Group Build Wingnut Wings Fokker D.VII

Diskutiere Group Build Wingnut Wings Fokker D.VII im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Da wir mitlerweile vier Mann sind(vielleicht werdens ja noch mehr), die alle Wingnutwings brandneue Fokker D.VII bauen wollten hatten wir die...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Da wir mitlerweile vier Mann sind(vielleicht werdens ja noch mehr), die alle Wingnutwings brandneue Fokker D.VII bauen wollten hatten wir die Idee, daß man daraus doch einen Group Build machen Könnte.

Gesagt getan! Im moment warten einige von uns zwar noch Fingernägelkauend und auf dem Stuhl rumrutschend nervös auf ihr ersehntes Päckchen aus Neuseeland aber ich denke jeder hat sich schon Gedanken gemacht, welche Maschine es denn werden soll.

Es gibt die Fokker in insgesamt drei Hauptvarianten je nachdem bei welchen Hersteller sie damals gefertigt wurde, also Fokker, Albatros und den Ostdeutschen Albatroswerken(OAW).
Diese drei Varianten werden von Wingnut Wings in drei verschieden Bausätzen berücksichtigt. Außerdem gibt es noch vier separat erhältliche Decalbögen. Es bleiben also genug Bemalungsoptionen.

Ich für meinen Teil habe mich für die Fokker D.VII(Fok) entschieden und möchte die Maschine von Gotthard Sachsenberg MFJGr 1 bauen.

So soll der Flieger aussehen.Bild ist von Wingnut Wings
 
Anhang anzeigen
Chrisse

Chrisse

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
Fürth/Hessen
Hi Leute,

klasse, dass das bis jetzt so gut läuft!

@Sören:

Klasse Sache Sören, danke, dass Du dich darum so gigantisch kümmerst!!

Meine Maschine wird die von Fritz Oppenhorst von der JASTA 71 werden - freu!!!:congratulatory:

Die schlechte Nachricht ist, dass mein Modell laut Zoll und DHL seit dem 29.11.2012 irgendwo festhängt und noch nicht einmal Deutschland erreicht hat!!

Werde WNW jetzt eine zweite E-Mail schreiben, da die sich , laut Aussage der Post, darum kümmern müssen und Nachforschungen betreiben müssen!!

Booahhh, was'n Krampf:mad:

Naja, schau'n ma mal - wenn Ihr alle schon kurz vor'm ROLL OUT steht, dann komm ich halt erst um die Ecke gekrochen.....:loyal:

Werde Euch auf dem Laufenden halten...!

Bis denne, LG - Christian:TOP:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
930
Tach!

@Sören...super, dass du hier schon einen Thread eingerichtet hast.

Hier sind meine beiden Favoriten aus dem Bausatz der Fokker D.VII (Fok)...ich kann mich im Moment (noch) nicht entscheiden :headscratch:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hallo Kollegen,

super Idee mit dem Groupbuild:TOP:. Das wird interessant, mein Sessel ist frei gräumt:TD:. Aus Zeitmangel werd ich nur Zuschauer sein. Zur Zeit ist bei mir leider absolut no sparetime:FFCry:.

@Knight o. t. Sky
ich würd "OTTO" bauen.

Na denn bin ich mal gespannt.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
930
Jo, dann wirds wohl "OTTO"...die bunte Maschine von Willi Gabriel kann dann noch jemand anderes nehmen. :wink:

Korrektur: Habe gesehen, dass Chrisse die "OTTO" vom Kameraden Oppenhorst auch bauen möchte...hm, dann werde ich auf die Maschine von Herrn Gabriel umschwenken ;-)

@Chrisse: Sorry, war meine Fehler...wer lesen kann ist extrem im Vorteil :-)

Gruß
Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
594
Zustimmungen
391
Ort
Neustadt/Wied
Hab mich mit "STOP" in verbindung gestzt vieleich macht der auch mit!:blush2:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
930
So, ich könnte nun "durchstarten"...habe heute Post aus Neuseeland bekommen!
War so etwas wie eine weihnachtliche Bescherung nachträglich, da ich aus einer 1:32er Sammlungsauflösung "ein paar Engländer" von WNW zu einen super Preis ergattern konnte, welche heute auch eintrudelten (Hintergrund)

Gruß
Dietmar
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
594
Zustimmungen
391
Ort
Neustadt/Wied
Gestern Eingetrudelt bin jetzt am Start.:tongue:
Kleine Planänderung es wird die Maschine von Willhelm Leusch. (verpackungs cover ):blush2:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
930
@Fritz...Klasse!

Dann leg ich mal mit meinem ersten Bau-Foto von gestern Abend los.
Die ersten kleinen Teile zusammengefügt und lackiert.
Munitionsbehälter, Behälter für leere Mun-Gurte, Tank und Kurbelwellengehäuse.
Lackiert mit Gunze Aluminium Metalizer und "Gold"

Gruß
Dietmar
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
594
Zustimmungen
391
Ort
Neustadt/Wied
Sieht ja schon Super aus.:TOP:

Werd mir wohl noch Ventilfedern von Taurus Models und Sitzgurte von Reiro (sind aus papier) bestellen.:blush2:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
930
Moin!

