1/48 Blom & Voss BV155 C Höhenjäger Resin Kit – Kappners

Diskutiere 1/48 Blom & Voss BV155 C Höhenjäger Resin Kit – Kappners im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo liebe Modellbaugemeinde, meine Jagdleidenschaft auf seltene Modelle führt ab und zu zu Erfolgen Ich möchte euch gerne einen ganz...
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo liebe Modellbaugemeinde,
meine Jagdleidenschaft auf seltene Modelle führt ab und zu zu Erfolgen

Ich möchte euch gerne einen ganz speziellen Bausatz vorstellen, der recht selten ist. Der Hersteller die Fa. Kapprner wie ich aus Mönchengladbach brachte eine Kleinserie von Resinbausätzen in 1:48 heraus die beachtlich waren. Leider ist diese Firma nicht mehr zu erreichen.

Zum Bausatz.

Endlich mal ein ehrlicher Bausatz bei dem jedes Teil nachgearbeitet werden muß was man allerdings auch erwarten kann. Man bekommt also ein Rohgerüst eines Flugzeuges, bei dem der Prototyp nicht fertiggestellt wurde. Die Bemalung ist also reine Spekulation.

Die Oberfläche ist besser ich von einem Resinmodell erwartet habe bedarf also ´noch einiger Behandlung.

Ganz toll finde ich, dass es für die Cockpithaube einen Stempel gibt, den man zum Tiefziehen verwenden kann und der entsprechend den eigenen Vorstellungen bearbeitet werden kann.

Weiterhin positiv zu erwähnen ist eine Vorrichtung für den Zusammenbau des Flügels. Hier sollte man allerdings über eine innere Struktur zur Verstärkung nachdenken.

Ich plane dieses Modell für das Jahr 2014 zu bauen mit dem anderen Modell der BV155
 
Anhang anzeigen
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Kappners Fliegerhorst Blom & Voss BV155 C Höhenjäger 1/48 Resin Kit

Weitere Bilder:

Hier der Stempel für die Cockpithaube aufgesetzt.
 
Anhang anzeigen
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Kappners Fliegerhorst Blom & Voss BV155 C Höhenjäger 1/48 Resin Kit

Noch einige Bilder
 
Anhang anzeigen
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Kappners Fliegerhorst Blom & Voss BV155 C Höhenjäger 1/48 Resin Kit

Noch Bilder

Sehr gut finde ich, dass die Fügel mit Landeklappen versehen sind.
 
Anhang anzeigen
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Kappners Fliegerhorst Blom & Voss BV155 C Höhenjäger 1/48 Resin Kit

der Propeller, richtig was zum Schaufeln in grosser Höhe
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 Blom & Voss BV155 C Höhenjäger Resin Kit – Kappners

1/48 Blom & Voss BV155 C Höhenjäger Resin Kit – Kappners - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728) incl. Korrekturen

    Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728) incl. Korrekturen: Auf Basis des Artikels zu diesem Flugzeugmodell habe ich auch das Modell mal so "nebenbei" step by step das ungewöhnliche Muserflugzeug gebaut...
  • Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728)

    Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728): Nach meinem einleitenden Artikel in "Vom Original zum Modell" habe ich am 1.Mai einfach mal angefangen und bin soweit wie eben zu sehen gekommen...
  • Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728)

    Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728): Im Jahre des Modellbauer 2014 schickte Hobby Boss einen interessanten Flugzeugtyp an den Start, eine wirkliche Weltneuheit im Maßstab 1:48...
  • 27.05.2020: Absturz kurz nach Start vom Sonderlandeplatz Blomberg-Borkhausen (EDVF)

    27.05.2020: Absturz kurz nach Start vom Sonderlandeplatz Blomberg-Borkhausen (EDVF): "Nach dem tragischen Flugzeugabsturz in Blomberg laufen die Ermittlungen zur Unglücksursache auf Hochtouren. Die Flieger wurde in eine Halle...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/1-48-blom-voss-bv155-c-hoehenjaeger-resin-kit-kappners.72542/

    ,

    bv 155 148

    Oben