Museum of Aviation - Warner Robins AFB,GA

Diskutiere Museum of Aviation - Warner Robins AFB,GA im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Museum of Aviation, Robins AFB, Ga Anscheinend gibt es noch keinen Thread zu diesem großen Museum in Warner Robins, Georgia. In den letzten 2...
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Museum of Aviation, Robins AFB, Ga

Anscheinend gibt es noch keinen Thread zu diesem großen Museum in Warner Robins, Georgia.
In den letzten 2 Jahren hat sich einiges dort getan.
Es wurde u.a. ein großer neuer Hangar gebaut, in dem nun die C-47, C-46, B-25, OV-10 und weitere Flugzeuge untergebracht worden sind.
Vor dem Musuem ist die B-1B 83-0069 als 86-0098/GA "Midnight Train from Georgia" ausgestellt. Sie ist den Farben der Georgia ANG von der angrenzenden Robins AFB gehalten.

Danke CUJO für die Info zur falschen serial; sieht einfach richtig echt aus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Museum of Aviation, Robins AFB, Ga

andere Seite mit nose art der "Bone".
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
Museum of Aviation, Robins AFB, Ga

Ja, schönes Bild. Ich war im April 2008 eine Stunde im Warner Robins Museum, als meine Freundin und ich auf dem Weg nach Savannah waren. Schönes Museum. Viele Flugzeuge im Außenbereich. Irgendwo habe ich auch noch Bilder davon....

Gruß
Martin
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Museum of Aviation, Robins AFB, Ga

Informationen gibt es unter: http://www.museumofaviation.org/
Ebenfalls relativ neu ist diese F-4D 66-7554/DO in den Markierungen der 89. TFS, die früher als gate guard in der Wright-Patterson AFB, Ohio stand.
Man beachte die beiden kill markings, die üblicherweise auf der linken Seite angebracht sind. Hier die Info z den beiden Abschüssen: 6 November 1967 - 2x Mig-17 - Simmonds/McKinney - 435 TFS/8 TFW. Quelle: http://www.modelingmadness.com/research/mk/mkidx.htm
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Museum of Aviation, Robins AFB, Ga

ebenfalls neu ist diese A-10A aus Alaska 75-0305/AK
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Museum of Aviation, Robins AFB, Ga

Noch ein Neuzugang in Warner ist diese OV-10A "623/LD", die in der neuen Halle ausgestellt ist. Die Beleuchtung ist recht spärlich, ISO 320 waren trotz Bildstabilisierung nötig.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Museum of Aviation, Robins AFB, Ga

Seit November 2005 findet sich auch eine andere C-141B im static draussen.
Früher stand die 66-0180 in weiß-grauer-Lackierung draußen. Nun findet man die 65-0248 von der March AFB. Die lackierung und die Wappen scheinen Original zu sein, was nicht daraufhin deutet, dass es die 66-0180 ist.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Museum of Aviation, Robins AFB, Ga

An der Stelle, an der heute sie A-10A steht stand 2007 noch die EE Lightning Mk.53 "ZF593", de früher bei der Luftwaffe in Saudi Arabien flog.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Museum of Aviation, Robins AFB, Ga

Im Jahre 2007 stand die WB-66D 55-0392 noch im restoration area
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Museum of Aviation, Robins AFB, Ga

Heute steh die WB-66D im grauen Anstrich südlich der Hallen im Freien.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Museum of Aviation, Robins AFB, Ga

Nahe des gates zur Robins AFB steht die 55-0085 B-52D im Anstrich wie zur Zeit des Vietnamkrieges.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Museum of Aviation, Robins AFB, Ga

Im Jahre 2007 noch im Freien: 43-49442/X C-47J
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Museum of Aviation, Robins AFB, Ga

Heute hängt sie unter der Decke der neuen Halle udn ist in den Fraben des D-Day lackiert. Darunter ist die die Szenerie der Normandie mit Tellerminen auf Pfosten und einer kleinen Kirche nachempfunden.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Museum of Aviation, Robins AFB, Ga

Die F-104A 56-0817 im Jahre 2007 noch in der Halle versteckt hinter der B-29.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Museum of Aviation, Robins AFB, Ga

im Jahre 2008 steht die F-104A dann im Freien.
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.226
Zustimmungen
8.072
Ort
daheim
REAL

Was sollen das für Hoheitszeichen sein? Fantasie oder real?
Es handelt sich hierbei um das Zeichen "Chung".
Alle national - chinesischen Zivilflugzeuge erhielten ab Juli 1942 diese Markierung. Per 1. Mai 1943 war die Markierung festgelegt als weißes Zeichen in einem schwarzen Kreis von 48 inch Größe.
Das Zeichen war am Hinterrumpf beidseitig und auf dem linken Flügel oben und dem rechten Flügel unten aufzubringen.
Der Name der chinesischen Fluggesellschaft wurde in chinesischen Buchstaben auf den jeweils anderen Flügel geschrieben.
Die CATC (Central Air Transport Corporation, Nachfolger der EURASIA) nutzte dieses Zeichen an seiner Ju-52 XT-ATA, außerdem die CNAC (China National Aviation Company) an ihren DC-3 XT-BTA und XT-BTB.