Ich werde die Kiste mit 08/15 MGs von Master ausrüsten...ansonsten OOB
Das Blau/Orange Heck von Gabriels Maschine werde ich lackieren und nicht die orangen Decals verwenden.

Gruß
Dietmar
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hallo,

sehr schön, dass es hier los geht. Die Ventilfedern von Taurus kann ich nur empfehlen, die hab ich auch liegen. Die passenden Zündkerzen sind auch spitze.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
930
Hallo zusammen!

Wenn ihr die Motoren so aufrüstet, dann müsst ihr ja schön alle Verkleidungen weglassen, oder?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Bei meiner fehlen ohnehin die oberen Verkleidungsbleche. Ich denke mal da kann man sehr gut reinschauen.
 
Chrisse

Chrisse

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
Fürth/Hessen
Servus zusammen,

bei mir ist bisweilen alles beim alten:mad:

@ Dietmar

Jau, würde mal sagen: Der Anfang wäre mal gemacht...!:TOP:

Sieht gut aus bis jetzt, bin gespannt...:D:

LG, Christian:TOP:
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
594
Zustimmungen
391
Ort
Neustadt/Wied
Ich lass sehrwarscheinlich nur eine seite offen.:cool:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die Ventilfedern von Taurus kann ich nur empfehlen, die hab ich auch liegen. Die passenden Zündkerzen sind auch spitze.
Aber aufpassen! Mercedes D.IIIa und D.IIIaü hatten unterschiedlich geformte Ventilfedern: einmal zylindrisch und beim letzteren Motor konisch:!:
 
Thema:

Group Build Wingnut Wings Fokker D.VII

Group Build Wingnut Wings Fokker D.VII - Ähnliche Themen

  • Jemand interesse an einem "US Navy der 50er Jahre" group build?

    Jemand interesse an einem "US Navy der 50er Jahre" group build?: Hallo, die F3H-2 Demon von HobbyBoss in 1:48 hat mich wieder auf eine Reihe von Fliegern aufmerksam gemacht, die ich eine Zeitlang aus den...
  • Inter-War Groupbuild 2011

    Inter-War Groupbuild 2011: Nach dem Groupbuild vom letzten Jahr hoffe ich auch in diesem Jahr wieder um rege Teilnahme. Zunächst einmal einige Vorbemerkungen...
  • Inter War - Groupbuild 2010

    Inter War - Groupbuild 2010: Nach dem Groupbuild vom letzten Jahr hoffe ich auch in diesem Jahr wieder um rege Teilnahme. Zunächst einmal einige Vorbemerkungen...
  • Inter War - Groupbuild 2009

    Inter War - Groupbuild 2009: Also dann wollen wir mal Nägel mit Köpfen machen und die Goldene Ära der Luftfahrt im Modell auferstehen lassen: Zunächst einmal einige...
  • Inter War - Groupbuild

    Inter War - Groupbuild: Ich frage mich ob es nicht Interesse an einer weiteren Gruppe gibt ? Ich stelle mir da die Zeitspanne zwischen 1. WK und 2. WK vor, die doch...
  • Ähnliche Themen

    • Jemand interesse an einem "US Navy der 50er Jahre" group build?

      Jemand interesse an einem "US Navy der 50er Jahre" group build?: Hallo, die F3H-2 Demon von HobbyBoss in 1:48 hat mich wieder auf eine Reihe von Fliegern aufmerksam gemacht, die ich eine Zeitlang aus den...
    • Inter-War Groupbuild 2011

      Inter-War Groupbuild 2011: Nach dem Groupbuild vom letzten Jahr hoffe ich auch in diesem Jahr wieder um rege Teilnahme. Zunächst einmal einige Vorbemerkungen...
    • Inter War - Groupbuild 2010

      Inter War - Groupbuild 2010: Nach dem Groupbuild vom letzten Jahr hoffe ich auch in diesem Jahr wieder um rege Teilnahme. Zunächst einmal einige Vorbemerkungen...
    • Inter War - Groupbuild 2009

      Inter War - Groupbuild 2009: Also dann wollen wir mal Nägel mit Köpfen machen und die Goldene Ära der Luftfahrt im Modell auferstehen lassen: Zunächst einmal einige...
    • Inter War - Groupbuild

      Inter War - Groupbuild: Ich frage mich ob es nicht Interesse an einer weiteren Gruppe gibt ? Ich stelle mir da die Zeitspanne zwischen 1. WK und 2. WK vor, die doch...

    Sucheingaben

    bilder fokker dr. vii rumey

    ,

    Fokker Dr. VII. Fritz Rumey

    ,

    wingnut wings fokker oaw

    ,
    fokker dr vii baubericht
    , fokker d.vii forum
    Oben