Breda Flugzeugen in Deutsche farben

Diskutiere Breda Flugzeugen in Deutsche farben im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Einige flugzeugen des Italienische typ Breda haben in Deutsche farben geflogen. Nach den Anschluss von Oesterreich sind einige doppeldecker vom...

Jan den Das

Sportflieger
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Bakkum, Niederlaende
Einige flugzeugen des Italienische typ Breda haben in Deutsche farben geflogen.

Nach den Anschluss von Oesterreich sind einige doppeldecker vom typ Breda Ba.28 warscheinlich benutzt worden fuer Segelflugzeug schleppen. Bis heute habe ich nur foto's bekomme von dieser typ in Oestterreicher farben, von befor den anschluss.
Ich bin auf der suche nach foto's von dieser flugzeugen in Deutsche farben, geschichte usw.

Es musste auch noch einem vom typ Breda Ba.32, einem 3 motoriges linien flugzeug in Deutsche farben gegeben haben?
Alles moechte ich wissen/haben.

Bis heute habe ich zwei foto's gesehen von den Breda Ba.65 und Breda Ba.88 mit Deutsches kreuz da auf, dieser sind vermuttlich aus des zeit nach der uebergabe von Italian.

Wer mehr hat/weiss??? Alles is welkom.
Danke
Jan
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Nachrichten für Luftfahrer 1938 sagt:

Ba 28: D-IWHF, INKD, ITQG, INMR, IVKK, IQJG,

und andernortes noch eine mit DK+EH
 

Jan den Das

Sportflieger
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Bakkum, Niederlaende
Klasse, jetzt noch abbildungen davon.
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
447
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
Mir sind nur Bilder in österreichischen Farben bekannt. Alle Maschinen bis auf eine (zum Zeugamt Erding, Zerlegebetrieb) kamen zu NSFK-Fliegergruppen, zumeist im Münchener Raum. Genaueres müßte ich nachsehen.
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
447
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
Laut meinen Unterlagen sieht es so aus:

Zur NSFK Gruppe 17 gingen die Werknummern 511-13, 515, 518, 520-522

Zum Zerlegebetrieb Erding gingen die beiden Maschinen mit der Nummer 517 u. 519. Die Flugzeuge gehörten ursprünglich alle zu Jagdstaffel 3 in Thalerhof.


das einzige dreimotorige Militärflugzeug der österreichischen Luftstreitkräfte war meines Wissen die Caproni Ca 133, 5 davon mit den Nummern 31-35 waren bei den Bomberstaffeln 1 und 2 in Aigen im Einsatz. Diese gingen alle an eine Schule oder auch einen Kampfverband imn Reich.
 

Jan den Das

Sportflieger
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Bakkum, Niederlaende
Hallo Husar

Danke fuer die information.

Die Ba.32 welch ich meine kamm nicht von österreich, aber von Italien. Weiter weiss ich leider nichts.

Jan
 
Thema:

Breda Flugzeugen in Deutsche farben

Breda Flugzeugen in Deutsche farben - Ähnliche Themen

  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Bei mehrmotorigen Flugzeugen Reihenfolge Engine Start?

    Bei mehrmotorigen Flugzeugen Reihenfolge Engine Start?: Gibt es bei mehrmotorigen Flugzeugen bzw. Helikoptern typenbezogen feste Regeln für die Reihenfolge, in der die Motoren angelassen werden müssen...
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Breda Ba.25 auf Rechlin

    Breda Ba.25 auf Rechlin: Vor den Anschluss von Österreich hätte das Heer dort 12 Flugzeugen type Breda Ba.28 (kennzeichen 511 bis 522) bekommen and danach gab es noch 10...
  • 1/72 Hughes MD-500MD / Breda Nardi NH-500E – AZmodel

    1/72 Hughes MD-500MD / Breda Nardi NH-500E – AZmodel: In Ergänzung zu dieser Bausatzvorstellung http://www.flugzeugforum.de/1-72-hughes-md-500d-profiline-73351.htmlund zum Vergleich stelle ich Euch...
  • Ähnliche Themen

    Oben