Flugplatzdiorama Nr. 2

Diskutiere Flugplatzdiorama Nr. 2 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Du machst ja Knuffingen-Airport im Miniatur-Wunderland Konkurrenz! :TOP: Dein Diorama find ich klasse! Vielleicht ein Vorschlag um das Ganze...
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.502
Zustimmungen
12.791
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Du machst ja Knuffingen-Airport im Miniatur-Wunderland Konkurrenz! :TOP:
Dein Diorama find ich klasse!

Vielleicht ein Vorschlag um das Ganze noch etwas lebendiger zu gestalten: Wie wäre es, wenn du eines der Flugzeuge kurz vor dem Aufsetzen auf der Landebahn darstellst, z.B. aufgesteckt auf einen dünnen Draht dürfte das doch nicht allzu schwierig sein.

Grüße,
Robert
 
#
Schau mal hier: Flugplatzdiorama Nr. 2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
621
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
Du machst ja Knuffingen-Airport im Miniatur-Wunderland Konkurrenz! :TOP:
Dein Diorama find ich klasse!

Vielleicht ein Vorschlag um das Ganze noch etwas lebendiger zu gestalten: Wie wäre es, wenn du eines der Flugzeuge kurz vor dem Aufsetzen auf der Landebahn darstellst, z.B. aufgesteckt auf einen dünnen Draht dürfte das doch nicht allzu schwierig sein.

Grüße,
Robert
Danke für das Kompliment... Naja bis ich Miniatur Wunderland Konkurrenz machen kann muss ich noch heftig üben. Das mit dem landenden Flugzeug habe ich auch vor zu machen. Ich habe mich noch nicht für ein bestimmtes Typ entschieden
Ich will das Flugzeug mit laufenden Propeller darstellen deshalb suche ich zuerst ein passendes Mini-Motor zu vernünftigen Preis, dass in ein entsprechendes Modell passt. Was das Flugzeugtyp betrifft, ist eine AN2 mein Favorit.
 

Katertoni

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
109
Zustimmungen
260
Ort
bei Pforzheim
Hallo, :) dein Platz ist Spitze.... ich weiß nicht, warum so viele den schönen Platz immer mit neuen Ideen belasten... :loyal: .. es hat sich noch nicht eine deiner Kühe über Fluglärm
und kein Flugzeug über Kuhdung beschwert... :blush2:
in jedem alten Handy mit VibratorKlingel ist ein kleiner Motor, der für dein Flugzeug ausreichen müsste?
(ich suche einen noch kleineren Motor, für den Anterieb meiner Edelstahl-Fliege in Originalgröße
 
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
2.596
Ort
Lenzburg
@321sky ich finde dein Flugplatz auch super,:TOP: interessante Scenen die mache das ganze lebendig, versuche doch die Ecke vom Hintergrund abzurunden, so hast du keinen Schatten beim Fotografieren. Aber weiter so
Gruss Roli
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
621
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
@321sky ich finde dein Flugplatz auch super,:TOP: interessante Scenen die mache das ganze lebendig, versuche doch die Ecke vom Hintergrund abzurunden, so hast du keinen Schatten beim Fotografieren. Aber weiter so
Gruss Roli
Danke für das Kompliment und für die Idee... Ich weisss welches Bild du meinst (die Segel-Szene), in diesen Bereich sind die Hintergrundbilder nur temporär für die Fotos angebrecht wird also kein Problem sein beim nächsten mal die Bilder abgerundet anzubringen.
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
621
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
Hallo, :) dein Platz ist Spitze.... ich weiß nicht, warum so viele den schönen Platz immer mit neuen Ideen belasten... :loyal: .. es hat sich noch nicht eine deiner Kühe über Fluglärm
und kein Flugzeug über Kuhdung beschwert... :blush2:
in jedem alten Handy mit VibratorKlingel ist ein kleiner Motor, der für dein Flugzeug ausreichen müsste?
(ich suche einen noch kleineren Motor, für den Anterieb meiner Edelstahl-Fliege in Originalgröße
Ich danke auch dir für die Anerkennung. Das mit dem "Handy-Motor" habe ich schon mal gehört. Gibt es diese Motörchen auch so zu kaufen? Ich muss mich mal sowie schlaumachen zu diesen Thema, vor allem habe ich keine Ahnung mit welcher Spannung diese Motörchen arbeiten, dass musste sehr gering sein. Vielleicht kann man ein Handy-Ladegerät auch als "Trafo" benützen.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Wegen den Motoren schau mal hier. Die Gummierung darum und das Gewicht lässt sich abnehmen. Habe diese auch schon dort bestellt.
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
81
Ort
35708 Haiger
... bei den Fallschirmspringer

Oh ja, meinen Tandemsprung aus 3800m hab ich auch aus so einer Pilatus gemacht. Die ist bei den Fallschirmspringern sehr beliebt. Wohl wegen der Steigleistung in Verbindung mit Zuladung.

Klasse Flugplatz-Diorama:TOP:
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.776
Zustimmungen
2.048
Ort
Attendorn
Sehr schönes Diorama hast Du gebaut, aber die Flugzeuge sind alle Exoten. Ich vermisse, die auch bei den Eidgenossen so beliebte Piper L-4 (Kopro). Wenn Du interesse hast könnte ich Dir einen Resinbausatz der Schleicher Ka 6E aus eigener Produktion überlassen.
Viele Grüsse aus dem Sauerland
 
Zuletzt bearbeitet:
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
621
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
Sehr schönes Diorama hast Du gebaut, aber die Flugzeuge sind alle Exoten. Ich vermisse, die auch bei den Eidgenossen so beliebte Piper L-4 (Kopro). Wenn Du interesse hast könnte ich Dir einen Resinbausatz der Schleicher Ka 6E aus eigener Produktion überlassen.
Viele Grüsse aus dem Sauerland
Danke für das Kompliment und das Angebot. Mit Segelflugzeugen bin ich gut versorgt, 7 Bausätze Liegen bei mir im Regal. Die Pipers kommen noch, ein PA18 Model kommt als nächstes. Ein L-4 würde sicher dazu passen, werde ich demnächst bestellen, danke für die Anregung
 

n/a

Guest
Mir fehlen die Worte.. Top! :TOP: Weiter so und versorge uns bitte regelmäßig mit aktuellen Bildern. Werde den Flugbetrieb verfolgen :)


MfG,
 
Thema:

Flugplatzdiorama Nr. 2

Flugplatzdiorama Nr. 2 - Ähnliche Themen

  • Zivil-Flugplatzdiorama

    Zivil-Flugplatzdiorama: Hallo Ich habe angefangen eine mehrere m2 -grosse Regionalflughafen-Diorama in 1:72 zu bauen. Ein Nachbau einer so grossen Betonfläche ist im...
  • Ähnliche Themen

    • Zivil-Flugplatzdiorama

      Zivil-Flugplatzdiorama: Hallo Ich habe angefangen eine mehrere m2 -grosse Regionalflughafen-Diorama in 1:72 zu bauen. Ein Nachbau einer so grossen Betonfläche ist im...

    Sucheingaben

    MiniMotor

    Oben