Red Wings Tu-204 schießt über Landebahn hinaus

Diskutiere Red Wings Tu-204 schießt über Landebahn hinaus im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Flugzeugabsturz in Moskau: Jet schießt über Landebahn hinaus - SPIEGEL ONLINE Sieht übel aus,wenn das ohne Tote ausgehen sollte haben sie...
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Auf dem Moskauer Flughafen Wnukowo ist eine Tupolew-Maschine über die Landebahn hinausgeschossen und in Flammen aufgegangen. Noch ist unklar, ob es Tote gab, laut Augenzeugen befanden sich aber nur wenige Menschen an Bord
Flugzeugabsturz in Moskau: Jet schießt über Landebahn hinaus - SPIEGEL ONLINE

Sieht übel aus,wenn das ohne Tote ausgehen sollte haben sie Riesenglück gehabt!!
Twitpic - Share photos and videos on Twitter

War die RA-64047, c/n 1450743164047 wurde 2008 gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Zuletzt bearbeitet:
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
ITAR-TASS spricht von 8 Insassen.
2 Tote, 3 verletzte Personen und eine Person unklar.
 

marek54

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
316
Zustimmungen
61
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.543
Zustimmungen
9.121
Ort
Germany
Insgesamt 8 Personen. 4 verunglückt.
??????? ???????? ?????? ?????? ??????????? ??????????? ????????? ?? ???????? ? ????????? ???????? ??-204 ? ??? ????????? ???? ??????????????? ???????

Moskau Wnukowo und RWY19 hat über 3000 m. Länge. Dazu noch aus der Karte gute 300m Grünfläche bevor die Autobahn beginnt.
Hier eine Liveaufnahme aus einem Fahrzeug die die Wut der Zerschlagung zeigt...
???????????? ????? ??????? ?????????? ??-204 Red Wings - YouTube!
Bremse...?!
--
In irgendeinem Internet-Beitrag meine ich gelesen zu haben, dass der Unfall bei einem zweiten Landeversuch passiert sein soll. Vorher soll wohl ein technisches Problem aufgetreten sein.

C80
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Das mit einem zweitem Landeversuch habe ich ebenfalls gehört. Auch über Probleme mit eine Fahrwerkssschalter und einem weiteren Vorkomnis am 21.Dezember war die Rede.
 

marek54

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
316
Zustimmungen
61
Laut Flugradar ist nur eine Landung gewesen..
RA-64047 - Red Wings - Flightradar24

Hier weitere Fotos von der Strecke
?????????????? ?? ??????? : ??????? ? ???????????
Interessant ist Foto Nr9. Zeigt Ende der Landebahn, ziemlich breiter Graben und die Maschine die die Böschung hart getroffen hat. Die Wucht des Aufpralls stellt der Youtube Film an der Böschung dar.
Gar keine Bremsung durchgeführt sondern misslungener touch and go ? :headscratch:
--
 
Zuletzt bearbeitet:

marek54

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
316
Zustimmungen
61
Na ja, über 3,5km. ohne Bremsen ausrollen und noch so viel Wucht an der Böschung? :headscratch:
 
Shark31

Shark31

Flieger-Ass
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
370
Zustimmungen
622
Ort
Deutschland
Naja, da gibts der Möglichkeiten viele.
Ein misslungender T&G glaube ich nicht, dafür war sie nun wiederum zu langsam denke ich.
Der entscheidende Punkt ist wohl der, an welcher Stelle der RWY aufgesetzt wurde.
Das wäre wahrlich nicht das erste mal das eine Besatzung (aus welchem Grund auch immer) den Vogel erst in der Mitte der Bahn oder gar noch später hinsetzt, und glaubt dies noch abbremsen zu können.
 

marek54

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
316
Zustimmungen
61
METAR von gestern 14:00 für Vnukovo..
Code:
METAR Report für: Moskau, Russland (Vnukovo) - UUWW/VKO
Beobachtungszeit: 29.xx.xxxx 14:00 Uhr UTC

