1/48 MiG-29A – Great Wall Hobby

Diskutiere 1/48 MiG-29A – Great Wall Hobby im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Kennt Ihr das: feuchte Hände, Schweiß auf der Stirn, zitternde Knie? Und das nur, weil die Nachbarin vor der Tür steht. Nee, sie ist nicht mein...
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Kennt Ihr das: feuchte Hände, Schweiß auf der Stirn, zitternde Knie? Und das nur, weil die Nachbarin vor der Tür steht. Nee, sie ist nicht mein Typ, aber sie hat ein Paket angenommen, dessen äußere Abmessungen mich auf den Inhalt schließen lassen. Absender. Yufei Mao aka "Haneto". Im ARC schon bejubelt (da in den USA schon länger erhältlich) und da isse: die neue MiG-29A von GWH in 1/48. Ich kann mich nicht erinnern, wann jemals ein chinesischer Kit so bejubelt wurde und die Kritik wirklich nur Kleinkram umfasst. Das liegt zum einen an der überwältigenden Spritzqualität, zum anderen aber auch daran, dass GWH das Thema Recherche ernster nimmt als der chinesische Marktführer. Man hat bei GWH gut gelernt, auch aus den Fehlern früherer Kits. Diesmal waren zwei bekannte Modellbauer und MiG-Experten, nämlich Yufei Mao und Alexander Drannikow an der Konstruktion beteiligt und werden auch in der Bauanleitung dankend erwähnt. Natürlich bin ich als NVA-Junky auch froh, dass es eine 9-12 und nicht die 9-13 geworden ist, nach der viele geschrien haben (die kommt bestimmt noch)
Nun aber los:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
MiG-29A 1/48 Great Wall Hobby

Das Oberteil war durch eine Extra-Pappe separat im Kasten. Möglicherweise eine Lehre aus den ersten Lieferungen, wo es Probleme mit deformierten Tragflächen gab, nach Aussage von GWH ein Transportproblem. Meine jedenfalls war tadellos.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
MiG-29A 1/48 Great Wall Hobby

Der absolute Hit sind die Raketen: komplett aus einem Stück gespritzt! Inkl. Schubvektorsteuerung und allem drum und dran.
Separat in einem Blister verpackt, man möchte sie so in die Vitrine legen!



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
MiG-29A 1/48 Great Wall Hobby

Ich habe das ganze teure Resin-Zeugs für die Academy (Schubdüsen, Radschächte usw.) Alle überflüssig! Im ARC hat jemand die Resinteile mit den entsprechenden Kitteilen verglichen. Vielleicht werde ich den Sitz ersetzen (obwohl auch der nicht übel ist) und das Instrumentenbrett mit einzelnen Decals für jedes Instrument ist vielleicht auch eher ein Kandidat für Eduard.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
MiG-29A 1/48 Great Wall Hobby

Mitgeliefert werden drei Varianten:
1. russ LSK, 20. IAD, Orlovka
2. russ. Schwarzmeerflotte 119. MIAD,
3. Syrische Luftwaffe
Die Tarnschemen sind alle ganz ähnlich, aber da gibt es ja schon jede Menge auf dem Markt. Natürlich sind auch komplette "Stencils" dabei.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
1/48 MiG-29A – Great Wall Hobby

... und da sollen die alle drauf, 22 mikroskopische Decals: :FFEEK: Nix für mich.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
1/48 MiG-29A – Great Wall Hobby

Für die Liebhaber ausgefallener Markierungen: Hier ein Decal-Satz für eine nordkoreanische und eine iranische Maschine! Und nicht einmal teuer.

Caracal Decals 1/48 MIKOYAN MiG-29 Fighter North Korea and Iran | eBay


Oder natürlich dieses ungarische Schätzchen. Etwas Ähliches hatte mal eine belgische F-16. Sehr cool!
http://www.ebay.de/itm/Hungarian-Aero-Decals-1-48-Hungarian-MIKOYAN-MiG-29-1938-2008-Anniversary-Scheme-/360547168685?pt=Model_Kit_US&hash=item53f24931ad


Ich habe meine Mig über Modellbau-Universe.de bezogen. :TOP:
89,99 Euro?

:FFEEK:

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.022
Zustimmungen
9.442
Ort
Mainz
1/48 MiG-29A – Great Wall Hobby

Yufei Mao (= Haneto) - der übrigens vor zwei Tagen Papa geworden ist :HOT: - hat heute die ersten Testschüsse der 9.13 im ARC-Forum geposted ...

Great Wall Hobby 1/48 MiG-29 all new tooled - ARC Discussion Forums - Page 25

... es gibt außerdem ein paar kleinere Korrekturen sowie die Ankündigung (als Versprecher), dass die AA-8 in der 9.12 "early version" dabei sein werden.

Deino
 
Thema:

1/48 MiG-29A – Great Wall Hobby

1/48 MiG-29A – Great Wall Hobby - Ähnliche Themen

  • MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

    MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
  • 1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy

    1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy: Hallo Kollegen, so, in der aktuellen Lage habe ich endlich mal Zeit gefunden die Bilder meines letzten Rollouts zu bearbeiten. Die Fertigstellung...
  • 1/32 MIG-29A – Trumpeter / Revell Vergleich

    1/32 MIG-29A – Trumpeter / Revell Vergleich: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  • 1/72 MiG-29A – Trumpeter

    1/72 MiG-29A – Trumpeter: Liebe Freunde, ich habe an anderer Stelle versprochen, eine Bausatzvorstellung zu machen. Und wie wir wissen: Versprochen ist versprochen...
  • 1/72 MiG-29A "Fulcrum" – Italeri

    1/72 MiG-29A "Fulcrum" – Italeri: Hey Flugzeugforumler! :TD: Wie bereits in der Rubrik "Vom Original zum Modell" diskutiert, ist nach Meinung vieler, der MiG-29 Bausatz von...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

      MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
    • 1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy

      1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy: Hallo Kollegen, so, in der aktuellen Lage habe ich endlich mal Zeit gefunden die Bilder meines letzten Rollouts zu bearbeiten. Die Fertigstellung...
    • 1/32 MIG-29A – Trumpeter / Revell Vergleich

      1/32 MIG-29A – Trumpeter / Revell Vergleich: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
    • 1/72 MiG-29A – Trumpeter

      1/72 MiG-29A – Trumpeter: Liebe Freunde, ich habe an anderer Stelle versprochen, eine Bausatzvorstellung zu machen. Und wie wir wissen: Versprochen ist versprochen...
    • 1/72 MiG-29A "Fulcrum" – Italeri

      1/72 MiG-29A "Fulcrum" – Italeri: Hey Flugzeugforumler! :TD: Wie bereits in der Rubrik "Vom Original zum Modell" diskutiert, ist nach Meinung vieler, der MiG-29 Bausatz von...
    Oben