Hasegawa F-86 F-40-NA in 1:32

Diskutiere Hasegawa F-86 F-40-NA in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wieder so ein Silberschmuckstück in deiner Sammlung. Ich bin immer wieder begeistert von diesen schönen Flugzeugen, die du aus der Folie...
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Wieder so ein Silberschmuckstück in deiner Sammlung.
Ich bin immer wieder begeistert von diesen schönen Flugzeugen, die du aus der Folie zauberst. Besser geht`s meiner Meinung nach nicht. Könntest dich glatt von den Folienherstellern unter Vertag nehmen lassen.Sozusagen als Fachmann für weitere
Anwendungsmöglichkeiten.:wink:

VG Sammy
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hi Flightliner, also wenn das Neue Jahr bei Dir basteltechnisch genauso weitergeht, wie das alte aufgehört hat, können wir uns hier ja noch auf tolle Ergebnisse freuen. Ein ganz beeindruckendes Modell!

Wenn ich diese Modelle sehe frag ich mich immer wieder wie man Alufolie nur für profane Dinge wie Brote einpacken verwenden kann :FFTeufel: Das ist wirklich ganz großes Kino!:TOP:
:TOP: :TOP: :TOP: :TD:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Wie vor einiger Zeit in Post #8 versprochen, hier noch ein paar Bilder meiner F-86 F, u.a. auch Detailbilder. In Ermangelung entsprechender Alternativen habe ich wiederum das Bild eines NATO-Shelters als Hintergrund verwendet.

Zum Vergleich habe ich in einigen Bildern mal meine F-86 H im gleichen Maßstab dazugestellt, die allerdings mit der Rückseite der Folie beklebt ist und bei der auch schon eine gewisse Patina feststellbar ist. So sahen die Sabres i.d.R. aus, die hochglanzpolierte "F" war eben nur zu einem bestimmten Zweck
spezialbehandelt.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Bild 16 !

So das war's mit meiner Bilderflut und meinem RO der F-86 F. Mich hat dieses Chrom-Finish sehr beeindruckt, doch man sieht sich daran doch schnell satt. Wenn ich mir dagegen die "H" anschaue, so ist die wesentlich realistischer, obwohl auch eine CO-Maschine (Boss-Bird), die in Wirklichkeit auch hochglanzpoliert war. Foto-Beweis kann ich jederzeit liefern (für Logo).

Was mich bei der "F" ein wenig stört sind die Nieten, die doch stark hervorstechen sobald die Hochglanzseite der Folie verwendet wird.

Gruß

Flightliner
 

Mercator

Flieger-Ass
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
251
Zustimmungen
682
Ort
Kirchheim unter Teck
Hallo Flightliner, ich bin seit Jahren absolut begeistert von Deinen Modellen und freue mich jedesmal wenn ich so ein Meisterwerk sehe!
Absolut Klasse!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hasegawa F-86 F-40-NA in 1:32

Hasegawa F-86 F-40-NA in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f86 mit alufolie

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads72510-Hasegawa-F-86-F-40-NA-in-132

    Oben