Wind ...........: aus 270° mit 6 m/s, in Böen bis maximal 12 m/s
Sicht ..........: 10 km oder mehr
Wetter .........: leicht Schnee 
Wolken .........: 5/8 - 7/8 in 2300 ft über Flugplatzniveau
Temperatur .....: -03°C
Taupunkt .......: -07°C
QNH ............: 1011 hPa
Pistenzustand...: RWY 19 (oder 19L): trockener Schnee, weniger als 10% bedeckt, 
                  Ablagerungen sind 2 mm hoch, Reibungskoeffizient 0,50

                  keine wesentliche Änderung erwartet
Naja, da gibts der Möglichkeiten viele.
stimme auch zu. Mich wundert nur die Wucht und Endgeschwindigkeit am Ende der Landephase.
--
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER

marek54

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
316
Zustimmungen
61
Laut Augenzeugen kam der Bodenkontakt auf RWY ziemlich weit. Dieses Foto kam aus einem russischen Forum. 350m. weiter als normal und immer noch 15~20m über Bahn.:FFEEK:
http://img-fotki.yandex.ru/get/5625/166530881.1/0_b66eb_e6a94bf_XXL

Scheint so, dass die Piloten kein ILS verfolgt haben. Vnukovo hat nach meinen Kenntnissen CAT1 und 2 im Betrieb.

Hier noch ein Unikat. Aus der Beschreibung kurz vor der Katastrophe.. Genaue Lage zu der Flugbahn ist aber schwer zu Erkennen..
http://russianplanes.net/ID94178
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.382
Zustimmungen
509
Ort
Ostbayern und Berlin
Ich möchte an dieser Stelle bitten, keine persönlichen Bilder der Verstorbenen zu posten. Ich finde es einfach unangebracht, solche nicht sachverhaltsrelevante, private Fotos hier einzustellen. Mir reicht es absolut, wenn diverse Zeitungen Opfer ohne Einverständnis der Angehörigen der sensationslüsternen Masse überantworten. Ich finde daher, dass derartige Bilder im FF nichts zu suchen haben.

Informationen und Materialien zum Unglücksverlauf sind informativ, genauso wie auch Theorien zum Hergang. Reines Wühlen nach Einblicken halte ich hingegen für unangemessen.
 

marek54

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
316
Zustimmungen
61
Ich möchte an dieser Stelle bitten, keine persönlichen Bilder der Verstorbenen zu posten
Sind das die Bilder aus einem anderen Sachverhalten und etwa nicht aus menschlichen russischen Konstruktionen/Mentalitäten , die auch dort publiziert und durch diskutiert sind.?
Davon hatte ich immer ein Respekt und keine Angst, aber bitte, ich nehme die kastrierte deutsche Zuordnung einfach wahr.
 
Thema:

Red Wings Tu-204 schießt über Landebahn hinaus

Red Wings Tu-204 schießt über Landebahn hinaus - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors

    NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors: 156 Seiten, Letter Format, 249 Farben und S/W Bilder. Preis NOK 450 + Versandkosten Die Geschichte der Swissair begann 1931 mit der...
  • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

    Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
  • Neuer Wingnut Wings Manfred von Richthofen Albatrox D.V

    Neuer Wingnut Wings Manfred von Richthofen Albatrox D.V: Hallo Modellbaufreunde, gerade gesehen es gibt eine neuerscheinung *-* Wingnut Wings MANFRED VON RICHTHOFEN Albatrox D.V in 1:32 Hab ich mir...
  • 22.08.2018. TU-204, RA-64050 Red Wings ist nach TW Pompage und TW-Brand notgelandet.

    22.08.2018. TU-204, RA-64050 Red Wings ist nach TW Pompage und TW-Brand notgelandet.: TU-204, RA-64050 Red Wings ist am 22.08.2018 nach der Pompage-Erscheinung beim linken Triebwerk PS90A und den nachfolgenden Triebwerkbrand...
  • Tupolev Tu-204-100, Red Wings, Zvezda 1:144

    Tupolev Tu-204-100, Red Wings, Zvezda 1:144: Vor ein paar Tagen machte so eine Maschine in 1:1 Schlagzeilen, als die RA-64050 mit brennendem Triebwerk sicher landen konnte, und der Flug ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben