Fotowettbewerb Januar 2013

Diskutiere Fotowettbewerb Januar 2013 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Januar 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.572
Ort
Westside
Fotowettbewerb Januar 2013

Die bekannten Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Das Thema für den Fotowettbewerb Januar 2013 lautet: Das Beste aus 2012 – Mein Lieblingsbild aus dem letzten Jahr

Zeigt euren Top Shot aus dem Jahr 2012. Egal ob zivil oder militärisch, egal ob static oder air to air etc. Alles ist erlaubt, natürlich muss es mit der Fliegerei zu tun haben. Bitte mit Angabe wann und wo das Bild entstanden ist.

Einsendeschluss ist der 31.01.2013 um 23:59 Uhr.

Mein Lieblingsfoto enstand im April 2012 als die Mirages mal wieder in Payerne waren :HOT:
 
Anhang anzeigen

fleisch

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
61
Zustimmungen
5
Ort
EDDF
Das hier ist im Mai 2012 beim Segelfliegen über dem Rheingau in der Nähe von Rüdesheim (Rheinhessen) entstanden. Fotografiert wurde aus einer LS-4, etwas entfernter fliegt eine Ka-8.
 
Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
Da schiebst Du die Schwierigkeit der Entscheidung sauber weiter... :wink:

Lange gegrübelt und dann doch für die DO24 ATT mit ihrem Piloten Iren Dornier entschieden, die am 18. Mai 2012 nach langer Zeit mal wieder auf dem Bodensee landen bzw. wassern durfte.
 
Anhang anzeigen
Wiesbadener

Wiesbadener

Flieger-Ass
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
388
Zustimmungen
2.817
Ort
Bad Schwalbach
31.10.2012 in Ramstein.
Hab mir geschworen, nachdem wir meinten es kommt nichts mehr,
dadurch die 3 Gunships durch die Linse entgegangen sind, zu warten bis man nicht mehr Photographieren kann zu bleiben.
So entstand dieses Foto.


mfg Wiesbadener
 
Anhang anzeigen
bpe-master

bpe-master

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
273
Zustimmungen
212
Mein persönliches Bild des Jahres:

Der Pilot des Christoph Sachsen-Anhalt setzt die Crew ab und fliegt weiter zum Tanken.
 
Anhang anzeigen
tutow18

tutow18

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
167
Zustimmungen
422
Ort
Stralsund
mein persönl. Bild. Erlebt auf Kuba!! Es fliegt ja schon allerhand durch die Gegend. Egal, es fliegt eben :)- und nicht mal schlecht. Wäre eine echte Alternative für unserer WS-Polizei!! Leider ist ja nur ein Bild zugelassen.
 
Anhang anzeigen
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.136
Ort
Schweiz
Nach langem Hin & Her ob es nun ein Axalp Bild wird oder nicht habe ich mich auch für "Die Störche" entschieden
April 2012 in Payerne, die Franzosen sind einfach "HEISS"
Grüess Pasco99
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Mein Highlight 2012 waren zwar die Su-27 und Su-30 aus Indonesien, aber die Wahl auf das Lieblingsfoto fiel auf diese F-18 der MARINES. Aufgenommen in Katherine, NT, Australien zur Mega Übung Pitch Black 2012.
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.258
Ort
Traun, OÖ
Mein Lieblingsbild ist Ende September in Linz/Hörsching entstanden, zwar wenig spektakulär, aber der AUA-Retro-Jet war mir vorher schon einige Male durch die Lappen gegangen.

Gruß
Daniel
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Was nehmen wir blos?

Naja für mich ein Highlight dieses Jahr: Landung mit der L18C D-EGFG in Berlin-Tegel und Parken direkt neben der Deutschen Airforce-One :TD:
 
Anhang anzeigen
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
Mein Lieblingsbild ist die Phantom aus Wittmund aufgenommen beim Aviaticka Pout in Pardubice.
Durch viel Glück :TOP: haben wir nochmal Zugang auf die Base beim Fly out bekommen.
Die Piloten haben insgesamt 3 Überflüge gemacht und das mit gaaanz viel Rauch und dieser Sound :FFCry:.
Wir werden ihn vermissen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Nach langem Hin und Her habe ich mich für Whiskey Echo entschieden, da es im Jänner während dem WEF, für mich ein neuer Anblick war, dass unsere Eurofighter mit drei Tanks fliegen.
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Definitiv mein Lieblingsbild aus 2012 und in weniger als 6 Monaten leider auch endgültig Geschichte:
F-4F 38+01 an einem September-Morgen in Wittmund :) Wird mir fehlen....
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Ich hab mich für die A380 D-AIMI der Lufthansa entschieden. Sie wurde am 22.5. auf dem Namen Berlin in Berlin-Tegel getauft :TOP:
(Berlin wäre nicht Berlin,wenn alles glatt gehen würde...die Dusche viel etwas einseitig aus,da es bei der zweiten Feuerwehr auf der anderen Seite Probleme gab!)
 
Anhang anzeigen
Segelfliescher

Segelfliescher

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
176
Zustimmungen
27
Ort
Dresden
Ich möchte mit diesem Bild teilnehmen.

Es zeigt den Dresdner Flughafen am 8.12.12 kurz vorm Sonnenuntergang.

Eine total neue Welt für mich, der sonst nur in den wärmeren Jahreszeiten in sein unmotorisiertes Flugzeug steigt ;)

Grüße, Tobias
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Die Auswahl fiel mir leicht. Die Bunte Kuh vom MFG5 "Goodbye Kiel" - ich hoffe man sieht sich mal wieder... :FFCry:
Geschossen am 23.06.2012 beim Fly-Out in Kiel-Holtenau.
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Dies Jahr war ich leider auf keiner Show, daher ist mein Beitrag weniger um zu gewinnen, sondern mehr um das Thema zu bereichern.
Die allseits bekannte Ouragan:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fotowettbewerb Januar 2013

Fotowettbewerb Januar 2013 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Januar 2024

    Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
  • Fotowettbewerb Januar 2023

    Fotowettbewerb Januar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Januar 2022

    Fotowettbewerb Januar 2022: Fotowettbewerb Januar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Januar 2021

    Fotowettbewerb Januar 2021: Fotowettbewerb Januar 2021 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  • Fotowettbewerb Januar 2020

    Fotowettbewerb Januar 2020: Erst einmal vielen Dank für Eure Geduld und allen ein wunderschönes und gesundes (Flieger-)Jahr! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Januar 2024

      Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
    • Fotowettbewerb Januar 2023

      Fotowettbewerb Januar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Januar 2022

      Fotowettbewerb Januar 2022: Fotowettbewerb Januar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Januar 2021

      Fotowettbewerb Januar 2021: Fotowettbewerb Januar 2021 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
    • Fotowettbewerb Januar 2020

      Fotowettbewerb Januar 2020: Erst einmal vielen Dank für Eure Geduld und allen ein wunderschönes und gesundes (Flieger-)Jahr! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein...
    Oben