GE-Scheinwerfer

Diskutiere GE-Scheinwerfer im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; willst du den ans Auto pappen ???:TOP: also wenn ich da die Wahl hätte, würde ich grundsätzlich nur zu den der Mig-29 tendieren:HOT:. Denn die...
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
willst du den ans Auto pappen ???:TOP:

also wenn ich da die Wahl hätte, würde ich grundsätzlich nur zu den der Mig-29 tendieren:HOT:. Denn die haben wirklich richtig Licht gemacht.

nicht zu vergleichen mit denen der Mig 21, die waren dagegen ja nur Petroleumlampen:D:
 
#
Schau mal hier: GE-Scheinwerfer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Wenn ich mir das Bild von Cirrus anschaue, scheint es sich dabei ja um eine Halogenlampe in dem geschlossenen Scheinwerfer zu handeln. Die russischen Scheinwerfen hatten mWn die Glühfäden offen im Scheinwerfer. Die verbesserte Lichtausbeute einer Halogenlampe im Vergleich zu einer klassischen Glühlampe kann die verbesserte Ausleuchtung bei einer MIG-29 erklären.
Waren die GE-Scheinwerfer seinerzeit auch schon mit Halogentechnik oder ist der Scheinwerfer wie von Cirrus gezeigt Nachwende-Ware im Einsatz der Lw?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeronaut

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
148
Zustimmungen
88
Ort
Ruhrgebiet
Diese sealed beam Scheinwerfer gab es ja auch in amerikanischen Autos.

Manche Tuner haben ihre Benze damit gepimpt. W116 und dessen Vorgänger.

Und in Bühnenscheinwerfern wurden die auch verwendet.

Vielleicht hat man die genommen weil die deswegen einfach und günstig zu beschaffen waren.

Hier steht was dazu, auch zur Verwendung als Landescheinwerfer.

http://de.wikipedia.org/wiki/PAR-Scheinwerfer
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Rico, ich kann nicht antworten, Dein Postfach ist VOLL.
Sorry, nach den letzten Tagen aber auch kein Wunder. :wink:
Aber nun "darfst" Du wieder und als kleine Gedankenstütze, die "Аварийная шина" gibt +27B ab.
Viel Spaß.
 

n/a

Guest
So, jetzt wissen wir, wie sie aussehen, wie sie funktionieren, wie sie angeschlossen werden, aber wer hat eine Antwort auf die eigentliche Frage:

Weil mich gerade eine Reaktion zu meinem Buch darauf gebracht hat: die Landescheinwerfer zumindest einiger unserer MiG-21 in Marxwalde waren von GE (General Electric). Es gab da diverse Erklärungen, die im Nachgang unglaubwürdig erscheinen (von den Arabern erbeutet). Kennt jemand die wahre Geschichte?
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Vielleicht kann ja mal jemand der in der Gegend südlich des Weißwurst-Äquators wohnt, den Herrn Schalck fragen!?
Wenn, dann sollte er es doch wissen! :wink:
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Es hat eine Weile gedauert. Aber wer hat schon eine so potente Stromversorgung im Keller liegen? Man nehme einen ordentlichen Trafo, ein paar Kabel verlegen und schon bewegt er sich:
Bewegen, OK, aber leuchtet er auch? Und richtig hell?
Bringt der Trafo auch die für die 600 Watt notwendigen 23 Ampere (bei 27 Volt)? Oder wird es dann im Keller dunkel? :wink:
Nicht umsonst waren die Teile ja jeweils mit 30 Ampere abgesichert.
Ich bin gespannt! :TD:
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
887
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
Bewegen, OK, aber leuchtet er auch? Und richtig hell?
Bringt der Trafo auch die für die 600 Watt notwendigen 23 Ampere (bei 27 Volt)? Oder wird es dann im Keller dunkel? :wink:
Nicht umsonst waren die Teile ja jeweils mit 30 Ampere abgesichert.
Ich bin gespannt! :TD:
Ich kann dich beruhigen. Im Haus brennt das Licht noch.:!:
Auch mit den 600 Watt war der Trafo nicht ausgereizt.
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Klasse !!! :TOP:

