Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2013

Diskutiere Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Goodbye ETSL
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
780
Zustimmungen
549
Ort
Heidelberg
Schon ein komisches Gefühl wenn plötzlich kein einziges flugfähiges Luftfahrzeug mehr auf dem Platz ist......
Geht ja bald weiter :wink: und wie heißt es bei Paulchen "Pink" Panther ...keine Frage ich komm wieder :FFTeufel:

Jetzt kommt die Umschulung für dich von Metall auf Plastik und schon geht die Post wieder ab :congratulatory:
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Geht ja bald weiter :wink: und wie heißt es bei Paulchen "Pink" Panther ...keine Frage ich komm wieder :FFTeufel:

Jetzt kommt die Umschulung für dich von Metall auf Plastik und schon geht die Post wieder ab :congratulatory:
So ist es :TOP:

Gerade eben hab ich eine 4-Ship EF ziemlich tief über den Platz in Lechfeld fliegen sehen,entweder üben die schon Anflüge oder die haben dem JaboG 32 einen letzten Gruß da gelassen :FFCry: hab es nur von weitem gesehen und es hat so ausgeschaut als ob der letzte mit den Flügeln gewunken hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gemmi

Flugschüler
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Ort
Sonthofen
Hallo,
gerade habe ich von der Pressestelle des JaboG 32 folgende Mail bekommen.
Ich denke, es ist im Sinne aller, diese E-Mail auch hier zu veröffentlichen.
Ein herzliches Dankeschön und alles gute für die Zukunft geht natürlich auch als Gruß zurück.

Damit die Sache auch vollständig ist, beide Maschinen und das good bye...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-6
Max I.

Max I.

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
170
Zustimmungen
126
Ort
Husum
Eigenlich könnte der Thread jetzt ja geschlossen werden:FFTeufel::)
 
Max I.

Max I.

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
170
Zustimmungen
126
Ort
Husum
Ich will euren kostbaren Thread hier nicht mit OT vollspammen, aber:

Wie man an meinen Avatar unschwer erkennen kann war ich auch mal in einem Verband der aufgelöst worden ist, desweiteren wasr ich 18 Jahre im AG 51, aus der Zeit kenne ich auch den einen oder anderen Lechfelder. Ich weiß deshalb wie ihnen zu Mute ist!

Aber trotzdem finde ich Eure Reaktion übertrieben!

Wer weiteren Klärungsbedarf hat darf mich gerne per PN anschreiben
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
War in der momentanen Situation halt nicht ganz passend der Kommentar. Daß er nicht böse gemeint war sollte aber auch jedem klar sein, also Schwamm drüber.
In der Flugbetriebsstaffel gabs heute nochmal einen letzten Gänsehauteffekt, als sich zum Dienstschluß jemand in den leeren Korridoren mit einem Dudelsack (!) hingestellt hat, und hat absolut professionell "Amazing Grace" gespielt. Da hat sich der eine oder andere nochmal eine Träne verbeissen müssen. Ich auch...
Das wars dann. Farewell, Lechfeld.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
War in der momentanen Situation halt nicht ganz passend der Kommentar. Daß er nicht böse gemeint war sollte aber auch jedem klar sein, also Schwamm drüber.
In der Flugbetriebsstaffel gabs heute nochmal einen letzten Gänsehauteffekt, als sich zum Dienstschluß jemand in den leeren Korridoren mit einem Dudelsack (!) hingestellt hat, und hat absolut professionell "Amazing Grace" gespielt. Da hat sich der eine oder andere nochmal eine Träne verbeissen müssen. Ich auch...
Das wars dann. Farewell, Lechfeld.
Wo gehts hin wenn man fragen darf? :wink:
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
Für mich nach Penzing, schonmal die nächste Auflösung vorbereiten... :FFCry:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.072
Ort
Bayern
Kopf hoch, Penzing wird seit über 10 Jahren aufgelöst und ein Ende ist dort lange nicht in Sicht. Und die F-Staffel in Penzing ist nicht der schlechteste Ort, sofern es dich dorthin verschlagen hat.
 

