Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013

Diskutiere Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nr.2
Bell Huey

Bell Huey

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
654
Ort
Vilseck
Wetter maessig wars hald wie immer voll Sch.......
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.762
Zustimmungen
166.378
Ort
Hirschau/Opf.
Seit 17.00 Uhr Jetbetrieb, aber leider ist der Himmel schon wieder zugezogen. Die beiden sind aktuell noch am Runden drehen. Heute mittag war auch eine Agusta A-109 unterwegs. Von den Pilatus keine Flüge mehr, ebenso keine Bell 412. Scheint, als wären sie schon wieder zurück nach Slowenien und die Übung beendet.
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Seit 17.00 Uhr Jetbetrieb, aber leider ist der Himmel schon wieder zugezogen. Die beiden sind aktuell noch am Runden drehen. Heute mittag war auch eine Agusta A-109 unterwegs. Von den Pilatus keine Flüge mehr, ebenso keine Bell 412. Scheint, als wären sie schon wieder zurück nach Slowenien und die Übung beendet.
Könnte stimmen. Z.Zt. sollten mit Masse Fritjes da sein:)
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.762
Zustimmungen
166.378
Ort
Hirschau/Opf.
Zwei belgische F-16 waren heute von 13.00 - 14.00 schön tief unterwegs. Bevor es rüber ging zur Impactarea, kamen sie immer nah beieinander in Formation über Hirschau. Um den beiden Fightern nicht in die Quere zu kommen, holte diese UH-60 weit aus und machte sich auf dem Weg nach Hohenfels, ca. 40 Minuten später war sie wieder zu hören, drehte aber bei Dienhof-die Belgier tobten sich ja noch aus-ein paar Runden. Nachdem die Luft rein war, kam sie langsam tastend angeschlichen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.762
Zustimmungen
166.378
Ort
Hirschau/Opf.
Nachdem es mit den Bauern und Trittbrettfahrern im Landkreis Amberg-Sulzbach so einen Zirkus wegen den zum Teil "angeblichen" Manöverschäden (Lokale Medien berichteten ja desöfteren) gab, wird in den Landkreis Schwandorf ausgewichen. Horrende Mieten von den US Soldaten zu verlangen ist selbstverständlich...aber wehe eine Zaunlatte geht kaputt...dann laufen sie Sturm...schon traurig. Aber lassen wir uns mal überraschen, was die Briten alles auffahren:TOP: Wird auf jeden Fall interessant.
Gestern waren 3 UH-60er drüben und Abends gegen 21.00 Uhr wurden von Ihnen einige Runden gedreht. Heute bisher nur eine UH-72A. Und C-130er?...Fehlanzeige.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.211
Zustimmungen
48.333
Ort
Fichtelgebirge
Kann es sein das sich Bild mit dem Datum vertan hat ? :headscratch:

Ich war Heute und Gestern in Grafe. Viele Britische Rover unterwegs, ein Convoy aus Panzertransportern ( ohne Panzer ) und Tanklaster. Sieht eher so aus als würde das Manöver jetzt schon laufen. :confused:

Auch entlang der Landstrasse stehen schon viele Beschilderungen für die Anfahrt.
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Kann es sein das sich Bild mit dem Datum vertan hat ? :headscratch:

Ich war Heute und Gestern in Grafe. Viele Britische Rover unterwegs, ein Convoy aus Panzertransportern ( ohne Panzer ) und Tanklaster. Sieht eher so aus als würde das Manöver jetzt schon laufen. :confused:

Auch entlang der Landstrasse stehen schon viele Beschilderungen für die Anfahrt.
Moin,
mit den Transportern könnten die AS-90 gekommen sein, da in GT die Rampe nicht die Beste ist. Der Großteil der Kettenfahrzeuge wird am 02. und 03.05 am Bahnhof Sennelager erst verladen.

Gruß,

Peter
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.211
Zustimmungen
48.333
Ort
Fichtelgebirge
Bin ja gespannt wie die dann nach Grafe weiterkommen. Die Verladerampe dort ist aktuell ausser Betrieb, da die Bahngleise rund 1 km vorm "Ziel" restauriert werden. Naja, evtl. wird bis dahin ja die Baustelle wieder weg sein - die Bahn ist ja für Schnelligkeit und Püntlichkeit bekannt. :drunk:
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.762
Zustimmungen
166.378
Ort
Hirschau/Opf.
Soviel ich weiss, gibt es im Südlager bei den Strykern auch einen Verladebahnhof. Sollte ich mich geirrt haben oder ist heute so gegen 17.30 Uhr eine Transportmaschine drüber, vom Klang her einer C-17 ähnlich. Konnte aber nicht raus, da ich den TV an die Wand montierte:blush2:. Ausserdem war heute Vormittag schon eine C-130 drüben, bzw. kam vom Airfield und ging Richtung Westen.
 

switch5

Flugschüler
Dabei seit
16.03.2012
Beiträge
7
Zustimmungen
45
Ort
Auerbach/Opf.
Last A-10 pass over Grafenwoehr - YouTube

Video vom allerletzten Überflug einer A-10 über Grafenwöhr. Am 24.04.2013 um 11:20Uhr war dies der letzte Flug des 81st Fighter Squadron aus Spangdahlem, bevor die Einheit aufgelöst wird. Die erste A-10 flog am 25. August 1977 über Grafenwöhr.:FFCry:
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Soviel ich weiss, gibt es im Südlager bei den Strykern auch einen Verladebahnhof. Sollte ich mich geirrt haben oder ist heute so gegen 17.30 Uhr eine Transportmaschine drüber, vom Klang her einer C-17 ähnlich. Konnte aber nicht raus, da ich den TV an die Wand montierte:blush2:. Ausserdem war heute Vormittag schon eine C-130 drüben, bzw. kam vom Airfield und ging Richtung Westen.
Gerüchte weise werdet Ihr auch Merlin zu sehen bekommen. Ausserdem sollen sogar Einheiten aus BATUS an der Übung beteiligt sein. Ich denke aber, laut dem Bericht BILD, wird davon im freien Gelände eher wenig zu sehen sein:FFCry: Ich werde nicht anreisen, kann aber, wenn es jemanden interessiert, gerne per PN mitteilen, was nächste Woche im Sennelager verladen wird.

Gruß,

Peter
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
@CPT-GERALD: Dein Postfach ist voll.

Gruß,

Peter
 
Thema:

Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013

Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016

    Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016: Nachdem es 2015 schon so war das im Thread Grafenwöhr alles einbezogen wurde was irgendwo in der Oberpfalz im Raum...
  • Flugbetrieb Grafenwöhr "ETIC" 2014

    Flugbetrieb Grafenwöhr "ETIC" 2014: Neues Jahr, neues Glück...lassen wir uns überraschen, was in 2014 an Bewegungen, Flugbetrieb in und um dem Airfield Grafenwöhr zu beobachten ist...
  • Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2012

    Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2012: Ich wünsche allen ein gesundes und frohes neues Jahr ! Ich war so frech und habe gleich mal das neue Thema für 2012 gestartet... Auf ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben