Egeskov Castle (Veteranmuseum)

Diskutiere Egeskov Castle (Veteranmuseum) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, nachfolgend ein kleiner Bericht über Schloß Egeskov in Dänemark. Dieses Schloß ist auch für luftfahrtinteressierte Personen von Interesse...
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.194
Zustimmungen
708
Ort
Fürsty
Hallo,
nachfolgend ein kleiner Bericht über Schloß Egeskov in Dänemark. Dieses Schloß ist auch für luftfahrtinteressierte Personen von Interesse, da es auch ein paar Flugzeuge in einer der Sammlungen gibt.
Das Schloß liegt im Süden der Insel Fünen. Öffnungszeiten täglich ab 10.00 , im Winter schließt man um 17.00, im Sommer um 18.00 bzw. 19.00 Uhr.
Die Eintrittspreise betragen für einen Erwachsenen 180 DKK (ca. 24 Euro). Wer das Geld investiert bekommt neben dem Schloß auch diverse Sammlungen zu sehen (Feuerwehr, Kutschen, Autos etc), einen umfangreichen Schloßpark mit Labyrinth, Hochseilgarten und natürlich die nachfolgend beschriebenen Flugzeuge. Allzu viele sind es nicht, aber alleine das Schloß ist schon einen Besuch wert.
Jetzt noch ein paar Aufnahmen von den ausgestellten Flugzeugen und Hubschreubern:

Zuerst eine dänische F-35 Draken (A-012), die als einzige im Freien steht.
 
Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.194
Zustimmungen
708
Ort
Fürsty
CF-104 Starfighter (R-814)
 
Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.194
Zustimmungen
708
Ort
Fürsty
keine Ahnung was das ist (fake reg "8-00")
 
Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.194
Zustimmungen
708
Ort
Fürsty
das letzte Exponat ist dieser Rest einer Hunter F.51 (E-426)

Viele Grüße,
Spottervito
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Hallo Spottervito!

Schöne Fotos - Vielen Dank fürs Zeigen. Wann warst du denn da?

Ich hätte noch eine Hütter H 17A (OY-61) beizusteuern, die ich im Juni 2008 in Egeskov fotografiert habe. Die Ka 6 war damals dafür nicht ausgestellt...

Ich kann deine allgemeinen Ausführungen über das Museum bestätigen. Eignet sich m.E. gut als Ausflugsziel für die ganze Familie - es gibt für Männer (Motorräder, Autos, Flugzeuge, Fahrräder, ...), Frauen (Kräuter, Rosen bzw. sonstige Blumen, historische Kleidung, ...) und Kinder (Klettergarten, Labyrinth, diverse Tiere, ...) wirklich für jeden etwas (hoffe das kreidet mir niemand als sexistisch an - natürlich gibt es auch genug Männer, die sich die Rosen ansehen - und Frauen dafür Motorräder!).

Gruß,
Thomas
 
Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.194
Zustimmungen
708
Ort
Fürsty
Hallo Spottervito!

Schöne Fotos - Vielen Dank fürs Zeigen. Wann warst du denn da?

Ich hätte noch eine Hütter H 17A (OY-61) beizusteuern, die ich im Juni 2008 in Egeskov fotografiert habe. Die Ka 6 war damals dafür nicht ausgestellt...

Ich kann deine allgemeinen Ausführungen über das Museum bestätigen. Eignet sich m.E. gut als Ausflugsziel für die ganze Familie - es gibt für Männer (Motorräder, Autos, Flugzeuge, Fahrräder, ...), Frauen (Kräuter, Rosen bzw. sonstige Blumen, historische Kleidung, ...) und Kinder (Klettergarten, Labyrinth, diverse Tiere, ...) wirklich für jeden etwas (hoffe das kreidet mir niemand als sexistisch an - natürlich gibt es auch genug Männer, die sich die Rosen ansehen - und Frauen dafür Motorräder!).

Gruß,
Thomas
Hallo Thomas,
ich war letzten August da. Die Hütter H17A war auch noch da.
 
Thema:

Egeskov Castle (Veteranmuseum)

Egeskov Castle (Veteranmuseum) - Ähnliche Themen

  • Castle Air Museum

    Castle Air Museum: Castle Air Museum, Atwater, Kalifornien Hallo zusammen ! In diesem Thread möchte ich ein paar Bilder meines Besuches des Luftfahrtmuseums am...
  • Ähnliche Themen

    • Castle Air Museum

      Castle Air Museum: Castle Air Museum, Atwater, Kalifornien Hallo zusammen ! In diesem Thread möchte ich ein paar Bilder meines Besuches des Luftfahrtmuseums am...
    Oben