Hier aber haben wir es mit dieser Tatsache zu tun:

Im Rahmen des Lend and Lease Programms gelieferte Douglas C-47, ebenso wie von der USAAF gecharterte Maschinen trugen nur das "Chung" Symbol und keine chinesische Registrierung. Diese Maschinen waren im Auftrag der CNAC eingesetzt.

Ob es sich bei der Maschine noch um eine originale Markierung handelt vermag ich nicht zu sagen, habe aber meine Bedenken.

Foto LA

modelldoc
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Museum of Aviation, Robins AFB, Ga

Danke für die super Erklärung. Ich habe mich auch gefragt, was dieses Hoheitszeichen bedeuten soll.



Es handelt sich hierbei um das Zeichen "Chung".
Alle national - chinesischen Zivilflugzeuge erhielten ab Juli 1942 diese Markierung. Per 1. Mai 1943 war die Markierung festgelegt als weißes Zeichen in einem schwarzen Kreis von 48 inch Größe.
Das Zeichen war am Hinterrumpf beidseitig und auf dem linken Flügel oben und dem rechten Flügel unten aufzubringen.
Der Name der chinesischen Fluggesellschaft wurde in chinesischen Buchstaben auf den jeweils anderen Flügel geschrieben.
Die CATC (Central Air Transport Corporation, Nachfolger der EURASIA) nutzte dieses Zeichen an seiner Ju-52 XT-ATA, außerdem die CNAC (China National Aviation Company) an ihren DC-3 XT-BTA und XT-BTB.

Hier aber haben wir es mit dieser Tatsache zu tun:

Im Rahmen des Lend and Lease Programms gelieferte Douglas C-47, ebenso wie von der USAAF gecharterte Maschinen trugen nur das "Chung" Symbol und keine chinesische Registrierung. Diese Maschinen waren im Auftrag der CNAC eingesetzt.

Ob es sich bei der Maschine noch um eine originale Markierung handelt vermag ich nicht zu sagen, habe aber meine Bedenken.

Foto LA

modelldoc
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Museum of Aviation, Robins AFB, Ga

Hier die linke Seite der C-47. Auf dieser Seite trägt sie die typischen USAAF mks.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Museum of Aviation, Robins AFB, Ga

Für Veranstaltungen werden ab und zu Maschinen aus den Hallen gerollt, um Platz für die Bestuhlung zu haben. Diesmal musste die T-39 raus.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Museum of Aviation - Warner Robins AFB,GA

Museum of Aviation - Warner Robins AFB,GA - Ähnliche Themen

  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Icelandic Aviation Museum Akureyri

    Icelandic Aviation Museum Akureyri: Das Museum befindet sich 10 Gehminuten entfernt vom Gebäude des Flughafens Akureyri im Norden von Island. Akureyri ist ab Reykjavik mit dem...
  • US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA)

    US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA): Anfang Dezember habe ich das US Army Aviation Museum in Fort Rucker, Alabama besucht - ein lange gehegter Wunsch von mir! Dieses Museum, obwohl...
  • Museum of Heavy Bomber Aviation, Poltava (Ukraine)

    Museum of Heavy Bomber Aviation, Poltava (Ukraine): Hallo Leute, Letzte woche habe ich Poltava in den Ukrain besucht (29 sept 2018) Hierbei einige Bilder. Beste Gruss Ron
  • HARS Aviation Museum Australia

    HARS Aviation Museum Australia: Das HARS Aviation Museum befindet sich auf dem Illawarra Regional Airport ca. 100 km südlich von Sydney. Das Museum ist täglich von 9:30 bis 15:30...
  • Ähnliche Themen

    • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

      British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
    • Icelandic Aviation Museum Akureyri

      Icelandic Aviation Museum Akureyri: Das Museum befindet sich 10 Gehminuten entfernt vom Gebäude des Flughafens Akureyri im Norden von Island. Akureyri ist ab Reykjavik mit dem...
    • US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA)

      US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA): Anfang Dezember habe ich das US Army Aviation Museum in Fort Rucker, Alabama besucht - ein lange gehegter Wunsch von mir! Dieses Museum, obwohl...
    • Museum of Heavy Bomber Aviation, Poltava (Ukraine)

      Museum of Heavy Bomber Aviation, Poltava (Ukraine): Hallo Leute, Letzte woche habe ich Poltava in den Ukrain besucht (29 sept 2018) Hierbei einige Bilder. Beste Gruss Ron
    • HARS Aviation Museum Australia

      HARS Aviation Museum Australia: Das HARS Aviation Museum befindet sich auf dem Illawarra Regional Airport ca. 100 km südlich von Sydney. Das Museum ist täglich von 9:30 bis 15:30...

    Sucheingaben

    52-7244 F-84

    Oben