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Ich hätte da gespart wo`s wirklich Sinn macht und die Hardthöhe zugesperrt, die Wasserköpfe entsorgt und nicht eine weitere Einsatzeinheit!

Mich haben nun ein Leben lang die Flieger auf dem Lechfeld begleitet - zuerst lange die Starfighter, deren Heulen ich heute noch vermisse, dann in den Achzigern war ich selbst Teil davon während meines Wehrdienstes und seit `84 der Sound der Tornados, die ich auch nach meinem Umzug Richtung München immer noch hören konnte, wenn in Lechfeld gestartet wurde.

Den Platz nun als "Reserveplatz" und Abholrampe von Premium Aerotec verweist zu sehen macht mich richtig und tiefgreifend traurig.

Für mich ist und bleibt das Lechfeld die Heimat des JaboG 32.

Immerhin liegt ein kleiner Teil des Lechfelds bei mir vor meinem Haus in Form des Basaltpflasters vom Flughafengut, das ich bei dessen Abriss vor einigen Jahren gekauft habe...

Allen JaboG32 Soldaten ein herzlicher Gruß - wir vermissen Euch jetzt schon :-(

Es ist halt eine Zeit geworden, in der "Modellflieger" nun bei der Luftwaffe Karriere machen können - lächerlich.

Traurige Grüße, good - bye JaboG32!
 
Thema:

Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2013

Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2013 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2016

    Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2016: Schon mal im Vorgriff für den ein oder anderen Interessierten,Lechfeld macht ja die Tage wieder auf nach längeren Bauarbeiten an der Runway :wink...
  • Flugbetrieb in Lechfeld-ETSL 2015

    Flugbetrieb in Lechfeld-ETSL 2015: Gerade eben ist die QRA über das Haus und somit dürften das die ersten EF Stunden 2015 sein :wink:
  • Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2014

    Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2014: So, dann eröffne ich mal den Lechfeld Thread für 2014. Dann lassen wir uns mal überraschen was 2014 so alles auf dem Lechfeld zu erwarten ist...
  • Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2014

    Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2014: Moin, da ich noch kein Thema gefunden habe über ETSL 2014 mache ich mal ein 2014 Thema auf. Aus Neuburg sollten heute ein paar EF dort gelandet...
  • Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2012

    Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2012: Auch ich wünsche allen "Lechfeldspottern und Lechfeldfreunden" ein gutes verspätetes 2012. So, auch seit dieser Woche wird wieder in Lechfeld...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2016

      Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2016: Schon mal im Vorgriff für den ein oder anderen Interessierten,Lechfeld macht ja die Tage wieder auf nach längeren Bauarbeiten an der Runway :wink...
    • Flugbetrieb in Lechfeld-ETSL 2015

      Flugbetrieb in Lechfeld-ETSL 2015: Gerade eben ist die QRA über das Haus und somit dürften das die ersten EF Stunden 2015 sein :wink:
    • Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2014

      Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2014: So, dann eröffne ich mal den Lechfeld Thread für 2014. Dann lassen wir uns mal überraschen was 2014 so alles auf dem Lechfeld zu erwarten ist...
    • Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2014

      Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2014: Moin, da ich noch kein Thema gefunden habe über ETSL 2014 mache ich mal ein 2014 Thema auf. Aus Neuburg sollten heute ein paar EF dort gelandet...
    • Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2012

      Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2012: Auch ich wünsche allen "Lechfeldspottern und Lechfeldfreunden" ein gutes verspätetes 2012. So, auch seit dieser Woche wird wieder in Lechfeld...

    Sucheingaben

    solarpark schwabstadl

    ,

    lechfeld spotter

    ,

    telefonnummer flugbetrieb lechfeld

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-lechfeld-etsl-2013.72672/page-10
    Oben