Suche Sekundenkleber

Diskutiere Suche Sekundenkleber im Tipps u. Tricks Forum im Bereich Modellbau; Hallo Bastler , ich suche einen Sekundenkleber , welcher nicht "asblümt oder Schleier" verursacht !!! Trotz Vorbehandlung mit "FUTURE" auf...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

ich suche einen Sekundenkleber , welcher nicht "asblümt oder Schleier" verursacht !!!
Trotz Vorbehandlung mit "FUTURE" auf Klarsichtteilen , welches das ausblümen verhindern soll , habe ich trotzdem dieses Problem .

Kennt jemand einen guten Sekundenkleber der nicht ausblümt und eventuell eine Bezugsquelle ???


Gruß logo
 
#
Schau mal hier: Suche Sekundenkleber. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
logo -

SK die nicht "ausblühen" findest Du bei verschiedenen Fabrikaten.

Der "Beschlag" kommt
a) von der Menge des verwendeten Klebers (nur kleinste Mengen schrittweise verwenden)
b) von Niederschlag der Dämpfe auf Hautfett-Resten - auch auf mit Future behandelten Flächen.

Lösung: Sauberkeit ! nach dem Beschichten mit Future die Klarteile nicht mehr mit nackten Fingern anrühren, Fotohandschuhe verwenden ....

Rolf
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Ich arbeite mit Schwanheimer Industriekleber. Der ist zwar etwas teurer, aber ein tolles Produkt. Ich klebe damit auch meine Klarsichtteile.

http://www.schwanheimer-industriekleber.de/
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Also ich habe und benutze den Loctite 401. Dieser ist sehr flüssig und in kleinen Mengen auch für Kanzel/Klarsichtteile gut geeignet. Benutz diesen schon sehr sehr lange. Wenn du Modelle von mir anschaust,kannst du dies an den Klarsichtteilen sehen und selber ein Urteil erlauben. Ich habe aber vor dem Verkleben KEIN Future oder ähnliches benutzt. Resin verklebe ich auch damit,sowie manchmal Plastteile vom Modell :rolleyes: . Wie gesagt -- nicht immer hilf viel viel :blush2:
Diesen Kleber bekommst du bei E..y für 4-6€. Ich wiederum kaufe den bei einem Ersatzteil Händler für Autozubehör.
Gruss Toche :bee:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo ,

danke für Eure Tip´s !!!

Aber , ich habe mal ein Produkt von einem Händler gelesen , welches nicht ausblüht . Finde leider nichts mehr darüber .
Könnt ihr mir helfen ?

Gruß logo
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.488
Ich arbeite mit Schwanheimer Industriekleber. Der ist zwar etwas teurer, aber ein tolles Produkt. Ich klebe damit auch meine Klarsichtteile.

Schwanheimer Industriekleber, Industrieklebstoffe, Industrieklebstoff, Klebstoff, Metall, Kunststoff kleben, entfernen, Industrial Adhesive, Adhesives, Metal, Plastic bond, remove
Danke für den Tipp, da werde ich mal ein Komplettset für Sekundenkleberaufgaben und Auffüllungen bestellen.

Übrigens benutze ich für Klarsichtteile den "Clear Parts Cement und Window Maker" von Model-Master (in meinem Fall von Aero-Spezial). Der ist dafür sehr gut geeignet, auch ohne ausblühen. Bester Tipp ist aber immer der, nicht zu viel vom Kleber - welcher Art auch immer - zu nehmen.

Hagewi
 
Thema:

Suche Sekundenkleber

Suche Sekundenkleber - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Themensuche Wettbewerb 2024

    Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

      Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
    • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

      Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
    • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

      Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
    • Suche Buchtitel von "Davis"

      Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
    • Themensuche Wettbewerb 2024

      Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...

    Sucheingaben

    sekundenkleber der nicht ausblüht

    ,

    sekundenkleber der nicht blüht

    ,

    schwanheimer-industriekleber.de

    ,
    guter resin kleber ohne ausblühen
    , nicht ausblühen Sekundenkleber, sekundenkleber nicht ausblühend, sekundenkleber ohne ausblühen
    Oben