Modellbaustammtisch 2013

Diskutiere Modellbaustammtisch 2013 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; da Hilft nur Literatur und genau hinsehen. Zur Auflockerung bekommst du gleich mal eine SNJ-4 von mir (Hmm, da waren es nur noch 2 auf dem Tisch)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.675
Ort
im Keller
Oh wie recht Du hast. Ich hab erst angefangen, mich mit den BC, AT, BT-xy, SNJ-xy, T-6x und entsprechenden Harvards zu beschäftigen. Da raucht einem schnell der Kopf.
da Hilft nur Literatur und genau hinsehen. Zur Auflockerung bekommst du gleich mal eine SNJ-4 von mir (Hmm, da waren es nur noch 2 auf dem Tisch), dieses mal Monogram in 1:48
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.675
Ort
im Keller
die hat den Mast, das Heck-MG, und das Rumpf-MG mit dem Höcker ( Baugleich AT-6D der Army) auch wenn das ein oder andere im laufe der Nutzung entfernt wurde, der Höcker RH vor dem Windshield blieb doch (z.B. Spanische Texan)



mit den großen Bildern ist es echt besser, Danke
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.044
Ort
Bayern
Hotte ich verstehe dich sehr gut. Du hast kein Montagsmodell erwischt, das scheint ganz normal zu sein. Ich persönlich fand den Kit trotz seiner Schwächen in der Form des Rumpfes sehr liebevoll gestaltet. Auch der Motor und die Möglichkeit alle Klappen geöffnet darzustellen sprechen mich an. Jedoch geht das natürlich alles auf Kosten der "Gesamtstabiliät". :FFTeufel:
Also entweder Haube komplett offen, dann klappts auch, oder Haube zu und mit Sheet unterfüttern, weil sonst alles schief und krumm wird.

Hier mal meine Friedrich als erster Gehversuch im 48er Maßstab nach Jahrzehnten der Abszinenz.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
da Hilft nur Literatur und genau hinsehen. Zur Auflockerung bekommst du gleich mal eine SNJ-4 von mir (Hmm, da waren es nur noch 2 auf dem Tisch), dieses mal Monogram in 1:48
Tolle Maschine!

Ich muss mich noch entscheiden:
FAS: SNJ-5
FAH: SNJ-4 und T-6G
Soviel ich weiß, aber alle ohne Bewaffnung.

Ich denke, ich werde das von der attraktivsten Bemalung abhängig machen.

Auch bei der T-28 steht man vor ähnlichen Fragen. Es gab bei der FAH eine Reihe von T-28. Einige davon T-28A, einige ehemalige T-28A, umgebaut zu D (und B?). Letztere beide D waren bewaffnet und als erste in den Luft-Konflikt involviert. Daher baue ich eine D. Als Basis verwende ich die T-28 Fennec, also französische Variante von Heller. Bei der ist einiges umzubauen :wink:
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Damit mein Miezekätzchen nicht immer auf den Hintern plumst, etwas Gewicht vorne rein. Ist erstaunlich viel Platz dafür in diesem schmalen Rumpf. Die Spitzbuben von Italeri erwähnen Gewicht natürlich mit keinem Wort. Wehe einem Anfänger .... :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.768
Zustimmungen
166.428
Ort
Hirschau/Opf.
Von mir gibts auch mal wieder ein Lebenszeichen:blush2: Nach gefühlter Ewigkeit konnte ich mich doch aufraffen und diese Bronco von ACADEMY im Maßstab 1:72 für ein FF Mitglied fertigstellen. Gebaut ist sie OOB, lediglich die Antennen wurden aus gezogenem Gussast gefertigt und da die OV-10a einen ziemlich schweren Poppers hat, bekam sie Unterstützung durch ein Stück aus dem Klarsichtrahmen. Das Tarnschema...naja, DonColor und Mr. Google seis gedankt:) bevor die Übergabe stattfindet, noch schnell paar Aufnahmen gemacht.
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
@RindVieh und Tracer -- schauen wirklich gut aus!!!! Würde auch mehr sehen wollen.:rolleyes:
Gruss Toche :bee:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.044
Ort
Bayern
Danke für die Blumen, aber was wilst denn noch sehen? :TD:

Für einen ordentlichen Roll Out fehlt mir der passende Hintergrund - sagen meine Kritiker :FFTeufel:
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Cessna 172 von Minicraft in 1:48

Mein umgebauter Elektrozahnbürsten-Schwingschleifer hat sich zum verschleifen der gespachtelten Auswerfermarkierungen mal wieder bewährt! :)
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hotte ich verstehe dich sehr gut. Du hast kein Montagsmodell erwischt, das scheint ganz normal zu sein. Ich persönlich fand den Kit trotz seiner Schwächen in der Form des Rumpfes sehr liebevoll gestaltet. Auch der Motor und die Möglichkeit alle Klappen geöffnet darzustellen sprechen mich an. Jedoch geht das natürlich alles auf Kosten der "Gesamtstabiliät". :FFTeufel:
Also entweder Haube komplett offen, dann klappts auch, oder Haube zu und mit Sheet unterfüttern, weil sonst alles schief und krumm wird.

Hier mal meine Friedrich als erster Gehversuch im 48er Maßstab nach Jahrzehnten der Abszinenz.
Das größte Problem wares , den DB anzupassen. Die Halterung hat nicht gepasst bzw. nicht gehalten. Wenn er dann mit Superkleber mal fest war, dann war nicht gerade. Da war einfach der Wurm drin. Womöglich versuch ich mich noch mal an der ICM Kiste. Dann halt mit Motorhaube zu!

Hotte
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.675
Ort
im Keller
Gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn ich sie nicht als Vorlage für meine SNJ verwenden werde.

Meine plane ich in Naturmetall und mit Fanghaken :FFTeufel:!

Gruß
André
Hab ich mir auch überlegt, aber ich hatte keinen Haken da und nun ja muß auch nicht die letzte sein, nur werden die Monogram Texans gerade etwas seltener und aus der Ocidental/Italeri geht es nicht wegen Rumpfkanone, die hat nur Mono.

Ich dachte mir schon André, daß die dir gefällt, sieht man selten als Navy und dann meißt in Gelb.
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
So - wie "angedroht" :wink:

Hab mich mal wieder der I-16 von Eduard angenommen, die angefangen schon einige Zeit auf die Fertigstellung wartet.

 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Da will man nur mal im örtlichen Modellbauladen stöbern und geht doch nicht leer nach Hause!
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Modellbahn Schaft am Doberaner Platz. Ist zwar eigentlich zu 95% ein Modelleisenbahnladen aber ein Regal mit Revell,Airfix und Hobbyboss plus Farben hat er ja dennoch im Angebot. Beim anderen Laden Richtung Saarplatz war ich dann vorsichtshalber gar nicht mehr ;)
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Danke für die Info.
Dann hat sich ja leider modellbaumäßig nichts geändert in Rostock.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.675
Ort
im Keller
die Special Hobby Fl265 hab ich nun auch fertig, kein Meisterwerk aber auch ein schrecklicher Bausatz unter den Shortruns.Alles in 1;48
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.675
Ort
im Keller
hat was von einem Flieger der zum Heli wurde, aller Anfang sieht komisch aus, auch bei Hubschraubern ist das wohl so.
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Schöner Exot, danke für's zeigen:TOP:

Gruß,

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2013

Modellbaustammtisch 2013 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    wie drehenden Propeller darstellen modellbau

    ,

    Dornier Libelle

    ,

    fruchtfliege

    ,
    tigercat
    , mig-17pf asseriks, haftknete modellbau
    Oben