Beijing Aviation Museum, Beijing (VR China)

Diskutiere Beijing Aviation Museum, Beijing (VR China) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Mig-9, bereits ausführlich vorgestellt zuvor.
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
ich denke, dass ist eine Ryan Firebee, die irgendwann irgendwo einmal vom Himmel gefallen ist - oder ein Nachbau derselben...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
@TomTom1969: Dann waren wir ja mehr oder weniger zur gleichen Zeit da. Danke für das Schließen der Lücken (Firebee, J-6).

Hast du noch Erinnerungen an die Indoors-Ausstellung? Ich habe irgendwo gelesen, dort hätte es einen J-8-Vorderrumpf gegeben...

Gruß,
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
In dem Museum scheint sich Einiges getan zu haben.
Gerade entdeckt: Die nächsten Bilder aus dem völlig überarbeiteten Museum:

Photos: Ilyushin Il-28 Aircraft Pictures | Airliners.net

Photos: Northrop P-61B Black Widow Aircraft Pictures | Airliners.net

Photos: Hawker Siddeley Harrier GR3 Aircraft Pictures | Airliners.net

Super, dass die wertvollen Exponate - zumindest was den äußeren Eindruck angeht - jetzt restauriert sind!

Gruß,
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Moin!

Gerade gesehen: Die aktuelle Flugzeug Classic (5/2013) enthält einen kleinen Artikel mit zwei weiteren Fotos zum Museum.

Gemäß dem Artikel von Dave McDonald hat das Museum in neuer Form im Oktober letzten Jahres geöffnet.

Auf den beiden Bildern sind neben den bereits vom Vorgänger bekannten Maschinen auch noch eine L-60 Brigadyr sowie eine J-8 (zweite Hauptversion) nebst mindestens zwei Leichtflugzeugen (an der Decke aufgehängt) zu erkennen.

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beijing Aviation Museum, Beijing (VR China)

Beijing Aviation Museum, Beijing (VR China) - Ähnliche Themen

  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien)

    Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien): Hallo zusammen! Ich möchte die vergleichsweise ereignislose Zeit zu Beginn des Jahres nutzen, um in den nächsten Tagen einmal die Boscombe Down...
  • CZ346 / CSN346,,Airbus A380-841,,Amsterdam - Beijing

    CZ346 / CSN346,,Airbus A380-841,,Amsterdam - Beijing: Hallo und Moin, Moin ! Habe gerade per Zufall auf "Flightradar24.com" den o.g. Flug entdeckt. Start war in AMS um 14.50 Uhr. Der Airbus A 380...
  • Flugbetrieb in Peking Beijing Capital International Airport (ZBAA / PEK)

    Flugbetrieb in Peking Beijing Capital International Airport (ZBAA / PEK): Noch gar kein Thread? Die Fotos entstanden aus dem T3 raus und mit der kleinen Knipse... Das Terminal 3 - grösstes Gebäude der Welt - und viele...
  • Was gibt es so im Raum Peking in Sachen Luftfahrt zu seh'n? - Außer Beijing Capitol!

    Was gibt es so im Raum Peking in Sachen Luftfahrt zu seh'n? - Außer Beijing Capitol!: Halli hallo Leute, ich muss wieder mal nach China, diesmal nach Peking. Insofern ich mal ein - zwei WE's haben sollte, was gäbe es so mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben