Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2013

Diskutiere Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Moin Moin, weil hier gerade das Leben so tobt... habe hier einen Link für meiner Meinung nach neuere Luftaufnahmen vom Allgäu Flughäfele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flyco

Berufspilot
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
58
Zustimmungen
26
Ort
Berlin
Moin Moin,

weil hier gerade das Leben so tobt...

habe hier einen Link für meiner Meinung nach neuere Luftaufnahmen vom
Allgäu Flughäfele. Schätze von Sommer 2012.
Da kann man gut die Grundstückzukäufe entlang der Startbahn sehen.

BayernAtlas

Viel Spaß

Flyco
 
Flugwachtel

Flugwachtel

Flieger-Ass
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
261
Zustimmungen
96
Ort
Bayern
Moin Moin,

weil hier gerade das Leben so tobt...

habe hier einen Link für meiner Meinung nach neuere Luftaufnahmen vom
Allgäu Flughäfele. Schätze von Sommer 2012.
Da kann man gut die Grundstückzukäufe entlang der Startbahn sehen.

BayernAtlas

Viel Spaß

Flyco
Sehr interessant :TOP:
 

flyco

Berufspilot
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
58
Zustimmungen
26
Ort
Berlin
Kanaren

hallo..

Lt. Veranstalter J. Knaak wird die polnische Enter Air die Flüge ab Rostock-Laage
ubernehmen.
(Für XL-Airways Germany)

schöne Woche noch

Flyco
 
sunnyscheffel

sunnyscheffel

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
400
Ort
Memmingen
D-CGFB

Mal was seltenes am Airport:

D-CGFB Bombardier Learjet 35A von der Gesellschaft für Flugzieldarstellung (GFD)
 
Anhang anzeigen

pocket rocket

Fluglehrer
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
198
Zustimmungen
28
Ort
Extrempendler
Planfeststellung

schlafen da alle?
Seit einer Woche ist der positive Planfeststellungsbeschluss für den Ausbau da und das Ergebnis wird noch immer nicht diskutiert?

pocket rocket
 

Thorne

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
74
Zustimmungen
1
Ort
Memmingen
Für die Öffentlichkeit erst seit zwei Tagen...:wink:
 

travelling man

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
77
Zustimmungen
0
Ort
Allgäu
Wahrscheinlich glaubt auch niemand daran, dass der Flughafen das Geld zum Ausbau zusammbekommt. :)Dann muss man auch nicht darüber diskutieren.
 
fdhAirport

fdhAirport

Flieger-Ass
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
311
Zustimmungen
482
Ort
Friedrichshafen
So ebene ist UR-WUC bei euch gelandet, die Haifisch Wizzair!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dash-fan

Dash-fan

inaktiv
Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
84
Zustimmungen
30
Ort
am Bodensee
hallo zusammen

heute war ich endlich mal wieder in Memmingen, nur leider scheint mich das schlechte Wetter bis ins
Allgäu hinauf zu verfolgen :FFCry: wir versuchten trotzdem das Beste daraus zu machen

Wizz air, A320-200, Take-off: Wizz air - Airbus A320 take off @ FMM (HD) - YouTube
Ryanar, B737-800, Take-off: Flughafen Memmingen, Boeing 737-800 "Ryanair" take-off (HD) - YouTube



schöne Grüße vom Bodensee
---------------------------------------------------------
Bilder und Videos auf
youtube: Die Südbahn - das Zuhause der BR218 - YouTube
aero-picutres: aero-pictures.net ? your aviation database | Planepictures | Flugzeugbilder
und auf Facebook als "Fdh-Spotter"
 
Anhang anzeigen
Dash-fan

Dash-fan

inaktiv
Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
84
Zustimmungen
30
Ort
am Bodensee
Hoffentlich einer der letzten Enteisungen, ...

