Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013

Diskutiere Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Kurz nach 16.00 Uhr schwebte sie aus Holland kommend ein in Neuhausen..... die weisse Pinky OE-FDP. Gern hätten wir uns wohl eine der...
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Kurz nach 16.00 Uhr schwebte sie aus Holland kommend ein in Neuhausen..... die weisse Pinky OE-FDP. Gern hätten wir uns wohl eine der farbenfroheren Modelle gewünscht......:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Ein wenig Ruhe über Nacht, dann wird es morgen wohl in die vollen gehen.....und das bis Sonntag wenn das Wetter mitspielt. Ein bischen angerusst die Gute.....:congratulatory:
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Die D-HAIB machte sich auch auf den Weg..... Mal schauen was morgen noch so zu sehen sein wird.

Gruß Sven:TOP:
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
und noch ein "Bahnschrankenhubi" D-HFCQ, ein R-44, Clipper II, allerdings in der Ausführung ohne Floats
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Inzwischen hat auch die weiße "Pink" ihr erstes Absetzen beendet, alle Springer sind auf den 65 ha des Flugplatzes gelandet. :)
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
und los geht´s wieder auf der 29, Zeit ist kostbar, die Wettervorhersagen für morgen sehen ziemlich springerunfreundlich aus :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Das schöne Wetter wurde dann auch ausgiebig genutzt, während es weiter westlich schon regnete, schien bei uns bis in die frühen Abendstunden die Sonne :)
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Wie bei Hase und Igel: sagt die Absetzmaschine zum Springer: "ick bin all hier"
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Der Samstag fiel wohl dem Regen zum Opfer, daher noch ein paar Impressionen vom heutigen Abend, es galt was aufzuholen, ab zur Bahn nach dem Load.....
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Nach dem letzten Absetzen hatte Pinky nochmal reichlich Durst.......

Gruß Sven :TOP:
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Während sich die "Pinky" noch bis Samstag die Beine in den Bauch steht, kam heute die D-HBYH, z.Z. als "Chris 33" unterwegs , zum Tankstopp
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
und die D-HFCH war auf der Pipeline unterwegs und hat nun auch Feierabend
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Die bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass bei uns alle Luftsportler in der Lage sind, ihr Luftsportgerät so zu landen, dass der Ernstfall noch nicht eingetreten ist ("eingetreten" finde ich gut :rolleyes:). Auch mit den rundkappigen Luftsportgeräten gab´s noch keine Probleme. Im übrigen sind ja auch noch ca. 60 ha solarfrei und das müsste doch jedem reichen. :)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich habe das jetzt von unseren Luftsportgeräteführen auch nicht anders erwartet. Ich gebe mir auch immer Mühe, die Piste zu treffen. :TD:
Deswegen, weiterhin Hals- und Bein(Glas)bruch. :loyal:
 
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Das Shitwetter hatte uns auch heute voll im Griff, neben heissem Kaffee bei Gabi gab es wenigstens diese Flugbewegung, die Charlie Whiskey machte sich auf den Weg.....


Gruß Sven :TOP:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Starliner;1881269[COLOR="#B22222" schrieb:
Das Shitwetter hatte uns auch heute voll im Griff, neben heissem Kaffee bei Gabi gab es wenigstens diese Flugbewegung, die Charlie Whiskey machte sich auf den Weg.....
Gruß Sven :TOP:

Auch heute kein wirkliches Fotowetter, doch wenn die Platzhirsche verhindert sind, trauen sich auch die Gelegenheitsfotofreunde auf den Platz. :FFTeufel: :TD:

Helitraffic heute Fehlanzeige, wenn wunderts, denn sonst hätte ich vermutlich auch nicht fast alleine dagestanden... :wink:

Doch die Segelflieger waren fleißig unterwegs. Schlag auf Schlag beförderte die "alte Schwedin" die Segler in die Luft....

Piper PA-25-235 SE-KHF ( Bj.1977 und c/n 25-7756019 )
 
Anhang anzeigen
Thema:

Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013

Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013 - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014: So dann begrüße ich Euch mal im Jahr 2014 und wünsche uns ein interessantes, erfolgreiches und vor allem vorkommnisfreies Luftverkehrsaufkommen :)...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012: Spät kommt er, doch er kommt - der "Fred" zum Flugplatz vor den Toren der Stadt Cottbus. Allen noch ein erfolgreiches "Fliegerjahr". Mal sehen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    SZD-30 Pirat D-9100

    Oben