Flugplatzdiorama Nr. 2

Diskutiere Flugplatzdiorama Nr. 2 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Diorama ist ja schön gebaut. Aber ich finde, es fehlt etwas. Es wirkt etwas bieder oder spießig. So wie ein 60er Jahre Heimatfilm. Zu...
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Das Diorama ist ja schön gebaut.
Aber ich finde, es fehlt etwas. Es wirkt etwas bieder oder spießig.
So wie ein 60er Jahre Heimatfilm.
Zu gerade, zu sauber, zu aufgeräumt, zu sehr heile Welt.
Ich denke, es würde lebendiger wirken, wenn es "schmutziger" wäre.
 
#
Schau mal hier: Flugplatzdiorama Nr. 2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Mir gefällt besonders die Tankstelle und die Biertischgarnituren, das sind nette Kleinode auf dem Ganzen!
Die Rinder passen nicht dazu, das Gehege ist viel viel zu klein, da hätte ich es an den Rand geführt und offen lassen, so würde es eine größere Wieder suggerieren .. Was auffällt, du liebst die rechten Winkel... (darf man das noch so schreiben?), also die liebst die 90° Winkel. Das macht alles sehr streng.
Die Modelle machen es aber aus, da sind einige Flieger dabei die man nicht oft sieht.
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Das Diorama ist ja schön gebaut.
Aber ich finde, es fehlt etwas. Es wirkt etwas bieder oder spießig.
So wie ein 60er Jahre Heimatfilm.
Zu gerade, zu sauber, zu aufgeräumt, zu sehr heile Welt.
Ich denke, es würde lebendiger wirken, wenn es "schmutziger" wäre.
:D: 60er Jahre Heimatfilm, der ist gut :HOT: Ein paar "Gebrauchspuren" z.B. auf der Landebahn könnten schon sein, da hast Du recht. Danke für die konstruktive Kritik
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Mir gefällt besonders die Tankstelle und die Biertischgarnituren, das sind nette Kleinode auf dem Ganzen!
Die Rinder passen nicht dazu, das Gehege ist viel viel zu klein, da hätte ich es an den Rand geführt und offen lassen, so würde es eine größere Wieder suggerieren .. Was auffällt, du liebst die rechten Winkel... (darf man das noch so schreiben?), also die liebst die 90° Winkel. Das macht alles sehr streng.
Die Modelle machen es aber aus, da sind einige Flieger dabei die man nicht oft sieht.
Das mit den rechten Winkel hat sich so ergeben. Bei der Planung habe ich verschiedene Varianten ausprobiert z.B. nur mit einer Grasbahn die diagonal verlaufen würde. Da ich aber gewisse Anzahl Flugzeuge plazieren wollte und dann auch noch paar Gebäude aufstellen wollte, hatt sich bei der verfügbarer Fläche diese "rechtwinkelige" Variante als die beste ergeben. Naja Kühe und Schweiz passt irgendwie oder? Mit der Weide hast Du recht, ich werde dies bald umbauen. Danke für die Komplimente.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
... die Kühe haben sich an die Motorengeräusche gewöhnt:congratulatory:
Oh jeh - bei den Kühen wirst Du Ärger mit den Tierschützern bekommen, viel zu wenig Quadratmeter pro Tier. :FFTeufel: :FFTeufel:

Der Rest ist natürlich absolute Spitze!

P.S. Sehe gerade, @Friedarrr hatte die selbe Idee mit den Kühen.
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Oh jeh - bei den Kühen wirst Du Ärger mit den Tierschützern bekommen, viel zu wenig Quadratmeter pro Tier. :FFTeufel: :FFTeufel:

Der Rest ist natürlich absolute Spitze!

