F-16D Vista

Diskutiere F-16D Vista im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich habe da mal eine Frage an die F-16-Spezies hier im Forum. Kann man aus aus einer Hasegawa F16D Vista eine F-16D Barak(oder Brakeet?) bauen...
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Ich habe da mal eine Frage an die F-16-Spezies hier im Forum. Kann man aus aus einer Hasegawa F16D Vista eine F-16D Barak(oder Brakeet?) bauen? Die Vista basierte ja lt. Wikipedia auf einer israelischen F-16D Block 30. Gibt es außer der Nozzle (die man ja leicht ändern könnte) da weitere äußerliche Unterschiede?


Grüße, Frank
 
#
Schau mal hier: F-16D Vista. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Ich sollte vielleicht den Thread genauer durchlesen...

Also... andere Frage:
Ich gehe davon aus, dass du den Vista Bausatz hast? Wären die Decals dann übrig?


EDIT: Hab die Frage falsch rum verstanden. Meine Frage neu gestellt.
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Mal ne andere Frage. Woher nimmst du die Decals für die VISTA?
Dieses Flugzeug würde mich nämlich auch interessieren...
Aus dem oben verlinkten Bausatz. Ich bin nämlich an einer israelischen F-16D interessiert. Wenn hier die Antworten positiv ausfallen schenke ich sie dir (sofern du in 1/72 interessiert bist).

@Mig-Mech: Das Wolfpack-Set ist mir natürlich bekannt. Ich habe auch einen Shop, der es noch vorrätig hat. Aber wenn der Vista-Bausatz die Möglichkeit bietet, dann ist das in meinen Augen die einfachere und günstigere Alternative.


Grüße, Frank
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Wenn ich nach den Bausätzen von Hasegawa gehe, sind der "Brakeet" Bausatz und die Vista sind die selben Bausätze. Übrigens, eine Brakeet gab es nie, dieses Wort hat Hasegawa erfunden. Eine Block 30, sowie Block 40 F-16D wären machbar. Du hast die Wahl. Unten habe ich mal die Details kopiert.

Das mit den Decals wäre echt cool!

Zitierte Quelle: Habu2.net - The F-16 in Scale (seit einigen Jahren offline)


# Manufacturer Hasegawa
# Kit # 00358
# Date Released: 2002.06

# Description: F-16D Fighting Falcon - 'VISTA'
# Out of the box this kit is a Block 25/30/32/40/42/50/52 F-16D.
# Identical to F-16D kit #00815 with new markings and new parts to depict late Block 30 and all Block 25/32/40/42/50/52 airframes.
# Includes larger MCID (big mouth) inlet, bulged main gear doors and larger wheels in addition to the standard NSI (small mouth) inlet, non-bulged main gear doors and regular wheels.
# Includes both F110-PW and F110-GE exhaust nozzles. In combination with the above mentioned parts, any Block 25/30/32/40/42/50/52 F-16D can be built.
# Also includes resin parts for the dorsal avionics spine unique to the VISTA (Variable-stability In-flight Simulator Test Aircraft) NF-16D. The VISTA airframe is a Block 30 airframe, heavily modified with the landing gear from the later Block 40s (bulged main landing gear doors, larger main wheels, landing lights moved to the nose gear door) and the dorsal avionics spine from the Israeli Block 40 Peace Marble F-16Ds, now housing special flight control computers.
# The VISTA cockpit has been heavily modified, including the addition of a center control stick in the front cockpit. The kit does not depict these cockpit changes . For photos of the VISTA cockpit refer to the F-16 Cockpit Reference section of this website.
# During the MATV program a special thrust-vectoring version of the F110-GE engine was installed. After the MATV program the thrust-vectoring engine was removed and both F100-PW and F110-GE engines have been installed at different times. The box art shows an F100-PW engine installed. Check your references for the time period you are modeling to be sure you have the correct engine.
# External stores include two AIM-9Js, two AIM-9Ls, two UK BL-755 cluster bombs, two 370 gal wing tanks and a 300 gal centerline tank. New external stores include two AIM-120Bs with LAU-129 MRLs. The VISTA aircraft only carries the centerline fuel tank and AIM-9 shapes on the wingtips, no other external stores are carried.
# Molded in light gray.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...> Kann man aus aus einer Hasegawa F16D Vista eine F-16D Barak(oder Brakeet?) bauen? <...>
Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja. :TD: Ein paar Sachen wären eventuell zu ändern bzw. zu ergänzen:
- der VISTA-Rücken ist glatt. Bei den Israelis sind da Chaff/Flare-Werfer drin. Müsste man nachgravieren (Decals?).
- die Positionslichter an den den Flanken des Lufteinlaufs sitzen auf grösseren Verkleidungen. Entweder scratchen oder aus einem anderen Bausatz (z.B. Revell F-16A/B/C) abzweigen.
- bei Block 40: Kühllufteinlauf/Wärmetauscher oberhalb des linken Hauptfahrwerks wäre zu ergänzen.
- die richtige Düse (GE) ist im Bausatz, aber nicht sonderlich detailliert.