Mfg Fishbed792
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
887
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
Hier noch mal den Unterschied zwischen 180 und 600 Watt:



bei größerer Entfernung wäre der Unterschied sicher besser sichtbar. Es mangelt an den Räumlichkeiten:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GE-Scheinwerfer

GE-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • 27.7.2023: Mi-26 des FSB berührt Scheinwerfermast beim rollen

    27.7.2023: Mi-26 des FSB berührt Scheinwerfermast beim rollen: Der Mi-26-Hubschrauber des Grenzdienstes des Föderalen Sicherheitsdienstes Russlands zerstörte einen Beleuchtungsmast am Flughafen Jakutsk und...
  • Warum sind bei Start und Landung Scheinwerfer eingeschaltet?

    Warum sind bei Start und Landung Scheinwerfer eingeschaltet?: Scheinwerfer (eines groesseren Flugzeugs) sind an bei: Rollen am Boden und in den ersten Minuten des Steigflugs, Landeanflug und rollen am Boden...
  • Flugzeugscheinwerfer C.Zeiss 1939

    Flugzeugscheinwerfer C.Zeiss 1939: Hi, bin neu hier und bitte um Hilfe bei meinem Kellerfund. Kann mir bitte wer sagen wo das Teil montiert war und ob das Luftwaffe war? Vielen...
  • TBM-1 Landescheinwerfer

    TBM-1 Landescheinwerfer: Hallo zusammen, die TBM/TBF-1 hatte ja einen ausfahrbaren Landescheinwerfer unter dem linken Flügel. Vor ein paar Tagen bin ich an gescannte...
  • elektrisch ausfahrbarer Landescheinwerfer

    elektrisch ausfahrbarer Landescheinwerfer: Guten Tag Geminde kürzlich habe ich diesen Landescheinwerfer bekommen. Zustand würde ich als 2 bezeichnen, allerdings nur durch Sichtkontroll...
  • Ähnliche Themen

    • 27.7.2023: Mi-26 des FSB berührt Scheinwerfermast beim rollen

      27.7.2023: Mi-26 des FSB berührt Scheinwerfermast beim rollen: Der Mi-26-Hubschrauber des Grenzdienstes des Föderalen Sicherheitsdienstes Russlands zerstörte einen Beleuchtungsmast am Flughafen Jakutsk und...
    • Warum sind bei Start und Landung Scheinwerfer eingeschaltet?

      Warum sind bei Start und Landung Scheinwerfer eingeschaltet?: Scheinwerfer (eines groesseren Flugzeugs) sind an bei: Rollen am Boden und in den ersten Minuten des Steigflugs, Landeanflug und rollen am Boden...
    • Flugzeugscheinwerfer C.Zeiss 1939

      Flugzeugscheinwerfer C.Zeiss 1939: Hi, bin neu hier und bitte um Hilfe bei meinem Kellerfund. Kann mir bitte wer sagen wo das Teil montiert war und ob das Luftwaffe war? Vielen...
    • TBM-1 Landescheinwerfer

      TBM-1 Landescheinwerfer: Hallo zusammen, die TBM/TBF-1 hatte ja einen ausfahrbaren Landescheinwerfer unter dem linken Flügel. Vor ein paar Tagen bin ich an gescannte...
    • elektrisch ausfahrbarer Landescheinwerfer

      elektrisch ausfahrbarer Landescheinwerfer: Guten Tag Geminde kürzlich habe ich diesen Landescheinwerfer bekommen. Zustand würde ich als 2 bezeichnen, allerdings nur durch Sichtkontroll...

    Sucheingaben

    electric prf-4m

    ,

    general electric landescheinwerfer

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ge-scheinwerfer.72662/

    Oben