P.S. Sehe gerade, @Friedarrr hatte die selbe Idee mit den Kühen.
Soviel Sorge um die Kühe habe ich nicht erwartet:) so oder so herzlichen Dank für die Anerkennung.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
:D: 60er Jahre Heimatfilm, der ist gut :HOT: Ein paar "Gebrauchspuren" z.B. auf der Landebahn könnten schon sein, da hast Du recht. Danke für die konstruktive Kritik
Ja, nicht nur auf der Landebahn.
Da kann auch ein Gebäude etwas bröckeln, hässliche Müllcontainer rumstehen, Bauschutt rumliegen oder mal 'ne Fensterscheibe kaputt sein. Also Dinge, die man lieber verstecken würde.
Bringt Hingucker und zeigt die reale Welt. :)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ja, nicht nur auf der Landebahn.
Da kann auch ein Gebäude etwas bröckeln, hässliche Müllcontainer rumstehen, Bauschutt rumliegen oder mal 'ne Fensterscheibe kaputt sein. Also Dinge, die man lieber verstecken würde.
Bringt Hingucker und zeigt die reale Welt. :)
Im Grunde gebe ich ja den Kritikern recht. Aber,- jetzt kommt es. Das ist hier ein Schweizer Flugplatz und alle, die ich bis jetzt besucht und gesehen habe, die waren recht aufgeräumt und haben immer einen gepflegten Eindruck gemacht. Nix mit Müllcontainer, Bauschutt und kaputte Fensterscheiben. :loyal:
Aber ein paar Bremsspuren auf der SLB wären schon nicht schlecht. :wink:

Im übrigen, wie komme ich dazu, Schweizer Flugplätze zu verteidigen? Gibt es hier nicht genug Eidgenossen als User? :TD:
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.626
Ort
München
Ein wunderschönes Bauwerk, lebendig, ganz ohne Knall und Bumm. Es macht spaß darauf mit den Augen spazierenzugehen.

gero
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Endlich mal ein Flugplatz (sogar ein internationaler) der fertig geworden ist.:HOT:
Und das hast Du wirklich toll gemacht.:TOP:
Und Leute........ bei einem neuen Flugplatz sind eben die Gebrauchtspuren noch nicht so sichtbar.:)
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Insgesamt ein sehr gelungener Flugplatz. Vllt. noch ein paar kleine Büsche oder hohe Gräser bei den Gebäuden, Ölflecken auf den Abstellflächen und noch paar Fahrspuren auf der Graspiste beleben die Szenerie noch mehr. Aber die Vielzahl an unterschiedlichen Flugzeugen ist wunderbar und immer wieder austauschbar. Sehr gut gemacht.

Gruß Björn
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Endlich mal ein Flugplatz (sogar ein internationaler) der fertig geworden ist.:HOT:
Und das hast Du wirklich toll gemacht.:TOP:
Und Leute........ bei einem neuen Flugplatz sind eben die Gebrauchtspuren noch nicht so sichtbar.:)
Danke für das positive Feedback... So sehe ich das auch, dass Flugplatz ist "neu". Allerdings muss ich zugeben, dass gewisse Gebrauchspuren und Details bei dem Grünzeug würden das ganze bereichern. Naja so eine Diorama kann ständig ergänzt werden, egal ob durch neue Flugzeuge oder eben durch Verfeinerung an Gebäuden etc. Allerdings was die Landschaftsgestaltung betrifft, bin ich immer noch ein "Greenhorn"
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Im Grunde gebe ich ja den Kritikern recht. Aber,- jetzt kommt es. Das ist hier ein Schweizer Flugplatz und alle, die ich bis jetzt besucht und gesehen habe, die waren recht aufgeräumt und haben immer einen gepflegten Eindruck gemacht. Nix mit Müllcontainer, Bauschutt und kaputte Fensterscheiben. :loyal:
Aber ein paar Bremsspuren auf der SLB wären schon nicht schlecht. :wink:

Im übrigen, wie komme ich dazu, Schweizer Flugplätze zu verteidigen? Gibt es hier nicht genug Eidgenossen als User? :TD:
Danke, Danke, Danke... Naja die Eidgenossen sind bekanntlich "diskret":)
 
Thema:

Flugplatzdiorama Nr. 2

Flugplatzdiorama Nr. 2 - Ähnliche Themen

  • Zivil-Flugplatzdiorama

    Zivil-Flugplatzdiorama: Hallo Ich habe angefangen eine mehrere m2 -grosse Regionalflughafen-Diorama in 1:72 zu bauen. Ein Nachbau einer so grossen Betonfläche ist im...
  • Ähnliche Themen

    • Zivil-Flugplatzdiorama

      Zivil-Flugplatzdiorama: Hallo Ich habe angefangen eine mehrere m2 -grosse Regionalflughafen-Diorama in 1:72 zu bauen. Ein Nachbau einer so grossen Betonfläche ist im...

    Sucheingaben

    MiniMotor

    Oben