MiG-21M der bulgarischen Volksarmee

Diskutiere MiG-21M der bulgarischen Volksarmee im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; MiG-21M der bulgarischen Volksarmee 1:48 Hallo Leute, mit diesem Galeriebeitrag möchte ich das Jahr 2013 meinerseits modellbauerisch beginnen...
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
MiG-21M der bulgarischen Volksarmee 1:48

Hallo Leute,

mit diesem Galeriebeitrag möchte ich das Jahr 2013 meinerseits modellbauerisch beginnen.
Prosit Neuhjahr an alle!:loyal:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Mit Hilfe diverser Zurüstartikel der Brassin, Eduard-Ätzteil Serie sowie Quickboost und Aires Sets entstand diese Variante der MiG-21 aus dem Bausatz der MiG-21MF von Eduard.
Der Wartungsschacht vor dem Flugdatenschreiber im Leitwerk wurde mittels Sheet vom Grund auf hergestellt und mittels diversen Vorbildmaterialien dargestellt.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hierdurch wurde der Einsatz an Spachtelmasse erfreulicherweise auf ein Minimum beschränkt, was mich veranlasste einen Wartungsschacht vor dem Flugdatenschreiber auf der Backbordseite des Leitwerks offen zu gestalten. Diesen „füllte“ ich mit diversen Sheetformen sowie Bleidraht in verschiedenen Größen um diese anschließend nach Vorbildmaterialien zu bemalen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Lackiert wurde das ganze Modell mit einer Evolution Silverline 0,15 mittels Gunze-Sangyo Farben, welche von mir nunmehr seit mehreren Jahren Verwendung finden und mich seither überzeugen!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Die Grundfarben wurden von mir immer wieder aufgehellt und wieder abgedunkelt bis sie mir zusagten.
Zum Gestalten der Einsatzmaschine der bulgarischen Volksarmee verwendete ich Decals von Linden Hill sowie Stencils von Begemot.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Alles in allem ein hervorragender Bausatz, welcher durch den Einsatz von weiteren Detailsets aufgewertet werden kann, ein Muss ist dies jedoch nicht, da die Basis bereits einiges in petto hat!


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Sieht echt saustark aus!:HOT: Feine MiG
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.860
Ort
Bremen
Hab sie schon ausgiebig in der Modelfan bewundert ,erste Sahne !!
 

Jadi

Guest
Sehr gelungenes Model mit sehr feinen Details. Was mir gefällt, daß es mal eine andere Bemalung bzw. Luftwaffe ist die Du zeigst, als die allseits bekannten Luftwaffen.
Zwar nicht spektakulär, aber positiv anders. :TOP:
Was mir nicht so gefällt und dem Modell nicht ebenbürtig ist, daß ist die nicht ganz so tolle Qualität der Fotos.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Schönes Ding - gefällt mir sehr!:TOP:
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Deine MiG hat mir schon in der ModellFan gefällen und tut es jetzt auch noch :HOT:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Danke Olli!

Jetzt kann ich mir das Modell endlich wieder ordentlich ansehen - die entsprechenden MF-Seiten habe ich nämlich schon völlig zugesabbert... :congratulatory:

Rundum Klasse! :TOP:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Was soll man da kritisieren?
Ich muss meine Brille aufsetzen… :FFEEK:und wo ist das Modell.:headscratch:
Olli Respekt… Sau geile Arbeit.:HOT::TOP::TOP:

Schöne Grüße…:)
 
Thema:

MiG-21M der bulgarischen Volksarmee

MiG-21M der bulgarischen Volksarmee - Ähnliche Themen

  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard

    MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard: Die erste der vier Fishbeds ist endlich fertig! :dancing: Der Bausatz und die Decals sind von Eduard. Zurüstteile sind nur der modifizierte...
  • MiG-21MF "652" der NVA

    MiG-21MF "652" der NVA: Hallo, die Debatte um die Lackierung der MiG-21MF ist nicht neu, sicher auch schon in anderen Threads geführt. Ich habe bei Hans-Heiri Stapfer...
  • MiG-21MF der ägyptischen Luftwaffe, Fujimi in 1:72

    MiG-21MF der ägyptischen Luftwaffe, Fujimi in 1:72: Hallo zusammen Seit ettlichen Jahren hatte ich ne Fujimi MF rumliegen und so einiges der Quickboost Resinteile. Als ich dann noch an ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Oben