Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2013

Diskutiere Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich wünsche allen DRS Interessierten und Spottern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013! Hoffen wir, dass es in diesem Thread wieder viel zu...
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Ich wünsche allen DRS Interessierten und Spottern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013!
Hoffen wir, dass es in diesem Thread wieder viel zu zeigen und zu Diskutieren gibt. Ich freu mich drauf! :)
Grüße!

PROSIT NEUJAHR!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Dann wünsche ich auch allen Freunden vom Flughafen Dresden ein gesunden und erfolgreiches Jahr.

Na da wollen wir doch mal sehen ob dieses Jahr auch wieder ein paar leckere Würste mit Bier aus der Wiese wachsen:TD:
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Wann kommt denn mal wieder was nach DRS, was sich zu fotografieren lohnt? ^^ Mensch, ich hab schon Entzug! :tongue:
 
Tu154

Tu154

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
1.743
Zustimmungen
8.759
Ort
Radebeul
Mit den so oft gewünschten "Schönwetterbildern" kann ich leider nicht dienen, auch weniger mit seltenen "Vögeln" - da müssen wir bis zum Frühjahr warten. Z.Zt werden die Fundamente der Schienen für das fahrbare Zelt (Halle 285) gegossen !!!

Ein für die Zukunft wahrscheinlich eher seltenes Motiv in Dresden,
drei Fokker von OLTExpress (evtl.heute sogar vier).
Zwei davon sind z.Zt. regulär in DRS im Einsatz, die bisher stationierte Saab wurde nach BRE auf die Toulouse Strecke geschickt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.560
Zustimmungen
36.949
Ort
Dresden
Auch, wenn es hier im FF ein wenig anders aussieht, es gibt doch noch Flugbetrieb in Dresden:FFEEK:
Vielleicht sind wir alle ein wenig frustriert über den schwachen Jolka-Charter(nur Yakutia) und die
OLT-Insolvenz hat auch nicht nur Freude bei uns Dresdner Spottern ausgelöst.
Und das grau-trübe Wetter ist so fotofreundlich nun auch nicht!
Heute war es zwar auch nicht besser, aber mit TUIfly nach Las Palmas, war ein Flieger angekündigt (woanders "Standard"), der in DRS nur relativ selten zu sehen ist.
Zuerst aber die "Goslar" von LH.

737-330 D-ABEU

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.560
Zustimmungen
36.949
Ort
Dresden
Man sieht ohne Sonne fehlt eben der richtige Kontrast, wollte aber auch nicht zuviel am PC machen:blush2:
Aus MUC kam die D-AHFT mit etwas Verspätung an. Hier gehts aber schon zum Start in den sonnigen Süden!

737-8K5 D-AHFT
 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.560
Zustimmungen
36.949
Ort
Dresden
... und noch eins von der "Gelben" auf der Rwy 22.(so wie abzulesen):blush2:
Ja, die Biz-Jet-Invasion zum Semperopernball hatte es auch so richtig verregnet. Also von mir keine Bilder!

737-8K5 D-AHFT
 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.560
Zustimmungen
36.949
Ort
Dresden
Ein weiterer Grund für meinen heutigen Besuch am Flughafen war mein Interesse am Baufortschritt an der H.285 für den richtig großen Flieger:http://www.flugzeugforum.de/a380-reperatur-dresden-72107.html
So sehr viel ist ja noch nicht zu sehen, aber der Bauzaun läßt ahnen, bis wohin der Anbau geht, und die Flughafenumlaufstrasse ist schon verlegt.
Nicht daß man sich BER als Vorbild nimmt:cool:
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Sehr schön, mal wieder Neues aus DRS zu hören. :)
Danke für Infos und Bilder.
Es wird Zeit, dass die "saure Gurken-Zeit" ein Ende hat. ;)
 
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.434
Ort
59590 GESEKE
Ein weiterer Grund für meinen heutigen Besuch am Flughafen war mein Interesse am Baufortschritt an der H.285 für den richtig großen Flieger:http://www.flugzeugforum.de/a380-reperatur-dresden-72107.html
So sehr viel ist ja noch nicht zu sehen, aber der Bauzaun läßt ahnen, bis wohin der Anbau geht, und die Flughafenumlaufstrasse ist schon verlegt.
Nicht daß man sich BER als Vorbild nimmt:cool:
Was soll in Dresden denn alles gebaut/umgebaut werden? :)

Gruss,
DIETER
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.560
Zustimmungen
36.949
Ort
Dresden
@ MAX54
Noch in diesem Jahr sollen bei EFW an mehreren A 380 Flügelreparaturen durchgeführt werden:EFW will A380 reparieren
Da aber z.Z. der A 380 in keine der Hallen von EFW reinpaßt, bekommt die Halle am nordöstl.
Ende des Flughafens einen verschiebbaren Anbau (ähnlich der LHT-Halle in Hamburg)
Und zu dem, was ich im #14 geschrieben habe( A 330 P2F-Umrüstung), kam heute in den regionalen
Nachrichten, daß Investitionen in 2-stelliger Millionenhöhe bei EFW erfolgen werden!

Gruß
Peter
 
Tu154

Tu154

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
1.743
Zustimmungen
8.759
Ort
Radebeul
Nach längerer Pause auch mal wieder ein paar Bilder von mir, ich mache mal beim letzten Thema (Halle 285) weiter.
Hätte nicht gedacht, dass bei diesem Wetter der Aufbau so zügig voran geht.
Hier die künftige Garage für die A 380 -Heckflossen:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2013

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2013 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...

    Sucheingaben

    welcome

    ,

    spotterforum dresden

    Oben