Atenne. Bei der C ist die nicht dran. Hab ich mir gedacht, ok, also abschleifen. Jetzt hab ich gesehen, das besagtes Teil separat beigefügt ist. Also Löcher verschließen reicht(hoffe ich).
Ich habe die letzten Tage damit verbracht, mal das I-Net nach "meiner" Crusader zu durchforsten. Ich war erschreckt wieviele die Mühle schon gebaut haben:blush2:.
Aber ne andere Version kommt für nicht nicht in Frage, da ich ja nun mal Fan der JR´s bin (schließlich habe ich ja auch XXX-VF84 auf dem Nummernschild :FFTeufel:)-
Na, wie dem auch sei, entschuldige ich mich am besten direkt dafür, das es wieder nur die zigste Version derselben Maschine ist :).
Aber ich schweife von Thema ab.
Wegen dem Bugfahrwerk, bin ich jetzt bisserl überfragt, Ben. Bei dem Umbausatz von Fisher sind neue aus Metall dabei, die ich verwenden werde. Sind die ok, oder worauf muss ich da achten?
Ich finde dieser Umbausatz ist klasse, es passt in die Aufnahmepunkte des Bausatzes wie die Faust auf´s Auge.
Ich hab mir desweiteren das Avionix-Cockpit und andere Sachen von Aires bestellt. Ich will einfach mal schneller fertig werden als sonst.
Ach so, bei den Recherchen ist mir noch was in die Hände gefallen, was ich immer noch nicht so richtig glauben kann. Was für Zufälle es gibt. Aber das zeig ich wenn ich betreffendes Ding in Händen halte.
 
Thema:

Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird - Ähnliche Themen

  • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

    F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
  • VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?

    VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?: Hallo zusammen, infiziert durch mein Projekt schaue ich (natürlich, was für ein Dilemma) auch nach links und rechts, was meine Lieblingsmaschinen...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • F-14A Tomcat VF-84 Jolly Rogers AJ201 1988 - 1/18

    F-14A Tomcat VF-84 Jolly Rogers AJ201 1988 - 1/18: Nach meinem Baubericht, hier nun also das Rollout - besser Hangout :rolleyes1: - meines großen Truthahns... :cool1
  • Revell F-4J VF-84 „Jolly Rogers“

    Revell F-4J VF-84 „Jolly Rogers“: Hallo zusammen! Als Neuling hier im Forum und im Modellbau wollt ich Euch mein Erstlingswerk vorstellen. Es handelt sich um die sattsam bekannte...
  • Ähnliche Themen

    Oben