Vorteile Revell F-16B + Wolfpack-Set:
- die Änderungen oben fallen weg.
- Revell hat das generell von der Form her genauere und auch detailliertere Modell, z.B. die richtige Kanonenöffnung (zwei Schlitze).
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Danke für die Antworten. Das hört sich ja mal alles vielversprechend an. Ich habe den Bausatz jetzt mal geordert - hoffentlich ist er auch tatsächlich vorrätig. Ansonsten müßte doch Plan B -Wolfpack- anlaufen!



Grüße, Frank
 

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
Aus dem oben verlinkten Bausatz. Ich bin nämlich an einer israelischen F-16D interessiert. Wenn hier die Antworten positiv ausfallen schenke ich sie dir (sofern du in 1/72 interessiert bist).

@Mig-Mech: Das Wolfpack-Set ist mir natürlich bekannt. Ich habe auch einen Shop, der es noch vorrätig hat. Aber wenn der Vista-Bausatz die Möglichkeit bietet, dann ist das in meinen Augen die einfachere und günstigere Alternative.


Grüße, Frank
Hätte dieser Shop auch noch ein zweites Wolfpack-Set vorrätig. Ich warte auf meines schon seit 6 Monaten.
 
Thema:

F-16D Vista

F-16D Vista - Ähnliche Themen

  • Lockheed Martin F-16D Jastrząb

    Lockheed Martin F-16D Jastrząb: Hallo. Mein neuester Zuwachs in der Vitrine ist die Kinetic F-16D in polnischen Farben, hab sie ja im Stammtisch schon kurz gezeigt. Als Zubehör...
  • Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?

    Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?: Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Flugleistungen zwischen F-16C und F-16D ... natürlich wenn sie aus dem gleichen Block stammen? Grund der...
  • F-16D Block 52+ 1/48

    F-16D Block 52+ 1/48: Moin zusammen, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Möchte den Hasegawa Bausatz für eine F-16D Bl. 52+ der Griechen in 1/48 anfangen...
  • Nachbauten der Revis 16B / 16D und Revi C12, woher zu beziehen ?

    Nachbauten der Revis 16B / 16D und Revi C12, woher zu beziehen ?: Wer kann mir mitteilen, woher man gute Nachbauten der Reflexvisiere: - Revi 16B oder / und Revi 16 D und Revi C12C oder C12D bekommen /...
  • F-16D Crash Egyptian and UAE

    F-16D Crash Egyptian and UAE: http://www.channelnewsasia.com/news/world/2-egyptians-2-emiratis/1536834.html Woher stammt die Info, dass es sich um zwei F-16 gehandelt hat? In...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed Martin F-16D Jastrząb

      Lockheed Martin F-16D Jastrząb: Hallo. Mein neuester Zuwachs in der Vitrine ist die Kinetic F-16D in polnischen Farben, hab sie ja im Stammtisch schon kurz gezeigt. Als Zubehör...
    • Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?

      Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?: Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Flugleistungen zwischen F-16C und F-16D ... natürlich wenn sie aus dem gleichen Block stammen? Grund der...
    • F-16D Block 52+ 1/48

      F-16D Block 52+ 1/48: Moin zusammen, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Möchte den Hasegawa Bausatz für eine F-16D Bl. 52+ der Griechen in 1/48 anfangen...
    • Nachbauten der Revis 16B / 16D und Revi C12, woher zu beziehen ?

      Nachbauten der Revis 16B / 16D und Revi C12, woher zu beziehen ?: Wer kann mir mitteilen, woher man gute Nachbauten der Reflexvisiere: - Revi 16B oder / und Revi 16 D und Revi C12C oder C12D bekommen /...
    • F-16D Crash Egyptian and UAE

      F-16D Crash Egyptian and UAE: http://www.channelnewsasia.com/news/world/2-egyptians-2-emiratis/1536834.html Woher stammt die Info, dass es sich um zwei F-16 gehandelt hat? In...
    Oben