W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

Diskutiere W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts" im Bauberichte bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Hallo Stephan! Schau mal hier, Heftseite 51. Ich kann da immer nur zwei Aufhängepunkte erkennen. Gruß André P.S.: andererseits...
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Noch ne Frage zu den Pylonen. Ich habe hier 3 Stellen, wo ich einen Schlingerspratzen anbauen kann. Kann mir jemand sagen, in welchem Fall 2 oder 3 verwendet wurden? Ich möchte ja ne Mk.83 ranhängen und tendiere daher eher zu 2! Muss ich dann die hintere dennoch anbauen oder zuspachteln?
Hallo Stephan!

Schau mal hier, Heftseite 51.

Ich kann da immer nur zwei Aufhängepunkte erkennen.

Gruß
André

P.S.: andererseits... :headscratch:

P.P.S.: nach dem Durchgehen weiterer Photos würde ich sagen - es war beides möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.490
Könnte es sein, dass an den beiden vorderen Positionen Schlingerpratzen angebracht sind und hinten nur reine Abstandhalter? Also alle drei Punkte schon belegt.

Ist jedenfalls mein Eindruck.

Hagewi
 
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Möglicherweise hängt das Ganze ja mit der Verwendung von Missile-Launchern wie dem Aero 5A zusammen.

Zumindest meine ich auf diesem Bild hier auch den hinteren 'Aufhängepunkt' belegt zu sehen.

Gruß
André
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Du meinst an der Shrike? Da hast du recht Andre. Da scheint was verbunden zu sein. Aber Pratzen, wie Stefan fragte, sind das nicht. Wohl eher so was wie 'ne elektrische Verbindung? Schönes Bild übrigens!
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Ja, starkes Bild André! Ich habe auch noch mal alle A-4 Bilder durchgeschaut, die sich so auf meiner Festplatte tummeln und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich nur die beiden vorderen anbaue und die hintere Aussparung frei lasse!

Den Tank würde ich mal als fertig bezeichnen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Auch die Querruder und flaps sind nun fertig lackiert und mit mattem Klarlack überzogen. Ich habe die Resinnase schon an den Rumpf geklebt und bin momentan damit beschäftig diese am Rumpf anzugleichen.
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Hi Stephan.

Erstklassiger BB bisher, da muß ich mich mit meiner -E ranhalten:TOP:
Die überarbeitete Nase sieht sehr gut aus, bin gespannt, wie sie letztendlich paßt.

Gruß
Daniel
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Heute habe ich nicht viel geschafft. Habe angefangen die Nase mit einer Feile zu bearbeiten und alles anzugleichen. Dabei sind leider auch ein paar Gravuren flöten gegangen, die ich später wieder erstzen muss.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Eine meiner größten Angstbaustellen ist nun fertig und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!!! Hätte ich nicht mit gerechnet :TOP: Dieses Mr. Surfacer is aber auch ein tolles Zeug :loyal:
Obwohl die Gravuren nicht hundert Prozent grade und perfekt sind (einige kleine Löcher vom Resin kommen durch), lass ich es nun so. Ein kleines Ätzteil und eine Antenne fand auch noch Platz an der Nase.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Auf der anderen Seite habe ich noch die Aufnahme des Betankungsauslegers (ein Resinteil von AMS - ist im Umbausatz mit dabei) und ein ein kleines Ätzteil angeklebt.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Der Betankungsausleger wird auch noch modifiziert. Ich tausche das vordere Teil aus mit einem aus Metall. Den langen Ausleger klebe ich aber erst an, wenn ich das Modell lackiere, um Bruchschäden vorzubeugen.

Als nächstes werde ich die Instrumentenbrettabdeckung anbauen und die Frontkanzel anbringen. Danach können Vorder- und Hinterrumpf zusammengeklebt werden.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Nächste Hürde, die Frontkanzel passt nicht... Ich denke das Resincockpit ist schuld! Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Die Kanzel "platt drücken" und unter Spannung ankleben

2. Die Rumpfform durch feilen und schleifen an die Form der Kanzel anpassen.

Ich werde Möglichkeit 2 anwenden :), da Nummer 1 mit Sicherheit in die Hose geht, bzw. die Kanzel in die Brüche!

PS: Für alle Skyhawk Fans in 1/32! Zotz Decals wird in Kürze einen supertollen Bogen für TA-4J Skyhawks rausbringen :HOT: Bleibt zu hoffen, dass TRU noch mit nem Doppelsitzer um die Ecke kommt...
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Saubere gebaut bisher.... das mit der Cockpitscheibe wurde ja einwandfrei gelöst !

Mfg Christoph
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Sieht alles aus wie aus einem Guß. Schön gemacht Stephan!

Der Zotz-Bogen ist ja ein Traum. Weiß man gar nicht welche man zuerst nehmen soll. Gut... daß der nicht... in 1:72 ist...:FFCry:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Danke Thomas! Die Frontscheibe ist mittlerweile verleimt und trocknet. Hier noch ein Bild vom HUD. In den letzten Tagen bin ich sehr gut voran gekommen, habe mehr geschafft, als ich erwartet hatte. Morgen kann ich dann die beiden Rumpfhälften zusammenkleben.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Die beiden Rumpfhälften sind zusammengeklebt und trocknen. Eine vorherige Passprobe hat gezeigt, dass sich kurz hinter den Kanonen ein kleiner Spalt auf beiden Seiten ergibt. Um dem entgegenzuwirken, habe ich an diese Stelle ein kleines Stück 0,25mm Plastiksheet (roter Pfeil) angeklebt und werde es später passend schleifen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts" - Ähnliche Themen

  • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

    W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
  • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

    W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
  • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

    W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
  • W2013BB - A-4E Skyhawk

    W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...
  • W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter

    W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter: Sodele, nu will ich auch mal mitmischen. Eins vorweg, ich habe keine Angestellten und Doktoren/ Ingenieure, die mir zur Seite stehen. Daher...
  • Ähnliche Themen

    • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

      W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
    • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

      W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
    • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

      W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
    • W2013BB - A-4E Skyhawk

      W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...
    • W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter

      W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter: Sodele, nu will ich auch mal mitmischen. Eins vorweg, ich habe keine Angestellten und Doktoren/ Ingenieure, die mir zur Seite stehen. Daher...
    Oben