Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2013

Diskutiere Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Mit Hoffnung auf viele neue Fotos habe ich mir erlaubt, den Thread für 2013 zu eröffnen. Threads aus den Vorjahren: Flugbetrieb Memmingen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunnyscheffel

sunnyscheffel

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
400
Ort
Memmingen
Hoffentlich kommt noch mehr..

... von Wizzair in 2013. Scheint ja gut zu laufen. Guten Flug ins Jahr 2013!
 
Anhang anzeigen

Mrilabs

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
202
Zustimmungen
3
Ort
z'Memminga
Der Flughafen hat gestern den 4 Millionsten Gast begruesst. Also duerfte es 2012 knapp 870.000 Passagiere gegeben haben. Das sind 80.000 weniger als am Jahresanfang prognostiziert. Und es fehlt leider immer noch ein gutes Stueck zur anvisierten Million :FFCry:
 

AlBundy88

Fluglehrer
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
181
Zustimmungen
7
Ort
Memmingen
Also so wie ich das jetzt verstanden habe ist das wohl ein Flug immer Samstags von Rostock nach FMM. Von dort auf die Kanaren und dann wieder über FMM nach Rostock. Aber welcher Flieger von welcher Airline ist mir noch schleier haft. In Rostock soll laut Flugplan die XL-Airways die Flüge durchführen. Aber die ist ja im Moment ja nicht so wirklich fit.
 

flyco

Berufspilot
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
58
Zustimmungen
26
Ort
Berlin
Kanaren

Hallo zusammen,

tippe mal ganz stark auf Germania

Schönes Wochenende

Flyco
 
airliners2007

airliners2007

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
170
Zustimmungen
453
Ort
Landsberg/Lech
Hallo an die Gemeinde ,

könnte aber auch Hamburg Airways sein , die fliegen im Moment für XL !

Grüße - Airliners2007
 
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.523
Zustimmungen
2.216
Ort
Mecklenburg
Kanaren

.. tippe mal ganz stark auf Germania
Germania fliegt ab Sommer eigentlich keine Kanarenroute mehr ab RLG, wie gesagt eigentlich ... ganz klar ist das noch nicht. Die Kanarenstrecke sollte ursprünglich von XL bedient werden, doch nach deren Insolvenz weiss auch noch keiner so genau wer und ob überhaupt jemand fliegt.

Übrigens fand am letzten SA (12.01) schon mal so ein Germania-Flug über FMM statt: TFS -> FMM -> RLG
 

amageddon

Kunstflieger
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
3
Ort
Allgäu
ist das wirklich Germania wo da fliegt?

In der Pressemitteilung heisst es: "die Boeing mit modernster Ausstattung und deutschsprachigem
Kabinenpersonal".

Also kann die Maschine irgendwo aus Europa kommen, und mit netten, aber zumindest etwas deutsch
sprechenden Personal.

Aber es freut mich, dass es wieder aufwärts geht, nach dem ruhigen Winter.
Toll ist vor allem die Verbindung nach Marrakesch.

P.s. und endlich wieder was los im FMM-Forum
 

flyco

Berufspilot
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
58
Zustimmungen
26
Ort
Berlin
Kanaren

Hallo zusammen,

in einem anderen Forum taucht jetzt die Airline Jettime auf.

Könnte auch passen.

Tschau, tschau

Flyco
 

Mrilabs

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
202
Zustimmungen
3
Ort
z'Memminga
Bei der "Konkurrenz" brodelt die Gerüchteküche ja im Moment. Es ist die Rede, dass ein Investor mit 51% Anteil eingestiegen sein soll und das zum nächsten WFP ILS Cat II auf der 24 verfügbar sein soll. Weiß einer von euch mehr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
Bei der "Konkurrenz" brodelt die Gerüchteküche ja im Moment. Es ist die Rede, dass ein Investor mit 51% Anteil eingestiegen sein soll und das zum nächsten WFP ILS Cat II auf der 24 verfügbar sein soll. Weiß einer von euch mehr darüber?
das mit dem CatII schein auf jeden Fall sinnvoll...
 

Mrilabs

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
202
Zustimmungen
3
Ort
z'Memminga
das mit dem CatII schein auf jeden Fall sinnvoll...
Sinnvoll ist es auf jeden Fall. Aber auch realistisch das es bis dahin zur Verfuegung steht? Was muss denn der Flughafen gewaehrleisten um eine Erhoehung der ILS Cat zu bekommen? Soweit ich weiss war ja die Hindernisssituation das grosse Problem?

DFSler meinte dazu 2007:

Es gibt drei Allwetterflugbetriebsstufen....
Zusätzlich zu dem ILS System muß aber die komplette Flughafeninfrastruktur CAT II/III angepasst werden.... das bedeutet Notstromaggregate für die komplette Technik. Die Befeuerung ist ein andere und viel aufwendigere als bei CAT I, damit auch deutlich teurer. Gleiches gilt für die Markierungen, gut.. die jetzt nachträglich aufzubringen kostet nicht so viel...

Einen Flughafen also komplett für CAT III aufzurüsten ist ein Haufen Kohle, die ein kleiner Regionalflugplatz manchmal eben nicht einfach so stemmen kann.

Jetzt kommt aber noch der Punkt, der eben nicht vom Flugplatzunternehmer beeinflußt werden kann: die Hindernisfreiheit!!!
Diese hat bei CAT II/III absolute Mindestvorraussetzungen...
und die sind in Memmingen eben nicht erfüllt. Damit scheidet eine Anfliegbarkeit nach CAT II/III aus. Das geht los über den Zaun, der deutlich zu nahe an der Bahn steht (Problem für den Flugplatzunternehmer: er kriegt die erforderlichen Grundstücke nicht). Desweiteren bfinden sich im An- Abflugbereich erhebliche Durchdringungen der An- und Abflugflächen. Diese Hindernisse lassen sich aber nicht entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlBundy88

Fluglehrer
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
181
Zustimmungen
7
Ort
Memmingen
Ob das ganze mit dem CAT II so schnell geht bezweifle ich erst mal. Im aktuellen Planfeststellungsverfahren ist das CAT II im Plan der Technischenanlagen enthalten. Dazu müssen aber noch dieverse Gebäude im Süden weichen. Aber es badarf auch noch einer besseren Bahnbeleuchtung ( Mittellinienbefeuerung usw. ). Bis das alles umgesetzt wird inklusive Bahnsanierung mit Verbreiterung, muss erst der Planfeststellungsbeschluss durch sein. Die Entscheidung müsste ja bald anstehen. Danach werden erst mal die Flughafengegner wieder alles mögliche tun, um dagegen zu klagen. Erst wenn das alles durch ist, wird es an die Bahnsanierung mit entsprechendem CAT II gehen. Aber auch dann ist die Hindernisssituation für das CAT III nicht erfüllt. Es ist aber auch nicht beabsichtigt, dass zu erfüllen. Aber da ist ja der DSF´ler zum Glück der Experte in dieser Sache. Ich hoffe er ergänzt oder berichtigt meine Aussage, da ich nicht der Experte in solchen Dingen bin.

Mit der Geschichte mit dem Investor halte ich erst mal für ein großes Gerücht. Wenn wirklich was dran sein sollte, denke ich es geht darum, mit diesem die zukünftigen baulichen Maßnahmen stemmen zu können.
 
sunnyscheffel

sunnyscheffel

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
400
Ort
Memmingen
NetJets Europe Dassault Falcon 2000EX

Bild von gesstern Abend.

Die CS-DLH von NetJets, europas größter Privatflugzeug-Gesellschaft.

Links steht übrigens ein X5 zur Abholung des/der Pax/in bereit.


Hier kann man eine 360-Grad Tour durch den Flieger machen:

Dassault-Falcon-2000-2000EX/360-Tour
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.329
Zustimmungen
1.253
Ort
FL450
NetJets Europe Dassault Falcon 2000EX

...Links steht übrigens ein Reisacher X5 zur Abholung des/der Pax/in bereit.

Hat Reisacher bei NetJets Flugzeuganteile nach deren Geschäftsmodell?
Ist das Dein Ernst??? Schonmal was von Datenschutz gehört? Ich glaube nicht, dass Du darauf ne Antwort bekommen wirst! Wenn doch, wäre es tragisch!
 
sunnyscheffel

sunnyscheffel

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
400
Ort
Memmingen
Überflug Memmingen

Wer hst Infos, was das für eine 737 war, die da grad von Westen sehr tief über Memmingen Nord Richtung Schwaighausen und flog um dann auf der 24 nochmal touch- and-go zu absolvieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2013

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2013 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-memmingen-edja-fmm-2013.72600/

    Oben