Wie sieht es denn mit dem Sommerflugplan in Memmingen aus, welche Airline(s) fliegen denn für
die Reiseveranstalter ? - TUI Fly - Air Berlin - .... ? :confused:

danke für Rückmeldungen :TOP:

Gruß
 
Anhang anzeigen
Dash-fan

Dash-fan

inaktiv
Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
84
Zustimmungen
30
Ort
am Bodensee
Hallo zusammen,

ich plane demnächst nochmals nach FMM zu kommen wenn noch ein paar Chater die Ryanair
unterbrechen, ... die Stelle an der ich neulich war ist für runway 06 ganz okay, .. aber gibts
für die andere Seite, bzw weiter gen "24" noch weitere, brauchbare Stellen die man halbwegs
gut erreichen kann ?

es gäbe auch die Bilder vom Vorfeld, ... von woaus sind diese gemacht ?

wäre für ein Paar Tipps und Hinweiße (gern auch per PN) sehr dankbar !
Danke für die Antworten schonmal jetzt :TOP:
 
airliners2007

airliners2007

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
170
Zustimmungen
453
Ort
Landsberg/Lech
Hallo Dash-Fan ,

bez. Sommerflugplan fliegen folgende Airlines div. Ziele in Europa an : AirBerlin, Germania, Niki, Ryanair, Intersky, Wizzair, Wizzair Ukraine. Eine genaue Auflistung findest Du unter http://www.allgaeu-airport.de/wDeutsch/PDF/Flugplan/Sommer_2013/Sommer2013_Internet_dt_eng_22.03.pdf.
Bez. Platz fahr einfach von deinem letzten Standort weiter Rtg. Osten bis es nicht mehr weitergeht, dann stehst Du genau gegenüber dem Terminal! Ist nach meiner Meinung so ziemlich der beste Platz.

Grüße - Airliners2007
 
Dash-fan

Dash-fan

inaktiv
Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
84
Zustimmungen
30
Ort
am Bodensee
schönes video, so hart hat er aber auch nicht gebremst. Als ich neulich in FMM war, haben es zwei Ryanair geschafft so zu verzögern, dass ein wenden unten an der 24 nicht nötig gewesen war.....

Dann noch eine Frage, die Rynair im Video landet ja auf der 24, als ich Anfang des Monats in FMM war, war ein wenden unten an der 06 nicht erforderlich, sowohl die Wizz als auch die Rynairs sind auf der 24 gelandet, und unten dann an der 06 via Taxiway (auf der runway Seite zum Terminal hin) zum gate getaxt, .... :headscratch: wurde dort in FMM eine Möglichkeit geschaffen, dass die auf der 24 landenden Maschinen über einen kurzen Taxiway zum Gatebereich kommen ?

Als ich letzten Sommer in FMM war, war der Betrieb noch so wie im Video, damals sind die auch beim Start über die Auffahrt auf den runway, dann runter zur 06, haben da gewendet und sind dann gestartet, bei Besuch vor ein paar Tagen sind die Flugzeuge auch zum Start über den Taxiway gekommen ohne auf der Bahn zu wenden .....

Anders wird die Sache ausschauen wenn die 24 Betrieb ist oder ? dann müssen die Flugzeuge unten an der 06 drehen und auf dem Runway hoch zum Terminal fahren ?

bin nicht so oft in FMM (wird sich den Sommer ändern) :) daher wäre ich über ne kurze Antwort dankbar um den Betrieb in FMM vllt ein bisschen besser zu verstehen

Besten Dank im voraus ! :TOP::TOP:
 

captain.evil

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
152
Zustimmungen
14
Ort
Potsdam
Moin zusammen!

sagt mal, der FMM-Thread hier ist ja inzwischen völlig komatös... wo sind die ganzen Hardcore-Spotter hin? :headscratch: (einer studiert in Berlin und kann grade nicht weg... :wink:)
Will nicht mal jemand zwischendurch ein Bild einstellen? Trotz FR-Monokultur...

LG,
Christoph

Kurzer Rückblick in die Anfangstage, FMM ist seit zwei Monaten offen: Sonntag, 19. August 2007
Erinnert sich noch jemand an diese Farbexotin? Oder an die Relation nach Venedig? Voilà! :)
B735, D-AHLD
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2013

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2013 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-memmingen-edja-fmm-2013.72600/

    Oben